Welche Stealth-Elemente gibt es in BioShock?

Ich bemerkte Stealth-bezogene Gen-Tonika in BioShock: Schraubenschlüssel Lurker 1 und 2 (" Erhöht Schraubenschlüssel Schaden um 150% oder 200% (bzw.) gegen unbewusste oder geschockte Gegner und legt die Fußstapfen des Benutzers ").

Da das Spiel scheint, Stealth-Mechanik zu haben, würde ich gerne wissen, wie sie funktionieren: Wie entdeckt der Feind AI den Spieler?

Speziell möchte ich wissen:

  • Machen Sie das Geräusch ? (Von Waffenklängen, Geschützfeuer, Plasmid / Gen-Tonic-Effekte zum Gehen auf verschiedenen Arten von Boden)
    • Will hacken gehen klingen klingen
    • Wird Tragen Big Daddy Stiefel beeinflussen Stealth? (Sobald Jack die Big Daddy Stiefel bei Point Prometheus bekommt, wird Jack es tragen, und das Geräusch seiner Schritte wird sich zu einem Big Daddy ändern.)
  • Ist Seh- oder Lichtstärke wichtig? Kann ich im Schatten lauern? Schleichen Sie sich hinter die Menschen? Verstecke hinter Objekte? Auf einer anderen Ebene (ein Boden nach oben oder unten)?
  • Sobald du gesehen wirst , versteckt du dich ? Werden sich Feinde gegenseitig benachrichtigen?
  • Irgendwelche Feinde mit einzigartigem Verhalten, wenn es um die Spielererkennung geht?
  • Ist es schwierig ?

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    Die Stealth-Mechanik in BioShock ist relativ einfach, und besonders auf späteren Ebenen finde ich es selten nützlich. Die Regeln sind jedoch:

    • Ja, Lärm ist wichtig. Feinde hören dich in Bewegung; Je langsamer du dich bewegst, wirst du. Sie hören auch Ihre Waffenentladung. AFAICT der Schraubenschlüssel ist "still", aber die Leute in den Kopf mit einer anderen Waffe zu schlagen ist nicht.

    • Sie werden dich auch sehen, obwohl ich nicht umfangreiche Tests an den Grenzen ihrer Sichtlinie gemacht habe. Im Allgemeinen, um nah genug zu sein, um sie zu Tode zu schlüpfen, musst du fast direkt hinter ihnen sein, obwohl ich Splicer aus der Seite mit Distanzwaffen herausgenommen habe.

    • Sobald ein Feind dich ausspricht, ist es unwahrscheinlich, dass du dich wieder versteckst. Die Spleißer sind sehr laut und schreien dich ständig an, während sie dich angreifen, was andere in der Nähe der Splicer auf deine Anwesenheit aufmerksam macht. (Nicht alle Splicer werden darauf achten, obwohl, so können Sie in der Lage zu beginnen, wieder zu schleichen, sobald die aktuelle Welle der Splicer tot ist.)

    • Es gibt keine spezifischen Feinde mit einem einzigartigen Verhalten in Richtung Stealth, aber es gibt einige Feinde, die schwierig / unmöglich sind, sich zu schleichen. In bestimmten Bereichen werden andere Charaktere über das PA-System bekannt geben, dass du in der Gegend bist und schick die Spleger nach dir. Boss Splicer scheinen auch häufig zu wissen, dass du kommst und / oder dich erwarten wirst, also werden sie wissen, wo du von Anfang an bist.

    • (Ich habe keine Ahnung, ob es schwierig ist.)

    Sobald Spleißer auf Ihre mögliche Anwesenheit geändert werden , können sie beginnen, Sie aktiv zu suchen. Sie können in der Regel sagen, wann dies geschieht, denn ihre müßigen Animationen unterscheiden sich von ihren suchenden Animationen, und bei der Suche nach Ihnen werden sie oft verspotten Sie sich aus dem Verstecken.

    Bestimmte tonics helfen mit einem verstohlenen Ansatz:

    • Die beiden Schraubenschlüssel Lurker Tonika, die Sie erwähnt machen es einfacher, sich auf Feinde in Nahkampf-Bereich zu schleichen, und steigern Sie Ihre Schraubenschlüssel Schaden. Allerdings müssen Sie nicht verstohlen sein, um diese Tonika zu benutzen. "Nicht bewusst" hier sollte wohl eher wie "abgelenkt" sein, da Dinge wie Insektenschwarm und Target Dummy auch den Bonus liefern.

    • Natürliche Camouflage kann dir helfen, auch einem Feind nahe zu kommen. Beachten Sie, dass Feinde, die bereits wissen, wo Sie sind, werden nicht durch Ihre camo getäuscht werden, so können Sie nicht verwenden, um wieder in Stealth gehen, sobald es verloren ist.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.