Wie beziehen sich Pokemon-Stats auf Angriffskraft?

Die Frage : Wie unterscheiden sich die Stats eines einzelnen Pokemons auf den Schaden der Fähigkeiten?

Zum Beispiel : Sagen wir, ich habe ein Pokemon, das 110 Atk und 100 Sp Atk hat. Er kennt 2 Angriffe: 1 ist ein physischer Angriff mit 80 Power und 1 ist ein Special Attack mit 90 Power. Wie kann ich feststellen, was am Ende mehr Schaden anrichten würde?

  • Lucky Egg steigert die Erfahrung von Exp. Aktie?
  • Haben die Maranga / Kee Beeren weiterhin aktiviert, wenn geerntet?
  • Wie funktionieren IV-Statistiken?
  • Wie funktioniert Beeren-Mutationen?
  • Wie kann ich Exp. Teilen Sie, um meinen Pokemon zu trainieren?
  • Wie kann ich weich zurücksetzen?
  • Ist der Schaden berechnet durch:

    1. Hinzufügen der Macht zu den Stats (110 + 80 = 190, 100 + 90 = 190), was bedeutet, dass beide Angriffe gleichermaßen mächtig sind?
    2. Sind die Befugnisse a% auf der Basis der Stats (110 * 0,8 = 88, 100 * 0,9 = 90), was bedeutet, dass der besondere Angriff besser ist?
    3. Irgendwie anders

    Für den Umfang der Frage möchte ich Dinge wie Schadensverstärkungsartikel, Gegnerstatistiken, STAB / Effektivität und andere äußere Einflüsse übersehen.

    Wie funktioniert das? Und wenn zu lange, wo kann ich mehr darüber lesen?

  • Wie funktioniert Super Training?
  • Wie fange ich ein "glänzendes" Pokemon
  • Was ist die optimale Anzahl von Trainings-Pokemon?
  • Kann anderses glänzendes Pokemon der gleichen Arten verschiedene Farben sein?
  • Ist es möglich, in Pokemon "stecken" zu bekommen?
  • Welche Fähigkeiten haben einen zusätzlichen Effekt
  • One Solution collect form web for “Wie beziehen sich Pokemon-Stats auf Angriffskraft?”

    Bulbapedia hat die Pokemon Schadensformel . Aber die kurze Antwort ist, dass es multiplikativ ist.

    Forumla

    Welcher Angriff ist besser, hängt von den Verteidigungen deines Gegners ab, aber wir gehen davon aus, dass sie 100 in Verteidigung und Spezialverteidigung haben. Du hast kein Level angeben, also werde ich 50 annehmen. Ergebnisse unten mit Unterschiede in Fettschrift .

    Für Angriff = (2 * 50 + 10) / 250 * (110/100) * 80 + 2 = 40,72 * Modifikator
    Für Sonderangriff = (2 * 50 + 10) / 250 * (100/100) * 90 + 2 = 41,6 * Modifikator

    Dies zeigt, dass Ihr spezieller Zug etwas stärker ist, was für multiplikative Faktoren erwartet wird (Für alle 2 Zahlen, die zu der gleichen Summe addieren, erhalten Sie das größte Produkt, wenn sie den geringsten Unterschied zwischen ihnen haben)

    Beachten Sie, dass Pokemon ein Element der Zufälligkeit im Modifier hat , und dies kann zu einer 15% Varianz in der Praxis führen.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.