Wie bekommst du Protoss 'schnell zu erweitern als zerg?

Also das ist die Situation:

Ich komme um 9, ich finde seine Basis ganz weit von mir. Der Protoss setzt auch sofort eine Mauer vor seine natürlichen (+ Kanonen), so dass es unmöglich ist, das Spiel schnell zu beenden. Ich nehme an, er ist schnell erweitert und ich habe recht. Was soll ich machen? Baut ein schnelles Drittel?

Später im frühen Midgame, er tötete meine 2 Exposition (ich nahm ein schnelles Drittel in diesem Spiel) zur gleichen Zeit mit DT's, sah nicht, dass überhaupt kommen (ich fehlt Scouting Fähigkeiten von Zeit zu Zeit). Er ging dann Massenverdammung + Archon (6+) (danke, Patch 1.3.3>. <) Ich habe versucht, mit Massenstraßen und einigen Hydra's zu begegnen, aber er war zu dieser Zeit weit vor mir und verweigerte mein Aussehen mit Einfache a-move archons

Wie kann ich das verhindern? Natürlich hätte ich die DTs kommen lassen wollen, aber gibt es einen Weg, um den Protoss-Spieler zu bestrafen, um schnell zu expandieren?

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    Mit "Scout um 9" nehme ich an, du meinst 9 Versorgung, nicht 9 Minuten. Wenn ein Protoss für einen Forge First Expand Build geht (was ziemlich stark ist) gibt es ein paar Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.

    Ein Dritter nehmen

    Für ein Drittel ist definitiv eine solide Wahl (siehe IdrA vs MC im Gruppenspiel bei MLG). Weil er in die Infrastruktur investieren wird, muss man sich keine Sorgen um die frühe Spiel-Belästigung machen oder irgendeine Art von 4-Tor-Timing-Push, was bedeutet, dass die dritte Base vor deinem ersten Engagement eingetreten ist. Wenn aus irgendeinem Grund er versucht, nach dem schnellen Erweitern zu schieben, können Sie erwarten, dass eine weitgehend Zeloten schwere Kraft, da er keine Ressourcen haben, um in den Bergbau Gas zu investieren. Unabhängig davon wird seine Kraft nicht stark sein wegen dieser zusätzlichen Investition. Als Zerg kannst du schneller sättigen, also wenn du dieses Drittel sofort herunterkommst, solltest du es haben und um die Zeit laufen, in der er sein zweites geht.

    Protoss Strafe

    Kennen Sie Ihren Protoss

    Nun, sagen wir, du möchtest einen schnell wachsenden Protoss bestrafen (was ich zu tun habe). Zuerst musst du erkennen, welche Art von schnell erweitern er tut. Die meisten Protoss bevorzugen ein 1 Tor erweitern, weil es ihnen erlaubt, früh Sentry / Stalker zur Verteidigung zu bekommen, und weil es leicht mit einem 3 Gate erweitert wird, das ihnen erlaubt, großen Druck zu setzen. Es wurde früher ein 4-Tor-Fake erweitert, wo der Protoss eine FE ablegte und dann in der letzten Sekunde abgesagt wurde, aber das ist seit den Warpgate Nerfs in 1.3.3 gefallen. Der Unterschied zwischen einem 3 Gate Expand und einem 1 Gate Expand ist schwierig, und man kann selten einen 'Scing Scout bekommen, nachdem er das erste Gateway aufsteht. Häufig werde ich einen Oberherrn an diesem Punkt opfern (ich habe Alpträume über 3 Tor expandiert), aber du kannst auch nach dem Timing auf dem Nexus suchen. Viele 3 Gate-Expansionen werden versuchen, einen Zeloten + Stalker zu entfernen, bevor du expandierst, aber 1 Gate expandiert fast universell zuerst Sentry. Das ist keine Garantie, aber ich habe den Trend eher stark bemerkt. Schließlich gibt es auch die Möglichkeit, dass er Forge First geht (wie der Spieler in deinem Spiel war). Dies ist in der Regel eine sehr frühe Expansion mit einer Photon Cannon zu stoppen ling run bys.

    Im Falle von 3 Gate, wollen Sie ein wenig mehr defensiv spielen, da das noch ein anständiger Push ist, aber wenn Sie Makro gut Sie sollten in der Lage sein, halten Sie es mit Ihrem 3 Base up. Auf der anderen Seite, wenn er FFE oder 1 Tor geht, gibt es einige schöne Wege zu begegnen.

    Zerglings

    Der Zweck dieser ersten Photonenkanone in einer FFE ist, Zergling Druck zu stoppen … eine der Weisen, die Sie diesem entgegenbringen können, ist mit Zerglingdruck. Das mag man intuitiv scheinen, aber das Ziel hier ist, Speedlings über die Reichweite seiner Photon Cannons hinaus und in die Expo mineral line zu laufen. Dies wird nicht die Art von Schaden, die Sie brauchen, aber es wird ihn davon abhalten, seine Wirtschaft auf und läuft. Ein großer Protoss wird dies durch den Bau von Zeloten und Stalkern behandeln, aber die meisten Protoss sind nicht so gut und werden mit mehr Photon Cannons reagieren. Idealerweise willst du, dass er Geld in Photon Cannons investiert (was er nicht aggressiv nutzen kann), während er seine Konkurrenz nicht mehr erhält. Dies wird euch weitgehend einen Kopf (vor allem 3 Basen) bringen und euch erlauben, ihn in der Mitte zu beherrschen (Zergs Stärke), mit einer 200/200 Armee (und vielleicht einige Tropfen, wenn du dich kreativ fühlst).

    Roach spielen

    Eine Alternative zum Speedling-Druck von 3 Base, soll stattdessen für 2 Base Roach spielen. Wie ich bereits erwähnt habe, kannst du deine 2 Base schneller sättigen, als er ihn sättigen kann, also solltest du in der Lage sein, einen starken, frühen Roach Ball zu bekommen. Ich mache gerne einen schönen Stoß um 7 Minuten. Chancen sind, dass er keine Zeit gehabt hat, eine große Armee zusammenzustellen, da seine zweite Basis nur eintreten wird und er wird seine frühere Investition nicht wiedererlangt haben (Basen dauern lange, um sich zu erholen). In dieser Situation können Sie die Tatsache missbrauchen, dass Photon Cannons bedeuten, dass Sie den Punkt des Engagements diktieren können. Mit einem kleinen Brinkmanship solltest du in der Lage sein, seine Armee aus der Position zu holen und seine Photon Cannons zu schneiden oder in die Expo zu schieben.

    Wenn du es nicht magst, den "Hin und Her" -Tanz zu machen, kannst du immer für das frühe Drop-Spiel drängen. Seine schwere wirtschaftliche Investition bedeutet, dass er nicht eine große Armee und einige gut Platz Zergling (oder Baneling, wenn Sie fühlen sich frech) Tropfen wird wirklich zerreißen Löcher in seiner Wirtschaft.

    Verbrennungen

    Schließlich kannst du immer für die klassische Baneling Büste gehen. Traditionelle Baneling Büste, war von 1,5 Basen, um die 6 Minuten Marke. Wenn du stattdessen auf einen festen 2 Bases mit einem Macro Hatchery warst, kannst du in der 8-Minuten-Marke mit einer absolut absurden Menge an Zergling / Banelings aussteigen. Eine der verborgenen Wahrheiten über Protoss ist, dass ihr natürliches Verklumpen, kombiniert mit der kleinen Größe von Zeloten / Pfarrer, bedeutet, dass Banelings tatsächlich anständige Schäden gegen sie tun. Außerdem werden sie die Zeloten und die Wachtposten weitgehend ausräumen, so dass nur Stalker für deine Zerglings (Zerglings LOVE Stalkers, wie jedes Mal, wenn ein Stalker zu einer Zerg Frat Pledge Party geht, haben sie Dutzende von neuen Zergling-Verpfändungen, die für die Aufmerksamkeit um sie herum schreien) .

    Jetzt ist dies keineswegs eine erschöpfende Liste, aber es sollte Ihnen eine Vorstellung davon geben, welche Art von Reaktionen Sie dem frühen Protoss FE geben können. Denken Sie daran, seine Armee wird für eine kurze Zeit (bis etwa 8 Minuten) im Vergleich zu den Standard 4 Gate Protoss geschwächt werden, und er wird sich stark auf die Photon Cannons für die Verteidigung (die keine große Investition sind). Suchen Sie nach Löchern in seiner Verteidigung und Makro hart, und Sie sollten in der Lage, ein gutes Spiel davon zu machen.


    Auf einem Nebenpunkt über Zelot / Archon. Ich bin mir nicht sicher, warum die Leute denken, das ist eine gute Combo, aber ich zähle das normalerweise als einen freien Gewinn. Zealot / Archon ist nicht extrem beweglich gegen Flyer, so dass jedes Muta-Schikanen-Spiel dominiert es, und es stellt sich heraus, es ist ziemlich schlecht gegen Roach / Hydra als das Spektrum der Archons nicht zulassen, dass sie die Hydras engagieren, und Zeloten sind terribad gegen Roaches. Als jemand, der Templar tech Protoss spielt, empfehle ich es nicht. Ich weiß, dass Sie manchmal etwas brauchen, um Sie zu überbrücken, bis Sie Sturm bekommen, aber betrachten Sie den Koloss in den HT-Übergang. Es ist ein längerer Bau, aber fairer effektiver.

    Ich bin nur ein Neuling, aber die meisten Protoss FE's, die ich komme, macht es einfach, einen Nydus in ihrer Hauptrolle mit einem Roach Ling Combo zu fallen. Auch weil sie an der Front stark verteidigt sind, haben sie sich meist artossis pyloned.