Wie bestimmt Minecraft den Spawn-Standort in einer geimpften Welt?

Ich frage mich, ob es irgendwelche Reue oder Grund hinter, wo Sie in SSP in Minecraft nach dem Aussaat Ihrer Welt spawn.

Aus meiner ersten Hand Erfahrung, die Antwort ist ja, Sie immer mit den gleichen x, y-Koordinaten auf einem Samen. Aber ich fragte mich, wann das hereinkam, und ob das, was ich gesehen habe, von irgendetwas gesichert wird (und nicht nur umständlich).

  • Bewegung und Graben / Bergbau Geschwindigkeit
  • Wie kann ich meinen Charakter mit all seinen Inhalten aus einer Welt (außer) in eine andere Welt verschieben (außer)?
  • Warum werden meine Dorfbewohner nicht züchten
  • Server vs Einzelspieler-Welteffekte
  • Spur von Partikeln von einem Punkt zu TNT
  • Wie kann ich zu einer unbeladenen Einheit teleportieren?
  • Kann meinen Sprintschlüssel nicht benutzen und gleichzeitig springen
  • Ist die Längenerweiterung auf die Y-Achse im Nether?
  • 2 Solutions collect form web for “Wie bestimmt Minecraft den Spawn-Standort in einer geimpften Welt?”

    Der Minecraft Wiki Artikel zum Laichen ist ein guter Anfang. Speziell;

    Jede Welt hat einen "Spawn-Punkt" (wirklich ein Gebiet), das sich innerhalb einiger hundert Blöcke des Ursprungs befindet (0x, 0y, 0z). Dieser Punkt wird in den SpawnX-, SpawnY-, SpawnZ-Attributen der level.dat-Datei gespeichert (obwohl SpawnY ignoriert wird). Wenn der Spawn-Punkt als unannehmbar erachtet wird, wird ein neuer, temporärer Spawn-Punkt ausgewählt (obwohl die Kriterien für "inakzeptabel" unbekannt sind).

    So lügst du immer "irgendwo" in der Nähe der Karte (0,0). Im Allgemeinen wird das Spiel versuchen, dich auf eine Sandfliese in der Nähe von Wasser zu bringen (Der "gewaschene Asche" -Effekt). Also, wenn Sie immer die gleiche Saatgut, dann der Algorithmus sollte immer plop Sie an der gleichen Stelle, die "in der Nähe" der Mitte der Karte ist.

    Die Regeln für Multiplayer sind jedoch etwas anders, und der Artikel lohnt sich, diesen Aspekt zu lesen.

    Ich habe das tatsächlich getestet … es sei denn, ich schrieb meine Samen-Nummern falsch, du kommst nicht immer in der gleichen Gegend. Ich löschte eine Welt, in der ich schon eine Weile gearbeitet hatte, weil ich damit frustriert war. Als ich die Welt wieder erschaffen habe, war ich nicht in der Lage, das Dorf zu finden, das ich letztes Mal benutzt habe, als ich dieses Saatgut spielte, ist nein wo in der Nähe, wo ich gelaunt habe und als ich zum ersten Mal diesen Samen gespielt habe, war es sehr nah an meinem Spawn Punkt. Also nein, das ist nicht mehr wahr. Es ist auch mit 5 anderen Samen passiert.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.