Wie funktioniert STAB genau und wie interagiert es mit der Technikerfähigkeit?

Ein Pokemon, das die Technitianische Fähigkeit hat, erhält x1.5 eine Angriffskraft für alle verwendeten Bewegungen, die eine Angriffskraft von 60 oder weniger haben (so ein Umzug mit 60 Angriffskraft wird tatsächlich 90 Angriffskraft haben). STAB (Gleicher Angriffsbonus) gibt 50% Schub an Schaden, vorausgesetzt, der Angriff hat den gleichen Typ wie der Pokemon, der ihn benutzt (so ein Grass Pokemon mit Razor Leaf wird das 1,5-fache Schaden verursachen). Allerdings habe ich widersprüchliche Informationen gesehen, so dass ich derzeit nicht weiß, ob STAB den eigentlichen Schaden oder die Angriffskraft des Zuges verstärkt.

Was ich gerne wissen möchte, ist die genaue Art und Weise, in der ein STAB auf einen Angriff angewendet wird. Zweitens möchte ich wissen, was passiert, wenn ein Angriff, der von der Techniker-Fähigkeit betroffen wäre, auch von STAB betroffen ist (obwohl diese Antwort je nach der tatsächlichen Art und Weise, wie STABs funktionieren, variieren könnte).

Zum Beispiel hat mein Scyther die Technitian-Fähigkeit und Angriffe mit dem "Wing Attack" -Angriff, der ein Flying-Typ-Angriff mit 60 Angriffskraft ist. Da Scyther ein Bug / Flying-Pokemon ist, sollte er auch einen STAB für diesen Angriff bekommen, also was ist die eventuelle Angriffskraft / Schaden in diesem Fall?

(Bitte beantworten Sie die Mechanik der 4. Generation)

3 Solutions collect form web for “Wie funktioniert STAB genau und wie interagiert es mit der Technikerfähigkeit?”

Die Macht eines Angriffs korreliert direkt, wie viel Schaden Sie behandeln, weil seine Anwesenheit in der Schadensformel völlig multiplikativ ist. Also, ein Angriff mit 120 Macht wird doppelt so viel Schaden wie eine, die 60 Macht hat. Das gleiche gilt mit deinem entsprechenden Angriffsstatus: Ein Pokemon mit 100 Attack wird doppelt so viel Schaden wie eins mit 50 Attack bei gleichem Angriff auf das gleiche Ziel machen.

STAB hat seit Gen 1 konsequent operiert, also gilt dies für alle Spiele. Es erhöht die Macht eines Angriffs um 50%, wenn er zu einem deiner Typen passt. 60 wird zum Beispiel 90.

Techniker erhöht die Basisleistung eines Angriffs um 50%, wenn seine Leistung 60 oder weniger ist. Also das Beste, was du bekommst, steigert einen Angriff bei 60 Potenzen auf 90. Dies geschieht, bevor STAB berechnet wird, also deine Power wäre 90 für STAB und steigere sie auf 135.

Die Formel für Angriffsschäden ist bei bulbapedia zu finden . Die Formel dafür ist:

Damage = ( (2 x level + 10 / 250) x (attack/defense) x base + 2) x modifier 

Der Teil, den Sie interessieren, ist der Modifikator, er berechnet sich wie folgt:

 modifier = STAB x Type x Critical X other X random[0.85,1] 

In Ihrem Fall macht der Techniker die andere Variable 1.5 beim Angriff> 60. Und wenn man einen STAB Bonus erhält, wird die Stabvariable durch 1.5 ersetzt. Also in Ihrem Fall STAB und Techniker sollte nach den Informationen von bulbapedia zu stapeln.

Der STAB-Boost wird nach dem Technician Boost berechnet. Also in Ihrem konkreten Beispiel ist die Beschädigung des Flügelangriffs 60 x 1,5 x 1,5 = 135 Basisleistung .