Wer ist die große schlechte Quallen?

Das ist etwas, das mich seit dem ersten Mal, als ich das Portal gespielt habe, belästigt habe. Wer ist die große schlechte Quallen, und was haben sie gesucht? DAS GROSSE SCHLECHTE JELLYFISH "Wer ist <s> John Galt </ s> <s> Atlas </ s> Die Big Bad Jellyfish? Auch warum hat diese Quallen einen Mund? Und die Augen, für diese Angelegenheit?" Diese Zeichnung erscheint an einer Wand in einem Büro direkt vor dem ersten Mal, wenn Sie einen Raketenwerfer treffen. Dieses: "Ich bin LAUNCHIN MAH MISSILE"

Und der Vorsprung zum Büro, wenn du es selbst finden möchtest:

"Rechts, rechts""Was ist das? Was ist das?""Ich habe keinen witzigen Kommentar für dieses Bild. Es ist ein Büro."

Also, gibt es eine Erklärung dafür? Angesichts Valve's Vorliebe für Hintergrund Geschichtenerzählen durch Graffiti / Umwelt, ich bezweifle, es ist nur ein Osterei, dass einige Entwickler in das Spiel schlichte.

  • Soll ich das Portal vor Portal 2 spielen?
  • One Solution collect form web for “Wer ist die große schlechte Quallen?”

    Beachten Sie, dass dies viel über die Überlieferung des Portals sagt, sind Spolier voraus.

    Nach dem Half-Life-Wikia ist die Big Bad Jellyfish:

    Die Big Bad Jellyfish ist ein Osterei auf dieser Ebene gefunden. Es ist in einem Nebenraum auf dem Korridor, kurz bevor du den ersten Rocket Sentry findest hast. Es ist eine Bleistiftzeichnung an der Wand eines wütenden Jellyfishs mit dem Text "THE BIG BAD Jellyfish WANTED" darunter. Beide Quallen können von Doug Rattmann gezogen worden sein, aber es gab keine Bestätigung dafür.

    Die zweite Quallen, die es erwähnt, ist wohl die Nizza Little Jellyfish, die in einem anderen Raum gefunden wurde.

    Doug Rattmann, oder der Ratman, ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Aperture. In der Geschichte ist er der Grund, dass Chell zuerst getestet hat, da er dachte, sie könnte einen Unterschied machen.

    Meine eigene Theorie ist, dass es von einem Kind während "Bring your Daughter to Work" Tag gezogen wurde, was war der Tag GLaDOS aktiviert wurde, und tötete eine Menge Leute. Ein erschrockenes Kind (sogar möglicher junger Chell) hätte das nach dem Sehen von GLaDOS aktivieren können (was auf den Kommentar von Studoku hindeutet).

    Denn was die Qualle es wirklich bedeutet, oder wer sie wirklich erschaffen hat, weiß niemand. Wir haben nur unsere Gerüchte und Theorien, da Valve die Bohnen noch nicht verschüttet hat.