Wie kann der Steam erstmaliges Setup laufen, ohne das Spiel direkt danach zu starten?

Da die unglaublich faszinierende (Re-) Installation von einigen DirectX- und VC-Redistributable-Dateien etwas länger dauert, als ich bereit bin, auf meinen Bildschirm zu starren, würde ich gern etwas anderes machen können, zB Youtube ansehen. Aber natürlich, wenn das erste Mal eingerichtet ist, beginnt das neue Spiel, in der Regel direkt mit einer Intro, die jetzt endet mit einem Video, das ich gerade beobachtet habe oder was auch immer. Damit,

Kann das erstmalige Setup so gestartet werden, dass das Spiel, das es erfordert, nach dem Setup nicht automatisch gestartet wird?

  • Kann ich ein Zeitlimit-Fenster auf Steam-Spiele erzwingen, vor allem Team Fortress 2?
  • Wie viel Platz pro Spiel in der Steam Cloud?
  • Gibt es einen Weg, um zu verhindern, dass Steam meine Konfigurationsänderungen überschreibt, wenn es Skyrim aktualisiert?
  • Warum kann ich TF2 nicht in einem nicht standardmäßigen Spielbibliotheksort installieren?
  • Aktiviere die Schaltfläche "Play" für Undertale auf Linux Steam
  • Kann ich Geld an die Steam-Brieftasche meines Freundes schicken?
  • 3 Solutions collect form web for “Wie kann der Steam erstmaliges Setup laufen, ohne das Spiel direkt danach zu starten?”

    Es ist möglich, aber es ist nicht schön.

    Die runasadmin.vdf werden in einer Datei namens runasadmin.vdf (oder runasadmin.vdf ) im Ordner des Spiels beschrieben, in steamapps irgendwo. Diese Skriptdatei wird von SteamService.exe interpretiert. Ein typischer Anruf würde so aussehen (Beispiel hier: Jamestown):

     "C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /installscript "C:\Program Files\Steam\steamapps\common\jamestown\installscript.vdf" 94200 

    Wie ich schon sagte, ist es nicht schön, und es würde verlangen, dass Sie das Installationsskript finden und die App-ID des Spiels nachschlagen (in diesem Beispiel ist es 94200). Die App-ID ist nicht optional, und der Steam-Service wird abstürzen, wenn es weggelassen wird.

    Alte Post, aber ich kam auf diese während googeln für Dinge, um mit einem Installateur für Steam-Spiele umzugehen, nur dachte, ich würde in eine Antwort für die letzte Frage gefragt zu werfen.

    Das Ausführen der redistributables wird nicht informieren Dampf, dass sie installiert sind, denn wenn Steam tatsächlich eine "Erste Launch" installieren, schreibt es auch Einträge in die Registrierung, um sich zu informieren, dass sie installiert wurden.

    So, zum Beispiel, mit Alan Wake, die eine AppID von 108710 hat, macht Steam einen ersten Start und es schafft den Schlüssel (unter Windows 7 x64):

     HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Valve\Steam\Apps\108710 

    Unter diesem Schlüssel werden zwei Werte erzeugt:

     DirectX VCRedistributable 

    Jeder mit einem DWORD-Wert von 1, was darauf hinweist, dass sie installiert wurden (0 bedeutet es nicht). Die Tasten variieren auch für verschiedene Spiele, manchmal sogar mit einem anderen Wert Namen für die gleiche Art von Redist-Installation, und andere (sofern sie tun oder nicht mehr Redisten zu installieren) haben viel mehr als nur die beiden.

    Ich habe eigentlich in meiner wahren Nerd-Form einen Installateur mit Inno Setup für alle meine Steam-Spiele erstellt, die ich gesichert habe. Ich habe den Installateur lassen Sie mich entscheiden, ob ich die Redist-Dateien installieren wollen, und wenn ja, schreibt es automatisch diese Einträge in die Registrierung. So, nach der Installation meines Backups, kann ich das Spiel direkt aus dem Los gehen.

    Es ist stumm, aber ich vermisse die Tage mit einer physischen Disc mit einem Installateur, also das ist wirklich, warum ich den Installateur für meine Steam Backups gemacht habe.

    Wenn Sie in den Program Files \ Steam \ steamapps \ Verzeichnisse suchen, können Sie Ordner für VCRedist, DirectX und etc. finden. Dies ist das Programm läuft während der ersten Zeit Setup. Leider gibt es keine gängige Ordnerstruktur zum Beispiel Delve Deeper hat alles in einem Ordner redists aber Civ 5 hat separate Ordner für DirectX und VCRedist. Auch weiß ich nicht, ob gerade diese vor der Zeit wird das erste Mal Setup-Schritt zu vermeiden, wenn in Steam gestartet.