Wie funktioniert die verdeckte Ops-Mechanikerin in der Jenseits der Erde?

Ich habe ein paar Seiten online gefunden, die besprechen, wie der Covert Ops Mechaniker in Civ: BE funktioniert, aber keiner von ihnen benutzt tatsächlich irgendwelche Zahlen. Das Spiel erklärt, dass einige Covert Ops "Easy", "Medium" und "Hard" sind. Es erklärt auch, dass die Intrigenebene in die Chance zusammen mit dem Rang des Agenten spielt.

Aber wie funktioniert die Mechanik für Covert Ops eigentlich? Welche Faktoren bestimmen die Chance auf Erfolg und wie viel beeinflussen sie das? Tatsächliche Zahlen würden bevorzugt. Ich würde gerne wissen, was die eigentliche Mathematik beteiligt ist.

  • Wie funktioniert die fremde Feindseligkeit?
  • Wie kann man die Intrigen effektiv erhöhen?
  • One Solution collect form web for “Wie funktioniert die verdeckte Ops-Mechanikerin in der Jenseits der Erde?”

    Ich habe beschlossen, in die LUA und XML-Dateien für Beyond Earth zu schauen und stieß auf die meisten meiner Antwort dort. Interessanter Intrigenebene hat nichts mit Chancen auf Erfolg oder Misserfolg zu tun

    Jeder Operationstyp hat eine Basisschwierigkeit, die in den XML-Dateien für das Spiel definiert ist. Dies wird als Basisnummer zu Beginn aller Verdeckungsberechnungen verwendet. Ich habe einen Tisch an der Unterseite dieser Antwort mit allen Basis Schwierigkeitswerten enthalten. Soweit ich kann sagen, Rekruten haben einen Rang von 1, Agents ein Rang von 2, und Special Agents ein Rang von 3.

    Erfolgsaussichten

    Die Formel für den Erfolg ist:

    100 - (Base Difficulty + ((Defending Agent Ranks * 5) + 5) - (Attacking Agent Ranks * 5) - (Operation Success Percent * Unassigned Covert Agents)) 

    Ich war nicht in der Lage zu bestimmen, was die Konstante war, die für Operation Success Percent verwendet wird, aber wenn Sie nicht tun, die Operations Reconnaissance Projekt wird es definitiv auf Null sein. Ich vermute, Operation Success Prozent ist 1 oder 2 obwohl auf der Grundlage der anderen nationalen Sicherheitsprojekte. Das Spiel setzt auch eine 10% ige Chance für den Erfolg.

    Chancen der Erkennung

    Die Formel für den Nachweis der Erkennung ist:

     Base Difficulty - (Attacking Agent Ranks * 7) + Defender Policy Modifier + (Defending Agent Ranks * 10) - (Agent Survival Percent * Unassigned Covert Agents ) 

    Auch hier war ich nicht in der Lage, den Wert für Agent Survival Percent zu bestimmen, aber ich habe noch einmal spekuliert, dass es entweder 1 oder 2 auf der Grundlage der Boni von anderen nationalen Sicherheitsprojekten gegeben ist. Wenn ein Agent erkannt wird und es einen Gegenspion in der Stadt gibt, dann gibt es eine gleiche (33%) Chance des Agenten, der gerade erkannt, identifiziert und getötet wird. Das Spiel setzt maximal eine Wahrscheinlichkeit von 90% ein.

    Zeit für den Betrieb erforderlich

    Die für eine Operation benötigte Zeit für die Zeit ist:

     Ceiling(((Base Turns - (Attacking Agent Ranks - 1)) + (Base Turns + (Misc Attacker Modifiers / 100)))) * (Game Scale / 100) 

    Die Nummer für Base Turns ist genau wie Base Schwierigkeit ist definiert, und ich habe es in meine Tabelle unten aufgenommen. Game Scale scheint 100 für ein Standard-Längen-Spiel und 25 für ein schnelles Spiel zu sein. Ich bin mir nicht sicher über die anderen Spielgeschwindigkeiten. Verschiedene Angreifer-Modifikatoren Ich nehme an, Boni zu sein, die von Wundern und Tugenden gegeben werden, aber es sieht eigentlich nicht aus wie irgendwelche Gegenstände im Spiel einen Modifikator hier. EDIT: Dies wird wahrscheinlich verwendet, um die einzigartige Fähigkeit des ARC zu implementieren.

    Reisezeit

    Die Formel für die Reisezeit ist:

     (Base Travel Time - Agent Ranks) * (Covert Ops Travel Turns Percent / 100) 

    Covert Ops Travel Turns Prozent scheint eine Konstante im Spiel zu sein. Ich konnte den Wert nicht bestimmen. Alle Reise dauert mindestens 1 Umdrehung.

    Covert Operations Tabelle

     Operation | Base Turns | Base Difficulty |Base Intrigue ----------------------------------------------------------------- Establish Network | 5 | 0 | 0 Siphon Energy | 20 | 35 | 15 Steal Research | 20 | 35 | 15 Steal Tech | 20 | 50 | 20 Hack Satellites | 15 | 60 | 15 Call Worms | 15 | 70 | 100 Dirty Bomb | 15 | 70 | 100 Sabotage | 15 | 70 | 100 Recruit Defectors | 20 | 50 | 20 Coup | 20 | 60 | 50 Deliver Dossier | 0 | 10 | 5 Extract Operative | 0 | 10 | 5 

    Diese Tabelle enthält auch Base Intrigue, die auch in den Spieldateien war. Ich glaube, dass dies der Betrag ist, den die Intrigenebene in der Stadt erhöht, wenn die Operation erfolgreich durchgeführt wird.