Welche Strategie folgt bei der Errichtung einer Caravan-Plattform?

Ich gebe zu, dass die Caravan-Regeln nicht so "benutzerfreundlich" sind, aber schließlich, nach einigen Versuchen und nach dem Lesen dieser guten Erklärung , habe ich es geschafft, ein paar Spiele zu gewinnen.

Nun, wie soll ich das erste Karawanendeck bauen? Insbesondere versuche ich, die Gesamtzahl der Karten zu verstehen, die mit (besser niedrig oder hoch) zu spielen sind und welcher Prozentsatz der Nominalwertkarten (2-10) und Sonderkarten (J, Q, K, A, Joker) zu setzen Im Deck.

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    Caravan ist sehr einfach, wenn Sie dieser Strategie folgen:

    Füllen Sie Ihr Deck mit so vielen 7-9-10 Karten wie möglich, (4 jeweils aus dem Starter, und kaufen Sie so viele 7-9-10s wie Sie Ihre Hände auf) Füllen Sie den Rest Ihres Decks mit nützlichen Füllern, wie Gesichtskarten (vor allem Könige). Versuchen Sie, Ihre Deckgröße auf ein Minimum von 30 zu halten, bis Sie eine Menge von 7-9-10s haben.

    Wenn du deine Hand anfängst, bevor du irgendwelche Karten einsetzest, verwerfe alles, bis du 3 10s, 3 9s und 2 7s hast. Beginnen Sie, indem Sie Ihre 3 10s, und legen Sie dann eine 9, und 7 auf einem der Pfähle Ihr Gegner nicht spielen auf. Schließlich leg die 9 und 7 auf einen der anderen Pfähle.

    Mit dieser Strategie können Sie fast jedes einzelne Spiel von Caravan Sie spielen zu gewinnen.

    Ich mag eine Variation auf yx's Antwort . Die Caravan AI ist nicht besonders schlau, also habe ich bei der Erstellung eines besonders anspruchsvollen Decks nicht viel Gebrauch gemacht, aber ich habe das teilweise aus Gewohnheit und teilweise nur für den Fall gemacht.

    Die Idee ist die gleiche wie bei den meisten anderen Build-a-Deck-Spielen: ein kleineres Deck mit mehr Karten pro Rang ist besser. Je mehr Karten und Ränge du in deinem Deck hast, desto weniger ist es eine individuelle Karte, wenn du es brauchst. Allerdings, wenn Sie nur ein paar Ränge haben, dann sind Sie anfällig für bewegt von der KI. (Zum Beispiel, mit nur 10s, 9s und 7s, würden Sie in Schwierigkeiten sein, wenn die AI wusste, eine Königin auf deinem 9 zu spielen, den Stapel umzukehren und sie effektiv zu sperren oder einen Joker auf einem 10 in einem Stapel zu spielen Nicht um 26 noch, zieh deine 10s aus den anderen Haufen und verhinder dich, dass du schlägst 26.)

    Zuerst entfernen Sie alle Karten in einem Anzug . Ist egal welches. (In der Tat können Sie das mit yx_'s Deck zu verteidigen, um gegen die AI spielt oben.) Denken Sie daran, auf einem Haufen spielen, müssen Sie entweder den Auftrag fortsetzen oder folgen. Je weniger Anzüge Sie in Ihrem Deck haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie in der Lage sind, dem Anzug zu folgen. AI spielt eine Königin auf deinem 10 ♠ / 9 ♠? Kein Problem, ohnehin eine 7 way. Wenn du keine Asse in deinem Deck bleibst, kannst du wahrscheinlich zwei Anzüge entfernen. (Ein Joker auf einem Ass entfernt die anderen Nicht-Face-Karten in diesem Anzug – ich habe noch nicht gesehen, dass die AI einen Joker auf seinem eigenen Ace spielen, aber wenn es so wäre, könnte das ein Problem für einen Zwei-Klage sein Deck.)

    Zweitens, Auf Lager an beiden Enden , hohe und niedrige Karten. Hohe Karten bekommen Sie in Reichweite schnell, niedrige Karten füllen Sie die Lücken, wenn Sie nicht ganz zu 26. 4s bis 6s nehmen nur Platz in Ihrem Deck … Kick sie aus.

    Schließlich schließe die Queens . Sicher, sie sind nett wenn die AI eine 10/9 hat, oder wenn es merkt, dass sie auf deinem Stapel spielen kann, aber das ist nicht annähernd so üblich wie das Starten eines Stapels mit einer 10, wenn du eine 6 in deiner Hand hast, Oder mit einem 9, wenn Sie eine 8. Auf Lager auf Kings statt, um Ihre Pfähle (oder sogar Ihre Gegner) zu verdoppeln, und auf Jacks, um zu klopfen, dass 10 / King Combo die KI gerade gespielt.

    Ja, es ist Overkill – die meiste Zeit wird die AI herumgehen, während du deine 26s baust – aber es funktioniert immer noch, und wer weiß? Vielleicht wirst du geneigt sein, gegen deine Freunde zu spielen, eines Tages mit echten Karten, und du weißt, dass sie sich auf dein 10-9-7 Deck vorbereiten werden.

    Breaking this down durch Kartentyp:

    Ace to 10: Ich mag eine gute Mischung von Karten hier, meistens weil du nie weißt, wann du einen 3 brauchen wirst, um zu 26 zu kommen. Zugegeben, wenn du nur 10 und 6 in deinem Deck hast, brauchst du nie wirklich Sich darum zu sorgen …

    Jack: Die Beseitigung eines Gegners 10 mit angehängtem König ist etwas ganz Exquisites. Du kannst nie zu viele Jacks haben.

    Königin: Das ist meine am wenigsten häufig benutzte Karte. Ich halte ein paar in meinem Deck, aber meistens benutze sie nur, um mit einem Gegner zu verwirren. Wenn sie eine 10 gefolgt von einer 9, fallen die Königin auf sie und sie müssen den ganzen Stapel zu werfen.

    König: Sehr wertvoll. Sie würden hart gedrückt, um einen Platz zu finden, wo diese nutzlos sind. Werfen Sie in einem Haufen!

    Joker: Das ist eine Karte, die das Spiel wirklich macht. Spiel es auf deinem eigenen Deck und beobachte, wie die Karten deines Gegners aus dem Tisch fliegen. Wenn du eine Herausforderung magst, bekommst du so viele davon wie möglich.

    So ist das endgültige Urteil: eine gute Mischung aus Nummernkarten, viele Jacks und Könige, sehr wenige, wenn irgendwelche Queens, und so viele Jokers wie du fühlst, dass du handhaben kannst.

    Dieses Spiel ist dreckig einfach, wenn man mehrere Karten des gleichen Anzugs bekommt. Meine Strategie ist wie folgt.

    1-10: Spiel mit nur einem Anzug. Wählen Sie einfach den Anzug mit den meisten Karten und bleiben Sie mit diesem Anzug nur. Dies beseitigt das Ganze, sich darum zu kümmern, die Karten in einer bestimmten Reihenfolge zu setzen.

    Jacks: Je mehr desto besser Verwenden Sie sie, um den anderen Spieler zu vereiteln, sobald sie sogar in der Nähe von 21. Sie sind auch nützlich, wenn der andere Spieler "König" Ihre Karawane zu gehen.

    Queens: Niemals verwendet sie vorher. Sie scheinen nur dein Deck zu verlangsamen.

    Könige: Genau wie die Jacks, benutze sie alle. Könige können Sie in die 21 – 26 Reichweite wirklich schnell und sind auch gut zu ruinieren die Gegner Karawanen, indem Sie sie über. Lege sie sorgfältig auf, denn sie können deinen Gegner noch besser ablegen, als wenn sie einen Wagenheber haben.

    Jokers: Sie sind zu viel Mühe, sich zu belästigen. Sie können gute Dinge für Sie tun, aber öfter als nicht werden sie einfach nicht spielbar sein, ohne Ihren eigenen Wohnwagen zu verwirren. Es sei denn, der Gegner läuft nur einen Anzug und hat eine Menge Asse, dann können sie arbeiten.

    Ich habe überhaupt keine Strategie. Normalerweise schaue ich nicht einmal auf die Karten vor dem Spiel, ich schlurfte sie ein paar Mal, aber dann entschied es nicht notwendig und ich wusste nicht einmal was ich tat. Normalerweise fange ich meine Karawanen mit möglichst niedrigen Karten (2-4) an und baue sie dann auf. Gelegentlich werde ich eine Königin fallen lassen, um den Befehl umzukehren, wenn ich keine guten, hohen Karten habe. Denken Sie daran, dass ein König gibt Ihnen doppelte Punktzahl auf einer Karte, verwenden Sie es für hohe Karten wie 10s oder 9s. Wenn du Jacks hast – spiele sie nicht auf deinen eigenen Karten, benutze sie, um die Punktzahl deines Gegners zu senken – ja, du kannst einen Jack auf die Karawane deines Gegners legen. Und das ist es. Ich gewinne jedes mal

    Oh, ich kaufe neue Karten, wann immer ich sie in einem Laden finde – aber ich weiß nicht einmal, wohin sie gehen …

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.