Wie kann ich mein Haus gegen Heiligen / Korruption im harten Modus verteidigen?

Ich bin in der Nähe des Punktes, wo ich versuchen würde, harten Modus auszulösen, und ich mache einige Vorbereitungen. Soweit ich verstehe, sobald ich harten Modus auslöse, werden Korruption und Heiligen sich schnell verbreiten.

Ich würde gerne verhindern, dass meine Heimatbasis von konkurrenzlos verletzt / geheiligt wird, was muss ich tun, um das zu gewährleisten? Ich habe eine Luftspalte um das Haus geschaffen, aber ist das genug? Von dem, was ich gelesen habe, gibt es auch Feinde, die Korruption ausbreiten können, wie kann ich verhindern, dass diese meine Heimat infizieren?

  • Wie kann man eine unsterbliche imp Armee überleben?
  • In Terraria gibt es einen Auftrag im NPC-Auftritt zusätzlich zu den Mindestanforderungen für jeden?
  • Mein Führer NPC ist nicht laichen [duplizieren]
  • Wie kann ich die Ausbreitung der Korruption nach der Hölle stoppen?
  • Was ist eine zuverlässige Methode, um schwimmende Inseln in Terraria zu finden?
  • Wie baue ich ein Haus für meine NPCs?
  • In Terraria ist es möglich, einen beschädigten Bereich vollständig zurückzugewinnen?
  • Unterschiede zwischen PC, Konsole und mobilen Versionen von Terraria?
  • Wie kann ich den verdorbenen Felsen brechen?
  • Was ist die niedrigste Höhe, in der Wyverns erscheinen?
  • Wenn du das Datum / die Uhrzeit deines Geräts änderst, wird das Weihnachtsereignis noch aktiviert?
  • Wie kann ich die Welt vor der Ausbreitung von Hallow und Korruption / Crimson retten?
  • 4 Solutions collect form web for “Wie kann ich mein Haus gegen Heiligen / Korruption im harten Modus verteidigen?”

    Die Korruption / Crimson breitet sich in Hardmode viel leichter aus, wobei sich die Hallow in ähnlicher Weise ausbreitet.

    • Korruption, Crimson und Hallow wird auf Stein, Sand, Eis und Schmutz, die bis zu drei Fliesen entfernt zu verbreiten.
    • Fast alle anderen Blöcke sind immun gegen Korruption und Hallow, einschließlich Holz, Lehmblöcke, Ascheblöcke, Silt Blocks, Obsidian, Erze, Edelsteine ​​und alle Steine ​​(außer Pearlstone, die Hallow verbreiten wird).
    • Korruption und Purpur können Schlammblöcke im Laufe der Zeit in Schmutz umwandeln. Schlammblöcke mit Pilzgras sind nicht betroffen.
    • Sonnenblumen werden die Ausbreitung der Korruption nicht mehr verhindern. Stattdessen werden sie aus dem Boden kommen, wenn sich Korruption verbreitet.
    • Hallow und Korruption können sich nicht gegenseitig umwandeln.

    Es gibt nicht mehr Feinde, die Korruption verbreiten, karminrot oder heilig. Also, was Sie brauchen, ist eine 4-Fliesen-Barriere aus so ziemlich alles außer Stein, Sand, Eis oder Schmutz. Die bevorzugte Methode ist, indem sie einen Quarantänetunnel um dich herum bilden. Meine bevorzugte Methode ist wie folgt:

    1. Beginnen Sie mit einem 4 Block breiten Tunnel. Du kannst das Lineal benutzen, wenn du super paranoid bist.

      Bildbeschreibung hier eingeben

    2. Während dieser Tunnel selbst für den Hardmode-Schutz perfekt ist, mag ich meine Tunnel mit einer Art Ziegelstein. Dies hat mehrere Vorteile wie Dornen, die in Ihrem Tunnel nicht wachsen (da die Korruption sich nicht über die Steine ​​selbst verteilen kann), sieht es schön und sauber aus, und vor allem ist es eine visuelle Erinnerung an Sie und andere Spieler, die dort nicht zu bauen sind . Denken Sie daran, dass diese Ziegelsteine ​​zusätzlich zu den 4 Fliesen sind

      Bildbeschreibung hier eingeben

    3. Jetzt fahren Sie einfach mit diesem Tunnel rund um Sie Basis. Gib dir viel Platz, damit du deine Bauernhöfe in der Quarantäne-Zone behalten kannst und so hast du nicht die hartmodernen Feinde, die direkt vor dir stehen.

      Bildbeschreibung hier eingeben

    Ein Luftspalt mit einer Breite von mindestens 4 Blöcken sollte gut funktionieren.

    Blöcke, die bis zu drei Quadrate von einem bestehenden korrupten Block entfernt sind, können umgewandelt werden (auch wenn unauffällige Blöcke im Weg sind).

    Quelle

    Jedoch können Dornen (auch bekannt als dornige Büsche) von der Korruption aufwärts wachsen und zu deinem Haus kommen. Um dies zu verhindern, können Sie entweder den Luftspalt mit einer Barriere von unauffälligem Material füllen oder den Luftspalt vergrößern und die Dornen beobachten, um sicherzustellen, dass sie nicht zu weit wachsen.

    Der Feind, der die Korruption verbreitete, breitet sich nicht mehr aus, also brauchst du das nicht zu zerreißen.

    Persönlich schwebt mein Haus etwa 50 Blöcke in der Luft. Es scheint gut zu funktionieren; Die Dornen können nicht wirklich so hoch wachsen, also muss ich nicht mal auf die aufpassen.

    Ich mache die Quarantäne, fülle es mit Holz (oder Sandstein je nach Version), und haben Türme steigen, weil Korruptoren schießen Geschosse, die Land korrumpieren.

    Bilden Sie eine alternative Basis in einem Schnee-Biom. Ich habe gehört, dass der Schnee immun gegen Korruption und Heiligen ist (aber nicht karmesinrot wegen rotem Eis). Die 4-Block breite Quarantäne scheint auch gut zu sein.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.