Wie kann ich einen Random Number Generator mit Vanille-Redstone machen?

Ich arbeite an einem Spiel für meinen Minecraft Server, der das Element des Zufalls beinhaltet.

Die Idee ist, dass es 6 Tasten gibt. Einer von ihnen (zufällig bestimmt durch Redstone-Schaltungen) führt zu Reichtum, Preisen, etc. Die anderen fünf Ergebnis in Schicksal.

Wenn du das Zimmer betrittst, schließt die Tür die Einleitung des Spiels ab und beginnt mit dem Primärkreis, der wählt, welche der 6 Tasten die Gewinntaste ist. Wie man eigentlich die Schaltungen macht, ist das mein Problem! Ich habe die Tür Kontrollen, gewinnen / verlieren Schaltungen, und die Reset-Schaltung, um das Zimmer für den nächsten Spieler vorzubereiten alle ausgearbeitet, aber ich bin stumped auf, wie man Redstone machen etwas zufällig.

Wie kann ich Redstone verwenden, um eine der 6 Tasten zu wählen, um aktiv zu sein, zufällig?

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    Eine der häufigsten Möglichkeiten, um eine echte zufällige Schaltung ist es, eine sehr schnelle Uhr, die schnell durchläuft die möglichen Ausgänge, die stoppt, sobald eine Person drückt einen Knopf zu erstellen. Wenn die Schaltung schnell genug ist oder von ihnen verborgen ist, dann ist der genaue Zeitpunkt, den sie den Schaltkreis stoppen, genügend zufällig für viele Anwendungen.

    Dies kann in Redstone unter Verwendung eines 6-Zustands-Ringzählers implementiert werden, der durch eine Taktschaltung ständig "angekreuzt" wird, wobei die Uhr durch den verriegelten menschlichen Eingang gestoppt wird (was in diesem Fall der gleiche wie der Türöffnungsknopf wäre) , So dass, wenn sie den Knopf drücken, der Ringzähler hört auf zu ändern und sein Ausgang wird Ihre Knopfauswahldaten.

    Noch besser, aber komplizierter wäre es, eine Speicherzelle zu erstellen, die den Zustand des Ringzählers "erfassen", wenn die menschliche Eingabetaste gedrückt wird, und verwendet die Speicherzelle als Aktivierungsdaten stattdessen, so dass der Ringzähler niemals hat Vom Radfahren aus angehalten werden. Das würde den Ringzähler noch weniger vorhersehbar machen und die Zufälligkeit höherer Qualität machen.

    Zufällige Schaltungen können gemacht werden, indem man verschiedene Gegenstände in einen Spender setzt und einen ausstößt. Nachdem du bestimmt hast, welches ausgegeben wird, kannst du es in den Spender laden.

    Habe 2 klebrige Kolben "kämpfen" über einem Redstone Block. 2 Kolben, die sich gegenseitig mit 3 Blöcken zwischen ihnen und einem Redstone Block in der Mitte des offenen Raumes.Kraft die Kolben mit einem Puls zur gleichen Zeit und sobald der Puls endet, die Kolben zurückziehen und es ist ein 1/2 Chance, dass jeder Kolben den Block bekommt. Setzen Sie den Ausgang zwischen den Redstone Block und die Kolben und wenn der linke Kolben zieht den Block in Richtung zu ihm, wird der Ausgang links Seite.

    Sie können auch Schweine-Spawners verwenden, um es zufällig zu machen. Du könntest eine Druckplatte unter jeden Spawner legen und, wenn ein Schwein eine Druckplatte trifft, wäre das der Knopf, der gut ist, während der Rest schlecht wäre, bis ein anderes Schwein laicht und auf eine andere Druckplatte trifft.

    Wenn Sie nicht wissen, wie man Schweine-Spawners zu bekommen, da können Sie nicht einmal erhalten sie in kreativen Modus, alles, was Sie tun müssen, ist mit Cheats zu spawn sie in.

    Wenn Sie nicht wissen, die ID Anzahl der Schweine-Spawners, gehen Sie einfach auf diese Website: Minecraft ID List . Oh, und auf dem Weg, müssen Sie Gras neben die Spawners setzen, da Schweine nur auf Gras laichen können.

    Meine Lieblings-Implementierung ist mit Dragnoz's Ansatz hier:

    Ausführen @r [type = ArmorStand] ~ ~ 2 ~ setblock redstone_block

    Lass den Redstein unter der Rüstung stehen. HINWEIS: Wenn Sie mehr als einen Rüstungsstand haben, geben Sie einfach die zufälligen benutzerdefinierten Namen, dann testen Sie dies: Ausführen @r [type = ArmorStand, CustomName =] ~ ~ 2 ~ setblock ~ ~ -2 ~ redstone_block

    Oh, auch, ändern Sie die Koordinaten, wo immer die Rüstung steht.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.