Wie kann ich gegen feindliche Mannschaften begegnen?

Ich habe den Sektor 8 ein paar Mal erreicht, obwohl ich noch den letzten Chef zu zerstören habe. Ohne Zweifel ist der eine Faktor, der mein Erfolg am meisten beeinflusst, ob ich einen Feind mit einem Teleporter bekomme.

Ich gehe unweigerlich am Ende eines Mannschaftsmitglieds oder zwei, wenn ich angegriffen werde, und ich verliere normalerweise den Kampf, sobald das passiert ist. Normalerweise klettere ich meine Mannschaft so schnell wie möglich in den Kampf, aber sie gewinnen nur, wenn sie die Feinde übertreffen und selbst dann manchmal eine Freundin untergeht (oder wenn der Feind in einem 2-Quadrat-Raum ist, kann ich nicht einmal übertreffen ).

Gibt es eine Taktik oder Technik, die mir hier fehlt, um feindliche Teams weniger schrecklich zu machen? Offensichtlich hilft ein Mantis-Crew-Mitglied, wenn man einen bekommen kann, aber auch das scheint mir nicht viel zu geben.

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    Die Kampfwirksamkeit deiner Mannschaft variiert, und zusätzlich steigern sie sich, während sie kämpfen.

    Zum Beispiel haben Engi und Zoltan Besatzungsmitglieder niedrigere Gesundheit als Menschen, Schnecken, Mantis oder Rock Crew Mitglieder. Mantis Crew hat auch einen Bonus, um Schaden zu bekämpfen. Engi und Zoltan sind vor allem in einem Kampf wertlos – seien Sie bereit, sie schnell zu bewegen, und planen Sie jeden Kampf, der eine Weile dauert, wenn Sie die Feinde nicht schnell in die Medbay bringen können.

    Ich neige dazu, mindestens eine, aber idealerweise zwei meiner Besatzungsmitglieder zu "Sicherheitsdetail" zuzuweisen – sie sind diejenigen, die in Räume gezogen werden, um zu kämpfen, wenn es feindliche Boarder gibt. Sie sind auch typisch mein weg Team, wenn ich einen Teleporter habe. Ich neige dazu, Mantis zuerst dafür auszuwählen, dann Rock und schließlich Mensch. Wenn ich mich verdoppeln muss und meine Subsystem-Crew Arbeitssicherheit Detail habe, neige ich dazu, den Waffenoffizier und Piloten alleine zu lassen – andere Besatzungsmitglieder werden Sicherheitsdetail ziehen, bevor ich sie bewegen werde.

    Einige andere Tipps:

    • Wie bereits erwähnt, ist der beste Ort, um zu kämpfen ist in Ihrem medbay, wie Sie ständig regenerieren Gesundheit so lange wie die Medbay ist unbeschädigt und powered up.
    • Ich werde manchmal Türen öffnen, um Feinde in 2-Quadrat-Räume zu verlegen, oder lassen Sie sie ein bestimmtes Subsystem (dh Sensoren oder Türsteuerung) haben, wenn sie wahrscheinlich in ein vorteilhafteres Zimmer gehen, nachdem sie es beschädigt haben.
    • Denken Sie daran, dass Sie pausieren können (mit Platz) und Aufträge ausstellen – wenn Sie die Besatzung herum mischen müssen, und Sie haben viel los zwischen Schiffskampf und Umgang mit Boardern, das kann Ihre Mannschaft retten, besonders wenn Sie wie sind Ich und Sie neigen dazu, Türen anstatt Mannschaft in Panik zu kommen.
    • Im Kampf wirst du immer noch Schaden nehmen, solange du im Zimmer mit dem Feind bist, also vergewissere dich, dass du genug Gesundheit auf deine Mannschaft verlässt, um es aus dem Zimmer zu machen, bevor sie sterben.
    • Wenn Sie einen Teil des Schiffes dekomprimiert haben, denken Sie daran, dass Sie Schaden nehmen werden, der durch sie hindurchgeht, also halten Sie das im Auge auch, wenn die dekomprimierten Teile des Schiffes zwischen Ihrer Mannschaft und dem Medbay sind.
    • Upgrade Türen helfen eine Menge, so dass Sie mehr Zeit, um "entlüften" sie zu Tode oder Zeit für Sie, um den Kampf mit dem Schiff zu beenden, bevor Sie sich um die Boarder. Denken Sie daran, Roboter brauchen keinen Sauerstoff und wenn Ihre Türkontrollen zerstört werden, können Sie die Türen nicht schließen, was bedeutet, dass Sie Sauerstoff verlieren könnten.

    Türen

    Das Upgrade des Tür-Subsystems ist billig – nur 20 Schrott zum Upgrade auf Blast-Türen, um den Feind zu verlangsamen, und weitere 50, um diese Blast-Türen zu aktualisieren.

    Mit Blasttüren wird die Bewegung des Feindes verkürzt, so dass Sie in der Regel Zeit haben, sie ein wenig anzugreifen, heilen Sie sich, dann gehen Sie zurück, um sie zu beenden, ohne dass sie den Lauf des Schiffes in der Zwischenzeit haben.

    Plus, wenn Sie den Sauerstoff entlüften, um sie zu verjüngen, blast Türen bedeuten, dass sie nicht einfach in oxygenated Bereiche bewegen können, aber stehen dort hämmern auf den Blast Türen beim Ersticken. Sie können nicht ganz sterben, aber sie werden wenigstens durch die Zeit geschwächt werden, wenn sie durchkommen.

    Da das 20-Scrap-Upgrade auch die Geschwindigkeit verlangsamt, bei der die Brände sich ausbreiten, ist das, was ich fast immer frühzeitig abholen kann.

    (Wie andere schon gesagt haben, sendet man bessere Kämpfer, um die Boarder abzustoßen, gibt dir den Vorteil im direkten Kampf, und du solltest das auch tun, aber Türen geben einen überraschend starken indirekten Vorteil.)

    Wenn Feinde in der Nähe einer Schleuse sind, öffnen Sie die Außentüren und entlüften den ganzen Sauerstoff aus den Räumen, in denen sie sich befinden.

    Aber er nennt eine Taktik, um mit Grenzen umzugehen, ist, dass deine Mannschaft sie bekämpft, dann, wenn sie verletzt werden, laufen sie zur medizinischen Bucht, um geheilt zu werden, dann wieder in den Kampf, sobald sie wieder gesund sind.

    Was hilft auch bei dieser Taktik ist es, mindestens eine Tür zu aktualisieren, um den Feind ein bisschen zu verlangsamen, was Ihrer Mannschaft mehr Zeit gibt, zu heilen.

    Ehrlich gesagt, wenn das Schiff, das du benutzt hast, Luftschleusen hat, die in einen Raum führen, der kein großer Flur ist, dann lass sie offen. Dies kann die Geschwindigkeit erhöhen, dass der Sauerstoff die Räume verlässt. Auch wenn die Boarder in einem wichtigen System sind, würde ich sagen, nur halten Türen öffnen, bewegen Sie Ihre Leute und ersticken sie. Es hält deine Leute sicher und tötet sie.

    Ehrlich gesagt, der beste Weg, um Boarder zu behandeln, die ich gefunden habe, hackt. Ich neige dazu, das Hacking-Subsystem zu priorisieren, genau aus diesem Grund.

    Das funktioniert aus mehreren Gründen:

    1. Der hack-droid fliegt schnell Es sei denn, sie haben Zoltan-Schilde, oder sie haben zwei (beide, sie werden den Teleporter nicht aktivieren, bis alle auf den Pads sind.) Besatzungsmitglieder, die dem Teleporter sehr nahe stehen, Ihr Hack-Droid bekommt ihre erste. Die eigentliche Hacker-Fertigkeit beiseite, der Hack-Droid verriegelt die Türen des Raumes, an dem es befestigt ist . Du brauchst nicht einmal den Droiden zu aktivieren. Das macht es einfach ununterbrochen In meiner Erfahrung kann ich in der Regel die Schlacht lösen (oder zumindest genug Schaden, um den Teleporter zu deaktivieren), bevor sie durch diese Türen kommen.

    2. Wenn sie in den Raum kommen, bevor der Droide anhängt, oder wenn sie durch die verschlossenen Türen in einer ausgedehnten Begegnung kommen, nun … jetzt können Sie sie mit den üblichen Methoden oben kämpfen, aber Sie können sie auch von Ihrem Schiff ausstoßen, sobald die Schlacht ist Gehen Sie weniger-als-plesantly für Ihre Kerle. Gehen Sie zurück zum Medbay, heilen Sie sich und reden Sie, bis der Hack abläuft und sie versuchen und teleportieren Sie wieder. Spülen, waschen, wiederholen.