Wie kann ich Minecraft's level.dat-Datei anzeigen / bearbeiten?

Minecraft speichert viele Daten in einer Datei mit dem Namen level.dat . Was kann ich verwenden, um das zu bearbeiten? Wenn ich versuche, es in Notepad zu öffnen ++ alles was ich bekomme ist ein paar zufällige Symbole … æ&$+¿[w.ÜŠÖÄŸ¶…9É2þ

  • Wie kann man erkennen, ob ein Mob in Minecraft mit Befehlsblöcken getroffen wurde?
  • Wie leuchte ich diesen hohlen Turm von Redstone Lamps?
  • Ist es möglich, einen Block nebeneinander zu legen, ohne das Gesicht des vorhandenen Blocks zu betrachten?
  • Ich versuche, Minecraft anzupassen, um reibungslos auf meinem acer aspire zu laufen, aber jetzt habe ich die Videoeinstellungen alle durcheinander gebracht.
  • Wie kontrolliere ich, wo Gegenstände gespeichert werden?
  • Wie kann ich einen Dorfbewohner machen ... "Unfall"?
  • 2 Solutions collect form web for “Wie kann ich Minecraft's level.dat-Datei anzeigen / bearbeiten?”

    Die Datendateien von Minecraft befinden sich in einem proprietären Dateiformat namens NBT ( n amed b inary t ag).

    Du brauchst einen Editor, der speziell dazu entworfen wurde, diese zu öffnen, wie zB NBTExplorer (läuft auf Windows, Linux, Mac).

    Es gibt auch die passend benannte NBTedit , aber anscheinend wird es nicht mehr aktualisiert und der Autor selbst empfiehlt NBTExplorer.

    Sie können es mit WinRAR oder Windows Explorer öffnen, dann bearbeiten Sie die Datei innen mit Wordpad, Notepad oder einem anderen Programm.

    Die Datei enthält die / gamerule's und die Eigenschaften wie: Cheats, Ihr Seed, das Verzeichnis aller Welt Dateien, die Spiel-Modus und vieles mehr.

    Aber ich habe es nicht so bearbeitet, ich habe es gerade gesehen. Also, wenn es deine Welt bricht, dann ist es nicht meine Schuld.

    Also der beste Weg, es zu bearbeiten ist NBTExplorer.