Wie halten die Türen das Feuer?

In FTL, höhere Ebenen der Tür Subsystem bietet drei Zwecke (zusätzlich zu interagieren mit einer Veranstaltung oder zwei):

  • Höhere Niveaus des Tür-Subsystems geben dem Subsystem mehr Haltbarkeit, so dass es schwerer zu zerstören (was dazu führt, dass Sie die Kontrolle über Ihre Türen verlieren).
  • Höhere Ebenen des Tür-Subsystems machen Türen erfordern mehr Nahkampfangriffe, um von Eindringlingen aufzutreten; Ebene eine Türen erfordern keine solche Kraft.
  • Höhere Niveaus des Türsubsystems verlangsamen die Ausbreitung des Feuers von einem Raum zum anderen, wenn es eine geschlossene Tür (s) gibt, die sie verbindet.

Diese Frage ist über diesen dritten Punkt. Speziell:

  • Wie schnell fließt Feuer aus einem mit Feuer gefüllten Raum zu einem anderen, wenn es eine Ebene eine Tür zwischen diesen Räumen gibt?
  • Wie wäre es mit einer Stufe zwei / drei / vier Tür? (Level vier Türen sind erreichbar in der Advanced Edition mit jemand Besatzung ein Ebene 3 Tür Subsystem.)
  • Ist es egal, wie groß der Raum ist, der in Brand ist?

  • Welche Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit der Rebellenflotte?
  • Gibt es einen Weg, um Feinde vom Einsteigen zu stoppen?
  • Wie viel kostet der Reparaturarm zu reparieren?
  • Wann wird die Chance wahrgenommen?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Anti-Ship Drone und einem Anti-Ship Beam Drone?
  • Gibt es einen bevorzugten Weg, um durch die 'Sector Map' zu gehen?
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    Level 2+ Türen verhindern das Ausbreiten von Feuer in den meisten Fällen. Andernfalls; Jeder (x) Sekunden, Feuer führt einen Scheck aus, um zu sehen, ob er sich ausbreiten kann. Dieser Scheck geht so aus:

    • Gibt es einen offenen Raum in der Nähe?
      • Nein, tu nichts
      • Ja: Gibt es eine Ebene 2+ Tür zwischen mir und diesem Raum?
        • Nein: Spread zum Raum;
        • Ja: Kann ich mich leichter auf einen anderen Raum verteilen?
          • Nein: 1/100 (ca.) Chance, sich durch die Tür zu verbreiten;
          • Ja: Auf neue Räume verteilen

    Die Brände werden sich weiter verbreiten; Sie laufen aus dem Sauerstoff, oder sie sind ausgelöscht. Bei Level 2 Blast Doors werden die meisten Brände verbrennen oder lange genug für den Spieler abgehalten, um sie zu lüften. Eine Erhöhung des Niveaus der Türen wird wahrscheinlich die Effektivität erhöhen. Im Gegensatz zu tatsächlichen Feuer, die Feuer in FTL nicht aus brennbaren Material, was bedeutet, sie können für immer brennen, wenn sie unbeaufsichtigt bleiben.

    Aus diesem Grund ist ein kleineres Zimmer mehr "gefährdet", wenn man ein Feuer aus dem Zimmer hat, denn es gibt weniger Räume für das Feuer, um im Raum zu besetzen. Da jedoch Sauerstoff in Einheiten pro Raum gemessen wird, bedeutet dies, dass der kleinere Raum früher aus brennbarem Sauerstoff laufen kann. Sagen Sie, jeder Raum hat 100 Einheiten Luft und brennen 5 Einheiten pro Sekunde mit 2 Einheiten pro Sekunde Erholung (O² Subsystem), dann mit beiden Quadraten auf Feuer in einem 2-Quadrat-Raum, würde das Feuer in 33.33_ ausbrennen (gerundet Unten) Sekunden.

    Feuer werden am leichtesten ausgelöscht, indem sie eine nahe gelegene Schleuse öffnen und den gesamten Sauerstoff aus dem Raum abtropfen lassen, aber das kann gefährlich sein, wenn Ihr Sauerstoff-Subsystem in dieser Zeit beschädigt oder zerstört wird oder wenn das Tür-Subsystem zerstört wird, was Sie daran hindert, das zu schließen Airlock