Wie genau macht Force zu Schaden?

Aus irgendeinem Grund mag die Masseneffektserie die Potenz der verschiedenen Fähigkeiten – besonders der biotischen Kräfte – in Newton of Force ausdrücken, anstatt die Menge an Schaden, die sie behandeln.

Leider gibt es absolut keine mechanische Transparenz gegeben, wie jede gegebene Menge von Force jemals zu einer bestimmten Menge an Schaden zu übersetzen. Oder für diese Angelegenheit, wie irgendeine gegebene Menge der Kraft jemals irgendetwas übersetzt hat , anders als das implizite Verständnis, dass Moar Newton ist moar besser, weil Sir Isaac Newton ist der tödlichste Sohn einer Hündin im Raum. Ist es linear? Gibt es Multiplikatoreffekte? Haben die Ziele ein "Massen" -Attribut, das ihre Fähigkeit beeinflusst, von Kräften betroffen zu sein, die in Newton gemessen werden?

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    Kraft ist eine vergleichende Messung wie Schaden. Sie sehen nicht wirklich die Gesundheit Ihrer Gegner oder ihre Schadensminderung, aber weil Fähigkeit "A" mehr Schaden als Fähigkeit "B" macht, als Fähigkeit "A" muss logisch mehr Quadrate weg von den Feind-Gesundheitszähler nehmen.

    Gleiches gilt für Gewalt. Wenn die Fähigkeit "A" mehr Newton der Kraft hat als die Fähigkeit "B", dann wird es den Feind weiter oder höher oder was auch immer Sie versuchen zu erreichen. Wenn Sie versuchen, Schäden in Kraft zu bringen, sind Sie wirklich nur die Übersetzung von zwei nicht-numerischen relativen Messungen.

    Beachten Sie auch, dass die Aufprallkraft auch Schilde beeinflussen kann, zum Beispiel Stoßwelle . Dies ist wieder eine abstrakte Messung, wenn eine Fähigkeit mehr Kraft als eine andere Fähigkeit hat, wird die Fähigkeit mit mehr Kraft mehr Schaden an der Zielschild verursachen.

    Bearbeiten, hier ist ein technisches Diagramm Ich zeichnete in Farbe:

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    Bearbeiten 2,

    Hier habe ich Throw benutzt , um eine Hülle zu vertreiben . Die Husk war im Nahkampfangriff und ich warf sie mit 600 N Kraft zurück, und es endete 6 "Schritten" weg von mir. Ein Schritt ist ein voller Schritt von Shepard. Beachten Sie, dass die Wirkung nicht die gleiche (oder sogar in der Nähe) auf viel mehr gepanzerten Gegner war. Dieser Effekt war auf zwei weitere Hülsen reproduzierbar. Ich habe derzeit keine andere Fähigkeit, die "Kraft" ausübt, um zu testen.

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    Bearbeiten 3, Abschluss

    Hier habe ich Throw Rang 3 benutzt, um einen anderen Husk zu vertreiben , die gleichen Bedingungen angewendet. Dies wurde zweimal getestet.

    Bildbeschreibung hier eingeben

    Dies bedeutet, dass eine zusätzliche Kraft von 180 N eine zusätzliche 2 "Schritten" des Schubabstandes erzeugt hat. Allerdings können wir für Rundungsprobleme bei der Berechnung von Schritten zu dem Schluss, dass,

    Auf einer Hülse (~ 200lb?), 100n Kraft ist gleich 1 Schritt "Schieben Macht" in einer Ebene der Kraft senkrecht zum Boden.

    Warum würden Sie davon ausgehen, dass Kraft sich schädigt? Force übersetzt, wie weit du das Ziel schieben kannst. Das Schieben von ihnen ist nicht inhärent schädlich, sondern wird in einigen Fällen (z. B. schieben sie sich von einer Kante oder in eine Wand) beschädigen.

    Hier sind nur einige der Faktoren, die in die Menge der Schäden spielen würde eine kraftvolle Wirkung haben würde:

    • Anzahl der Newtonen
    • Material der Wand
    • Abstand zur Wand
    • Messe des Feindes
    • "Härte" des Feindes, z. B. squishy Hülsen sind vermutlich mehr beschädigt durch das Schlagen einer Mauer als gepanzerte Rassen
    • Aufgehoben oder nicht

    All dies gilt natürlich auch für andere Situationen, in denen ein Feind mit einer Oberfläche kollidiert (zB fallen). Es gibt eine komplette Physik-Simulation beteiligt, so versuchen, direkt zu Schäden zu übersetzen ist zum Scheitern verurteilt.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.