Wie funktioniert das Glück?

In der Registerkarte Small Village in der Kätzchen Spiel, gibt es eine Option, um Jäger (wenn es genug Katpeter zur Verfügung steht) mit einem Glücksprozentsatz vor ihm zu senden. Wie wird dieses Glück von mir berechnet oder beeinflusst, und welche Wirkung hat es auf irgendetwas (vermutlich die Ressourcensammlung aus der Send-Jäger-Option?)?

  • Soll ich meine Kätzchen zwingen, den gleichen Job für immer zu machen?
  • Was ist Karma und Paragon, und wie man es bekommt?
  • Ist es möglich, den Verbrauch von seltenen Ressourcen zu stoppen?
  • Wann sind Holzfäller effizienter als die Katzenminze zu verfeinern?
  • Wann soll man Karma und Paragon maximieren?
  • Ist es schlimm, wenn alle meine Kätzchen verhungern?
  • 2 Solutions collect form web for “Wie funktioniert das Glück?”

    Das Glück geht um 2% für jedes Kätzchen, das Sie nach dem fünften Kätzchen haben (so wird das sechste Kätzchen es um 2% von 100% auf 98% fallen lassen)

    Glück ist die Effizienz Ihrer Kätzchen. Zum Beispiel wird ein Bauer (ohne Upgrades) in der Regel genau 1 Katzenminze pro Zecke geben, aber bei 98% Glück werden sie nur 98% davon (0,98 Katzenminze pro Zecken)

    Jäger können Gegenstände aus dem Wald bringen (ich habe nur Pelz und Elfenbein gesehen), jeder wird das Glück um genau 10% erhöhen, kumulativ (beide steigen um 20%). Die Menge von jedem von ihnen nur beeinflusst, wie lange der Bonus dauert, nicht wie viele der Glücksbonus ist

    EDIT: Auch Amphitheater reduziert das Unglück um jeweils 4,8% , was bedeutet, dass es den Glücksreduktionseffekt durch Überbevölkerung negieren wird, aber nicht wirklich das Glück erhöhen kann (also wenn du nur jemals 5 Kätzchen hast, wird es nicht das Glück erhöhen)

    EDIT 2: In Wirklichkeit sieht es so aus, wie ab v 0.9.6 Amphitheater nicht wirklich reduzieren Unglück um 4,8%. Ich habe 18 Kätzchen für ein projiziertes Glücksniveau von 74%, Einhorn erhöht es auf 84%, aber 7 Amphitheater bringt es nur auf 93%, jeweils ca. 1,8%. Ich werde sehen, ob ich mehr dazu finden kann

    Sieht aus wie die Formel seit der vorherigen Antwort geändert. Dies ist, was ich bisher herausgefunden habe:

    Glück beginnt bei 100% bis zu 5 Kätzchen. Einige Modifikationen gelten, wie jede spezielle Ressource (Pelz, Elfenbein, Gewürz) geben + 10% (also, wenn Sie Pelz und Elfenbein haben, erhalten Sie 120%). Unglück wird auch einfach zu diesem% hinzugefügt, also 24% Unglück (17 Kätzchen) + Elfenbein + Fell = 96% Glück.

    Gewürz, Karma und einige andere Dinge beeinflussen auch Glück durch eine Wohnung%.

    Amphitheater beeinflussen das Unglück. Unglück beginnt bei 0% für 5 Kätzchen und geht bei 2 für jedes Kätzchen über 5 hinaus. (So 2% bei 6 Kätzchen, 20% bei 15 usw.) Amphitheater beeinflussen diesen Modifikator nur in der Glücksformel. Wenn du 10 Kätzchen und 10 Amphitheater hast, bekommst du 10% Unglück * 0,52 Amphitheater Bonus = 5,2% Unglück. Wenn du nur Pelz hast, würde das zu 104% (gerundet) Glück führen.

    Um klar zu sein: Die Amphitheater-Boni werden addiert, also ist die Formel 1 – (# theater * 0.048) und nicht 0.952 ^ (# of theaters), wie manche erwarten könnten. Dies gilt für alle Gebäude, sowohl diejenigen, die abnehmen und die Produktion erhöhen. Eine Mine gibt 20% Bonus flach, und ein Tradepost verringert seltenen Ressourcenverbrauch flach. Unglück könnte bei 21 Amphitheatern 0 erreichen und der seltene Ressourcenverbrauch könnte bei 25 Handelspartnern 0 erreichen. Ich kann nicht sagen, was darüber hinausgegangen ist, weil ich das noch nicht erreicht habe – diese Gebäude werden zu diesem Zeitpunkt lächerlich teuer.

    Nach 10 Tradepost bekommst du abnehmende Renditen, ich vermute, dass ich das gleiche für Amphitheater und andere Gebäude, die etwas Notwendigkeit verringern. Siehe diesen Beitrag .

    Pelz, Elfenbein und Gewürz werden verbraucht. Sobald sie ausgehen, geht der Glücksbonus, den du von ihnen bekommst, weg. Einhörner und Karma werden nicht verbraucht, also, sobald man diese dort hat, ist der Glücksbonus dauerhaft.