Wie funktioniert der Massaker-Bonus?

Wenn ich durch den Kerker wandere, der wahllos alles umsetzt, was sich bewegt, bekomme ich manchmal eine Nachricht, dass ich einen Massaker Bonus bekommen habe, als ich eine beeindruckende Anzahl von Feinden in einem kurzen Zeitrahmen schlachte. Dies wird von einem kleinen Erlebnisbonus begleitet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie das funktioniert.

  • Welche Truhen zählen für "Chestmaster 2000"?
  • Was bedeutet "Unique Equipped"?
  • Wie kann ich an einen Mob gehen, anstatt ihn anzugreifen?
  • Die Foul-Tiefen der Qualität gut
  • Sind klassenbezogene Waffen besser als andere Waffen?
  • Wie installiere ich Diablo III vor dem Kauf einer Lizenz?
  • One Solution collect form web for “Wie funktioniert der Massaker-Bonus?”

    Kurz vor dem Erhalten einer blauen Post oder Twitter-Antwort von einem Blizzard dev oder rep, der einzige Weg, um Wissen zu erreichen war das Testen, was ist, was ich versuchte. Das sind meine Erkenntnisse:

    General

    Massaker ist ein Bonus, den du erhältst, wenn du mehrere Feinde mit einer kurzen Zeit zwischen jedem Töten tödest. Der Unterschied zwischen Massive Blow und Massacre ist, dass die Todesfälle, die in Massive Blow resultieren, aus ein und derselben Fähigkeit kommen müssen, während Massacre eine Kette einer willkürlichen Menge an Fähigkeiten sein kann.

    Massaker und andere Boni (wie massiver Schlag oder derjenige, wo man Umweltobjekte zerstören muss) können sich überlappen, ohne sich gegenseitig zu stören, aber sie können nicht identisch sein. ZB wenn du einen Massive Blow auslöst und dann aufhörst alles zu tun, wird nur der Massive Blow registriert. Allerdings, wenn Sie einen Massive Blow auslösen und dann auf zwei töten ein paar Gegner, werden Sie in der Lage, ein zusätzliches Massaker, das aus allen Tötungen der gesamten Sequenz besteht zu verursachen.

    In meinen Tests sah es so aus wie nur Angriffe und Tötungen helfen, die Strecke fortzusetzen – einfach von Monstern angegriffen wurde nicht genug und würde den Streifen unterbrechen.

    Die minimale Menge an Monstern, die getötet werden müssen, um den Bonus auszulösen, scheint 10 zu sein. Ich habe keine niedrigere Zahl gesehen oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Maximale Zeit zwischen jedem einzelnen Kill, bevor der Streifen unterbrochen wird

    Das war sehr schwer zu testen, weil es grundsätzlich dazu kam, es ein paar Mal zu tun und zu erraten. Da konnte ich nicht eine Uhr benutzen, um es tatsächlich zu messen (ich musste Monster bekämpfen), kommt es auf meine Vermutung: Ich fühle mich wie die maximale Zeit zwischen jedem Töten ist etwa 2 Sekunden. Eine Sekunde ist auf jeden Fall zu niedrig, und mehr als zwei Sekunden ist definitiv zu hoch. Wissend Blizzard, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einige willkürliche Zahl dazwischen, wie 1.7850 Sekunden.

    Umfang der Erfahrung belohnt

    Abgesehen von etwa 50 oder so Massacres sieht es aus wie die Funktion ist linear oder zumindest annähernd linear. Das bedeutet, dass die Funktion so aussehen wird

    experience = k*monsters + j 

    Wobei k und j Konstanten sind. In Worten: Wenn das Töten von 10 Mobs gibt Ihnen 80 Bonus xp, dann töten 20 geben Ihnen etwa 160. Die genaue Höhe hängt von k und j. J ist nur der minimale Bonus, den ich nicht kenne, aber vermutlich 50 (aus dem Gedächtnis).

    Auch das bedeutet, dass es keine Eins-zu-eins-Korrespondenz zwischen der Menge der Tötungen und der Erfahrung belohnt gibt. Sie sollten in der Lage sein, dies für sich selbst leicht zu sehen: Töten, zum Beispiel, 10 Monster werden oft leicht belohnen etwas andere Erfahrungen.

    K scheint auf den Ebenen (relativ zu deinem Level) und den Typen der Monster zu basieren, die du tödest. Ob dies der Fall ist, weil die untergeordneten oder gesundheitsgefährdenden Feinde weniger XP geben (machen k abhängig von der Erfahrung, die von den Tötungen verliehen wird), oder weil Blizzard (rechtmäßig) denkt, Massacres mit niedrigeren und niederherzigen Feinden zu machen, sind einfacher als zu tun Massaker mit höherer Feinde, ich weiß es nicht, aber das Endergebnis ist das gleiche.

    Dies gibt eine wichtige Schlussfolgerung: k scheint nicht direkt mit deinem Level oder Stärke oder den Monsterniveaus oder -stärken zu korrelieren. Stattdessen hängt es nur von relativen Ebenen oder Stärken ab. Das Töten vieler Monster mit Level 59 wird dir im Durchschnitt noch mehr Erfahrung pro Massaker geben, als viele Monster auf Stufe 10 zu töten, oder genauer gesagt, töten schwache Feinde auf Stufe 59 nicht mehr Erfahrung im Durchschnitt als töten schwache Feinde auf Ebene 10

    Wie die verschiedenen Inputs von verschiedenen Typen und Mengen von Feinden zusammengestellt werden, um k zu bilden, und was die genauen Werte für die verschiedenen feindlichen Typen sind, ist etwas, das wir nicht wissen können, bis Blizzard uns direkt sagt.

    Um es zusammenzufassen:

    • Die Menge an verliehenem XP ist nicht quadratisch, exponentiell oder sogar etwas höherer Ordnung. Das bedeutet, dass die verliehene Erfahrung nicht aus Proportionen herausblasen wird, wenn man mehr und mehr Feinde tötet. Stattdessen wird die Menge stetig ansteigen, so dass zwei Massaker mit 10 Töten jeden Wert über das gleiche wie ein Massaker mit 20 Kills (vorausgesetzt, dass Sie die gleichen Monster töten).

    • Massaker mit "härteren" Feinden belohnen mehr XP, während es nicht schwerer zu tun ist, da Massaker-Streifen nicht unterbrochen werden, solange du etwas angreifst.

    • Da die Bewertung von genauen Werten für alle Monstertypen, Monster Levels und Monsterbeträge nicht möglich ist (die Anzahl der möglichen Kombinationen ist zu hoch, um genau getestet zu werden), ist es unrealistisch, irgendeine Art von "Kills: Erfahrung" Tisch zu geben.

    • Aus dem gleichen Grund (zu viele Kombinationen, um sicher zu sein, bis wir offizielles Wort von Blizzard bekommen), ist es möglich, dass mir einige versteckte Variablen fehlen, die die Menge der verliehenen Erfahrung ändern. Allerdings sollten diese, falls vorhanden, relativ klein sein.

    • Da höhere Schwierigkeiten im Normalen härter ausgelegt sind, kann man erwarten, dass die energetische "Stärke" relativ zu dir im Durchschnitt höher ist als in normaler Schwierigkeit. Dies wird höchstwahrscheinlich zu einem höheren Durchschnitt k über alle Schlachten führen, was bedeutet, dass Massacre-Kill-Streak-Belohnungen im Durchschnitt immer höher und höher in jedem Schwierigkeitsgrad werden sollten, obwohl dies nur Spekulationen meines Teils ist (ich habe es noch nicht getestet) .

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.