Welche Stealth-Elemente gibt es in BioShock 2?

Ich habe in BioShock 2, dem Drill Lurker, ein Stealth-bezogenes Gen-Tonic bemerkt (" Legt deine Schritte und erhöht die DAMAGE von Nahkampfangriffen auf UNAWARE-Gegner, vor allem mit dem DRILL-Swing ").

Da das Spiel scheint, Stealth-Mechanik zu haben, würde ich gerne wissen, wie sie funktionieren: Wie entdeckt der Feind AI den Spieler?

Speziell möchte ich wissen:

  • Machen Sie das Geräusch ? (Von Waffen-Sounds, Schusswaffen, Plasmid / Gen-Tonic-Effekte zu Fuß auf verschiedenen Arten von Boden) Will Hocke gehen vermindern Sound?
  • Ist Seh- oder Lichtstärke wichtig? Kann ich im Schatten lauern? Schleichen Sie sich hinter die Menschen? Verstecke hinter Objekte? Auf einer anderen Ebene (ein Boden nach oben oder unten)?
  • Sobald du gesehen wirst , versteckt du dich ? Werden sich Feinde gegenseitig benachrichtigen?
  • Irgendwelche Feinde mit einzigartigem Verhalten, wenn es um die Spielererkennung geht?
  • Ist es schwierig ?

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    Von dem, was ich von Bioshock 2 so verstohlen wie möglich gewusst habe:

    1. Du wirst schleichen, wenn du es schaffst, den Feind unbewaffnet zu töten (was unsichtbar ist, leise, kein Klingelwarnung usw.)
    2. Feind reagiert auf Klang, vor allem Schüsse und Glocke Alarm. Aber bevor sie dich jagen können, müssen sie dich zuerst suchen
    3. Unterschiedliche Oberfläche wird unterschiedliche Klangqualität erzeugen, also Stealth, während auf einem Pool von Wasser = nicht gut
    4. Crouching und Dunkelheit / Schatten werden Stealth verbessern.
    5. Sie können tatsächlich Feinde von ihrem Rücken schleichen, solange sie nicht den Kopf umdrehen
    6. Verstecken von einem anderen Boden Ebene funktioniert (exp. Sie auf der 2. Etage, Bösewichte unter der Treppe) aber achten Sie auf Geräusche (zu Fuß, grinsend mit Ihrem Bohrer usw.)
    7. Der alarmierte Feind wird dich für eine gewisse Zeit jagen, bevor sie ihre Routine fortsetzen. Sie werden sich auch gegenseitig aufmerksam machen und nach deinem letzten Ort suchen, den du für dich gehalten hast
    8. Stealth, der Feind in der Nähe eines anderen Feindes tötet, wird sie aufmerksam machen, obwohl sie dich nicht sehen (wegen des Lärms)

    Ich weiß nicht über das Ändern des Spiels Schwierigkeit wird oder wird nicht beeinflussen Erkennung, aber alles, was ich Ihnen sagte, ist nicht wirklich wichtig TBH, denn sobald Sie entdeckt werden, gunning sie unten ist viel einfacher als laufen und verstecken. Ehrlich gesagt ist dieses Spiel ein Schießspiel und Stealth ist kein Weg, es zu genießen.

    Zusätzlich zu (und im Gegensatz zu einigen Punkten) dieser anderen Antwort und aus meiner Erfahrung:

    • Feinde reagieren nur auf Waffenklänge, wenn man in der Nähe ist. Ich habe die Speerpistole von einem fernen Ort benutzt und gelegentlich Feinde um ein paar Zentimeter verpasst und die Mauer oder Gegenstände in der Nähe des Feindes getroffen. Sie haben nie bemerkt, dass sie geschossen werden (vermutlich wegen der Distanz).

    • Oberfläche ist kein Faktor beim Schleichen. Die Geschwindigkeit Ihres Gehens ist eher ein Faktor (Sie sind weniger wahrscheinlich zu bemerken, wenn Sie langsam gehen oder hocken gehen).

    • Schatten oder Lichtniveaus scheinen überhaupt kein Faktor zu sein.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.