Wie funktioniert Dodge genau?

Geschicklichkeit erhöht die Chance zu weichen, und als Mönch habe ich auch ein Mantra zur Verfügung, das auch die Dodge-Chance erhöht. Ich frage mich, wie nützlich ein hoher Dodge-Wert ist und wenn ich dieses Mantra über andere nehmen sollte.

Wie genau geht es dodge? Ist es einfach eine x% Chance, einen Angriff auszuweichen, der von irgendwelchen feindlichen Stats unverändert ist? Funktioniert es für jede Art von Angriff, physisch, magisch, AoE?

  • Was ist die Kappe für Ausrüstungsmodifikatoren?
  • Warum nicht Blowin 'im Wind-Count-Update?
  • Kann ich die Waffen durch ihre großen weißen Zahlen vergleichen?
  • Wie funktioniert die Erfahrung in Gruppen von Helden mit verschiedenen Ebenen?
  • Wie kann ich meine Magic Find maximieren?
  • Kann nicht Diablo 3 in verschiedenen Sprache spielen. Warum?
  • 2 Solutions collect form web for “Wie funktioniert Dodge genau?”

    Ja, Ausweichen gibt einfach Angreifern Axt%, um ihre Angriffe zu verpassen. Es funktioniert bei allen Angriffstypen:

    • Nahkampfangriffe
    • Ranged Angriffe
    • Ranged Zaubersprüche
    • Boden-basierte AoE

    Dodge funktioniert nicht nur gegen Status-Effekt-Modifikator wie Angst, Gefängnis, etc.

    Dodge ist mit Geschicklichkeit verbunden und scheint nicht schwer zu sein, aber seine Formel hat eine abnehmende Wirkung wie in dieser Antwort erklärt .

    2000 Geschicklichkeit, zum Beispiel, gibt Ihnen einen 40% dodge:

    100*0.100 + 400*0.025 + 500*0.020 + 1000*0.010 = 40% 

    Der Dodge% ist nicht hart, sondern hat abnehmende Wirkung.

    Einige Dex-Gleichungen habe ich entwickelt, die 100% genau sind: Von 1 bis 100 Dex, dein Dodge% ist .1 * (Dex) Von 100 bis 500 Dex, dein Dodge% ist .025 * (Dex) +7.5 Von 500 zu 850 Dex, dein Dodge% ist .0202 * (Dex) +9.9

    Oben habe ich aufgehört zu berechnen, aber bis diese Punkte sind die Gleichungen eindeutig lineare Funktionen, die je nach deinem Dex variieren.

    Gegenstände und Fähigkeiten, die zu dodge% hinzufügen, werden auf diesen Basiswert angewendet, indem du den Bonus mit deiner verbleibenden Chance multiplizierst, um getroffen zu werden, und diesen Wert zu deinem Basis-Dodge hinzuzufügen.

    Zum Beispiel hat mein Barbar mit 371 Dex 16,8% Basis dodge, was bedeutet, dass 83,2% der Angriffe treffen werden. Mit War Cry (+ 15% Dodge) wird 12,48% der Basis-Dodge-Chance (83,2 * 15%) hinzufügen. Dodge-Boni weiterhin auf Ihre verbleibende Chance angewendet werden, um getroffen zu werden.