Wie beeinflusst der Wert den Gewinn der Schmiedeerfahrung?

Ab Skyrims 1,5 Patch erhalten Sie aufgrund ihres Wertes unterschiedliche Werte für Schmiedeartikel. Teurer, mehr Erfahrung.

UPDATE 1.5 (alle Plattformen, sofern nicht angegeben)

NEUE EIGENSCHAFTEN

  • Neue filmische Killkameras für Projektilwaffen und Zaubersprüche

  • Neue Tötungsbewegungen und Animationen für Nahkampfwaffen

  • Schatten auf Gras (PC)

  • Smithing Skill erhöht jetzt Faktor in den Wert des erstellten Elements

  • Verbesserter visueller Übergang beim Unterwasser

  • Verbesserter Abstand LOD

  • Übergang für schneebedeckte Landschaften

Hervorhebung von mir Also, was ist das Skinny? Sind Eisen-Dolche und Leder-Armschienen immer noch der beste Weg, um zu verwirklichen, oder wird ich eigentlich besser mit meinen Hunderten von Dwarven-Ingots bedient werden?

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    Nach UESP, Formeln für XP Gain Post 1.5 Update sind wie folgt:

    25 + (3 * Artikelwert ^ 0.65) Basis XP zum Bau eines Artikels. 25 + (8 * item value ^ 0.6) base XP zur Verbesserung eines Artikels Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling

    [Alte Infos] Ich habe ein bisschen Experiment gemacht, während ich mich nach dem Betrügen ausgeschmolzen habe. Basierend auf den Daten, die ich gesammelt habe, scheint es, dass die gewonnenen Erfahrungen in etwa proportional zur Quadratwurzel des Wertes des erzeugten Elements sind. Darüber hinaus scheint es auch, dass die Erfahrung durch die Verbesserung eines Artikels an einem Schleifstein oder Werkbank funktioniert in der gleichen Weise. Der Gewinn an Erfahrung ist proportional zur Quadratwurzel der Wertschöpfung.

    So scheint es, dass die Verbesserung der teuren Gegenstände in den super legendären Zustand wird dazu beitragen, eine Menge zu leveling up Schmieden in späteren Stadien.

    Daten:

    Um von smithing Ebene 52 bis 53 zu bekommen, musste ich machen:

    • 17 eiserne Dolche (Wert = 10)
    • 13,5 Lederarmschienen (Wert = 25)
    • 7 Lederpanzer (Wert = 125)
    • 11 Goldringe (Wert = 75),
    • 7 Goldhalsketten (Wert = 125)
    • 3,5 Elfenbögen (Wert = 470).

    Um von Stufe 81 bis 82 zu kommen, habe ich gemacht

    • 4.2 Glaswesten (Wert = 985)
    • 6.3 Glaswaraxen (Wert = 490)
    • 9,5 Elfen Schwerter (Wert = 235)
    • 12 Stahlschilde (Wert = 150)
    • 25 Lederarmschienen (Wert = 25)
    • 32 Eisen Dolche (Wert = 10)

    Um von 81 auf 82 zu kommen, habe ich verbessert:

    • Glas Warhammer (Wert vor = 985, nach = 2298, Wertschöpfung = 1313, Anzahl = 3)
    • Glas Warhammer (Wert vor = 985, nach = 1805, Wertschöpfung = 820, Anzahl = 4.5)
    • Glaswarax (Wert vor = 490, nach = 1143, Wertschöpfung = 653, Anzahl = 4.5)
    • Elfenschwert (Wert vor = 235, nach = 548, Wertschöpfung = 313, Zahl = 6,5)
    • Elfenschwert (Wert vor = 235, nach = 430, Wertschöpfung = 195, Anzahl = 10,2)

    Ausgangspunkt: 85 Geschicklichkeit mit 1735 Fertigkeit xp benötigt Level.

    Versuche:

    50 xp = leather bracer (1685 remaining) 99 xp = leather bracer x2 (1636 remaining) 247 xp = leather bracer x5 (1488 remaining) 95 xp = leather armor (1640 remaining) 283 xp = leather armor x3 (1452 remaining) 340 xp = leather helmet x5 (1395 remaining) 

    Analyse:

     leather armor: 4 leather, 3 strips (4.75 leather) 125 value, 94.33 xp, 19.85 xp per leather leather helmet: 2 leather 1 strip (2.25 leather) 60 value, 68 xp, 30.222 xp per leather leather bracer: 1 leather, 2 strips (1.5 leather) 25 value, 49.4 xp, 32.933 xp per leather 

    Fazit: Wenn Sie nur mit Leder auslaufen, sollten Sie weiterhin Lederarmschienen machen. Leder Helm und Leder Rüstung sind nicht so effiziente Quellen von xp per Leder.

    Versuche:

     384 xp = iron dagger x10 (1351 remaining) 555 xp = iron dagger x10 + upgrade x10 (1180 remaining) 340 xp = iron warhammer x5 (1395 remaining) (see leather helmet) 

    Fazit: Eisen-Dolch schlägt noch Eisen-Warhammer. Nicht aktualisieren

     178 xp = elven helmet x2 (1557 remaining) 337 xp = elven helmet x2 + upgrade x2 (1398 remaining) 

    Fazit: Elfenmaterialien sind zu teuer, um sich aufzurichten.

     426 xp = silver sapphire necklace x2 (1309 remaining) 

    Fazit: nicht verkaufen Edelsteine, Handwerk bis die, die Sie finden.


    Endgültige Analyse: Sie sind weniger verschraubt als vorher, wenn Sie andere Gegenstände als Eisen-Dolche oder Lederarmschienen herstellen, aber das sind immer noch die einfachsten und effektivsten Schmiedeartikel für das Nivellieren. Im Einzelnen ist mein Nivellierungsplan:

     1. Gather leather as I wander 2. Buy out the vendor's iron supply 3. Craft iron daggers til out of iron 4. Craft leather bracers with the remaining leather. 

    Wenn Sie nicht wollen, machen Lederarmschienen und eiserne Dolche … betrachten Bögen – sie haben ziemlich hohe Wert auf Materialverhältnisse.

    Der beste und kostengünstigste Weg, um Erfahrung zu erleben, meiner Meinung nach ist die Herstellung von Goldringen. Obwohl es den Kauf oder die Feststellung des Änderungszauberes "Transmute" erfordert.

    1. Kaufen Sie alle Eisenerz von Händlern
    2. Getreide Eisenerz zu Golderz
    3. Handwerk 2 Goldringe pro 2 Golderz
    4. Wiederholen

    Sehr kostengünstiger Weg zum Schwalben bei gleichzeitiger Veränderung. Obwohl die Händler in der Regel nicht Tonnen Eisenerz halten, würde ich empfehlen, aufzuholen, wann immer Sie es sehen.

    Ich habe den besten Weg gefunden, um Schmieden zu verbessern. Gehen Sie zu mzulft wo die Mission war für die Hochschule und das Personal von Magnus. Dort können Sie viele der Artefakte des Zerhackers sammeln und sie bei einer Hütte schmelzen und viele hübsche Metallblöcke herstellen und dann wie gewöhnlich viele Eisenblöcke bekommen und Zwergenbögen machen, die 1 Eisenbarren und 2 Zwergenblöcke kosten. (Sie können etwa 2000 Pfd. Von Zwergen Artefakte an diesem Ort) beachten * nicht alle Artefakte können geschmolzen werden

    Entzückende und Alchimie wird eine gewisse Geschicklichkeit auf der Grundlage des Wertes des Gegenstandes in Handarbeit gehen. Smithing folgte diesem Fortschritt nicht, weshalb jeder nur durch Eisen-Dolche und Lederarmschienen eben sein würde. Das wird das ändern. Während du noch in der Lage bist, nichts als diese Gegenstände zu tun, wird ihr niedriger Wert es viel mehr zu einer Herausforderung machen und Anreize geben, andere Arten von Waffen und Rüstungen zu machen, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

    Diese Frage ist nicht die gute Frage, aber Antwort ist, dass es ein Exponent des Wertes des erzeugten Gegenstandes ist.
    Um das Beispiel zu machen, wenn der Wert 10 mal so viel ist, ist es etwa 5 mal so viel Erfahrung wert, wenn der Wert 5 mal so viel ist, ist es etwa 2,5 mal so viel Erfahrung. Wenn Wert ist 2 mal so viel ist es etwa 1,5 mal Erfahrung. Mit dem Hinweis, dass die eine kleine Menge an Erfahrung ist, die sich nicht für jedes Handwerk ändert. Das ist noch nicht wirklich eine nützliche Antwort.

    Was die Leute wissen wollen, ist 3 Dinge, 1. was soll ich erwerben? 2. welche Gegenstände soll ich machen? 3. Soll ich sie verbessern, sobald ich sie gemacht habe?

    Antwort 1: Alle Artikel, die du die Vergünstigungen hast, soll erworben werden. Wenn Sie schwere Seite des Baumes sind, können Sie so ziemlich alles andere als Chitin Teller, Mondstein und Malachit verwenden. Lichtseite des Baumes, alles andere als Zwergen, Orcish und Stahlrim.

    Antwort 2: Das ändert sich etwas von deinem Geschicklichkeitsniveau und was Smith Boni du hast, siehe Nummer 3. Silber – Mit irgendwelchen Edelsteinen Gold – mit irgendwelchen Edelsteinen Leder – Leder Armschienen Eisen-Dolche Stahl Stahl Sturzhelm (mit erweiterten Rüstung Perk Stahlplatte Rüstung) Dwarven-Dwarven Bogen (Wenn Sie 50% Wert hinzufügen können, indem Sie die Zwergen-Rüstung verbessern)
    Mondstein-Elfenbogen (mit Quecksilber-Barren), dann Elven-Rüstung. Chitin-Chitin Schwere Rüstung Orcish- Orcish Helm (Wenn du 50% Wert durch Verbesserung der Orcish-Rüstung hinzufügen kannst) Malachit-Glas-Bogen Ebenholz-Ebenholz-Bogen oder Nordic Carved Armor Daedric-Daedric Warhammer Stahlrim- Stahlrim Warhammer

    3: Sie sollten alles verbessern, wenn der erhöhte Wert den Prozentsatz der Materialien übersteigt, den der Verbesserungsgegenstand darstellt. In einer Liste nach dem Verbesserungsposten.

    Bügeleisen – wenn es den Artikelwert um 10 oder mehr Leder erhöhen wird – wenn es den Artikelwert um 15 Stahl erhöhen wird – wenn er den Artikelwert um 50 Dwarven erhöhen wird – wenn er den Einzelteilwert um 75 erhöht wird Orcainium – Wenn es erhöht wird Itemwert von 100 Quicksilver – wenn es den Itemwert um 200 erhöht, denke ich alle anderen – ja

    Nach viel Überlegung und Prüfung, denke ich, ist der schnellste und kostengünstigste Weg, um Schmieden zu machen, indem man Glas / Zwergen / Elfenpfeile macht. 1 Barren 1 Brennholz anständige Erfahrung gewinnen.