Wie funktioniert Reputation in Mass Effect 3?

Der Wechsel zum Paragon / Renegade-System zwischen Mass Effect und Mass Effect 2 war ziemlich signifikant. Im ersten Spiel könntest du schließlich die ganzen Charm / Intimidate Bäume freischalten, und das Erreichen einer Art von Punkten war eine positive Sache. In Mass Effect 2 warst du nicht mehr in der Lage, in beiden Arten von Aktionen zu taumeln – wenn Paragone nicht weiter als Paragone fungierten, konnten sie sich schließlich aus dem potenziellen Charmedialog verriegeln.

In den Rezensionen und Pre-Release-Info, die jetzt das Internet zirkuliert, habe ich gehört, dass das Paragon / Renegade-System sich wieder geändert hat , ersetzt durch eine generisch klingende Reputation. Was ist Reputation? Wie unterscheidet es sich von dem System in ME oder ME2?

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    Das Bioware-Blog hat vor kurzem über diese Informationen geschrieben, die ich hier zusammenfassen werde.

    Mechanik

    Die Reputation in Mass Effect 3 verdienen ist ein bisschen anders als die ersten beiden Spiele. Anstatt nur Paragon und Renegade Punkte zu verdienen, kannst du auch Neutral Reputation verdienen, also gibt es 3 Typen von Rep in ME3.

    Dies bedeutet, dass Sie jetzt vermischen können, Paragon / Renegade zu sein, ohne sich darum zu kümmern, aus den schwierigeren Charm / Intimidate-Optionen gesperrt zu werden. Wenn du Paragon / Renegade-Repräsentant verdienst, wird es als Blue / Red erscheinen, wohingegen du, wenn du Neutral-Repräsentanten verdienst, die Größe deiner Reputationsleiste als Ganzes erhöhen und dabei das gleiche Blau / Rot-Verhältnis beibehalten wird.

    Ruf Klicke für die größere Version.

    Ihr Gesamtertrag (blau / rot / neutral) wird bestimmen, ob Sie einen Charm / Intimidate-Block passieren können. Die Linien auf der Bar sind "Checkpoints", die als Tore für schwierigere Dialogoptionen dienen. Ich markierte sie mit den dünnen Linien von Rot, falls es schwer zu sehen war (das ist nicht mein Shep, das ist das Foto vom Blogpost).

    Wie üblich, bekommst du Repräsentanten aus dem Abschluss von Missionen und macht Dialogmöglichkeiten. Für Missionen ohne Paragon / Renegade Wahl, aber immer noch eine große Wirkung haben, erhalten Sie Neutral rep.

    Story Auswirkungen

    Im Gegensatz zu älteren Bioware-Spielen kann man eigentlich niemals der Bösewicht in ME3 sein, obwohl dies ganz klar sein sollte, wie sie die ersten 2 Spiele bearbeitet haben. Egal was, du wirst kämpfen, um die Galaxie zu retten. Die Art und Weise, in der du es tust, wird das sein, was ein Paragon von einem Renegade unterscheidet. Auch Mobbing Menschen in geben Ihnen mehr Geld oder Rabatte wird nicht die Crux, was macht eine Renegade Entscheidung in diesem Spiel. Wer braucht Kredite, wenn es nirgendwo gibt, sie zu verbringen, weil das zivilisierte Leben zerstört wurde?

    Reputationsgewinn wird darauf basieren, wann man eine Entscheidung im Spiel treffen muss. Hier sind ein paar Beispiele dafür, welche Art von Repräsentanten Sie bekommen würden, genommen aus dem Blog:

    • Konfrontiert auf der Zitadelle von einem verzweifelten Flüchtling mit einer Pistole, geben Sie ihr einige Credits und helfen ihr, einen Platz zum Schlafen zu finden. (Paragon)
    • Als eine menschliche Kolonie fällt zu Reaper Kräfte, Sie bestellen einen Orbital-Streik, brutal Töten Tausende von Kolonisten zu verhindern, dass die Reaper sie in Hülsen verwandeln. (Renegat)
    • Sie landen an einem turianischen Treibstoffdepot, das von Reaper-Kräften genommen wurde, und klären Sie es aus, so dass alliierte Kräfte weiter kämpfen können. (Allgemeine Reputation)

    TL, DR

    BioWare hat endlich ein Einzelspieler-Spiel gemacht, mit dem du moralisch graue Entscheidungen machen kannst, ohne dich selbst zu spielen, Gameplay-weise. Jubeln!

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.