Wie erzählst du, wenn der Wiedereintritt dein Schiff zerstört?

Kerbal Space Program 1.0 ist endlich raus. Die große Veränderung ist die Wiedereingliederung. Es ist ein Problem für mich.

Meine ersten paar Flüge entkamen Atmosphäre ohne Hitzeschild und wieder gut eingegangen.

Aber Orbitalflüge zerstörten mein Schiff beim Wiedereintritt.

Was ist die Faustregel für Hitzeschilde?

Bonuspunkte habe ich den 2,5 m breiten Hitchhiker Speichercontainer benutzt, um einige tapfere Touristen aufzunehmen und überlebte mit einem 1,5 m Hitzeschild. Kann ich mit dem kleineren Hitzeschild die ganze Zeit wegkommen?

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    Ok, nach weiteren Tests sieht es so aus, als hätte ich eine Antwort, die ich zuversichtlich genug bin, um mit der Community zu teilen:

    Es gibt niemandes, das garantiert, dass ein Schiff überleben wird (außer langsam oder nicht wieder eintreten, was nicht wirklich Optionen ist), aber es gibt eine Kombination von Schritten, die Sie ergreifen können, um die Chancen der zerstörerischen Überhitzung zu minimieren.

    Mit einem Hitzeschild ist NICHT ein Heilmittel. Es wird dir nicht helfen, wenn es nicht in die richtige Richtung zeigt, wenn du zu schnell oder zu steil oder zu schwer bist. Aber die richtige Kombination von Prozeduren kann das Leben Ihrer Kerbal retten.

    Es ist bemerkenswert, dass die meisten einfachen up / down-Sub-Orbitalflüge keine Hitzeschutz benötigen, weil die erzeugten Geschwindigkeiten nicht hoch genug sind.

    Überlebender Orbital Re-Entry 101

    Dies ist die Kombination, die deinem Schiff helfen wird, den orbitalen Wiedereintritt auf Kerbin zu überleben (es wird wahrscheinlich auch an Eva, Duna, Laythe und Jool arbeiten):

    1. Hitze Schild haben

    Der Hitzeschild ist so konzipiert, dass er Schiffe aus dem Wiedereintritt aus der Umlaufbahn sparen kann. Motoren arbeiten auch ziemlich gut für Hitzeschilde, aber nicht auf sie verlassen.

    Sie können manchmal mit einem 1,25m Hitzeschild auf einem 2.5m Handwerk weg, aber vermeiden Sie dieses, wenn Sie Explosionen mögen.

    2. Richten Sie Ihren Hitzeschild auf die Hitze

    Wenn Ihr Hitzeschild nicht auf die Hitze hingewiesen wird, wird es nicht funktionieren. Wenn du einen Hitzeschild auf der Unterseite deines Schiffes hast (wie ein Befehl Pod Mk1) und einen Level 1 (oder höher) Pilot, benutzt SAS und Punkt Retrograde . Wenn der Hitzeschild auf der Oberseite deines Schiffes ist, bitte auf Prograde klicken .

    3. Gehen Sie nicht zu steil ein

    Wenn es Zeit ist, wieder einzutreten, ist es am einfachsten, Ihre Periapsis auf 0m zu fallen. Dann wissen Sie, wo Sie gehen werden (Factoring Planetenrotation) und Sie können die VAB für maximale Erholungsdollar ansprechen.

    Aber das ist eine schreckliche, gefährliche Art, wieder einzutreten. Was Sie tun möchten, fallen Sie Ihre Periapsis auf rund 30.000m (auf Kerbin), so dass Sie Ihre Geschwindigkeit erleichtern können, anstatt zu versuchen, alle Ihre Geschwindigkeit auf einmal zu verlieren.

    Du willst auch deine Apoapsis so weit wie möglich fallen lassen. Das wird die Geschwindigkeit reduzieren, die du bei Periapsis verlieren musst. Sie wollen definitiv nicht hyperbolisch wieder eingeben!

    4. Verwenden Sie Fallschirme

    Das ist so offensichtlich. Auf Kerbin können Rutschen rund 22.000m öffnen. Der Widerstand von teilweise offenen Rutschen kann dich so weit verlangsamen, dass die Heizwirkungen in Sekunden abfallen. Allerdings ist es super nervig, dass deine Rutschen dich den ganzen Weg zum Boden verlangsamen und einen Teil des "Realismus" entfernen, um deine Rutschen bei Mach 3 zu öffnen.

    EDIT: Ab KSP 1.0.1 können Fallschirme zerstört werden, wenn man sie mehr als 1000m / s öffnet. Also geh nicht so bei 3000m / s und erwartest zu überleben.

    5. Halten Sie alles verstaut

    Früher habe ich gerne ein schönes symetrisches Schiff mit Geheimnis-Goo-Containern, Batterien, Sonnenkollektoren und Monoprop-Tanks auf der Außenseite meines Schiffes gemacht. Du kannst das nicht mehr machen – sie in den neuen "Service Bay" teilen. Ich habe festgestellt, dass Sie 4 Sonnenkollektoren in der Service-Bucht schön positionieren können, so dass sie sich öffnen, ohne in Dinge zu schneiden.

    Sogar OX-STAT, das einzelne Solarpanel wird bei Wiedereintritt zerstört, wenn man zu schnell kommt.

    Etwas, das du nicht erwähnt hast, das funktioniert eigentlich sehr gut ist Flügel. Wenn du Flügel auf dein Schiff steckst und sie senkrecht zur Bewegungsrichtung beibehältest (um so viel Schleifen wie möglich zu machen), ist es eigentlich ganz einfach, dich selbst genug zu verlangsamen, um niemals Hitze von atmosphärischem Eintritt zu sehen – und alle Du brauchst wirklich eine Reihe von Flossen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handwerk genug SAS-Kraft hat, um es zu verwalten.

    Keine Erwähnung, wenn hier die Bremsen hierher gefunden habe, dass für mich ein Muss für weniger als tödliche Wiedereintritt ist. Fir Beispiel ein mk2 Pod (3 kerbal Lager Pod) Anbringen einer 2,5 Hitzeschild und 4 Luftbremsen können Sie wieder eingeben, um doppelt so steil ein Winkel, haben die Airbrake Nase (das Bit, das haftet zu Schiff und Pivots von) zeigt auf die Nase und Drehen Sie die Bremse Nützlichkeit auf, sobald Sie die Atmosphäre treffen und lassen Sie sie auf dem ganzen Weg hinunter nur durch Hinzufügen dieses Schrittes eine Pod überlebt bei einer + 15-20 ° von horizontalen re Eintrag, während mit nur einem Schild die gleiche Hülse kann nur hoffen Wieder auf + 5-10 ° von waagerechten Ich hoffe das hilft … wenn nicht nur haften einige Bremsen an und haben ein Spiel und du wirst verstehen