Welche Faktoren bestimmen die feindlichen Ebenen oder: Wie gehen die feindlichen Ebenen auf den Charakter des Spielers aus?

Als ich den Normalmodus auf der Stufe 30 beendete und in das südliche Regal zurückkam (noch im Normalmodus), fand ich, dass alle Feinde dort jetzt sehr einfach zu töten sind, was bedeutet, dass sie nicht aufstehen (oder eine Level-Cap) .

Als ich in Oasis (Captain Scarlett DLC Location) als Level 36 Charakter im True Vault Hunter Mode ging, bemerkte ich, dass die Feinde das gleiche Level wie ich sind.

Welche Faktoren bestimmen feindliche Werte?

Speziell möchte ich wissen:

  • Sind die Feinde davon betroffen, auf welcher Ebene ein Charakter eine Mission akzeptiert hat?
  • Oder ist es, welchen Level ein Charakter ist, wenn sie zuerst einen Bereich betreten?
  • Wie beeinflusst der Normal-Modus, der True Vault Hunter-Modus und der Ultimate True Vault Hunter-Modus die feindlichen Levels?
  • Gibt es Feinde, die auf die Spieler-Ebene skalieren werden, da der Spieler hochgeht?
  • Irgendwelche feindlichen Nivellierungsunterschiede, die für die DLC-Bereiche spezifisch sind?

BEARBEITEN:

  • Es gibt jetzt eine Antwort , die erklärt, wie das in der Regel funktioniert: " Im Spiel 1, außerhalb des DLC gibt es keine solche Skalierung. Feindliche Ebenen sind nur durch den Bereich bestimmt, in dem sie sich befinden und deine Mission. " Kann jemand weiterlegen Dass, und kommentieren oder geben eine Antwort auf, was sind die spezifischen Feind Ebenen auf bestimmte Bereiche und / oder Missionen?

  • Diese Antwort besagt, dass " Feinde nicht wirklich" skalieren ", oder zumindest von dem, was wir wissen … " und listet Besonderheiten für feindliche Ebenen auf bestimmte Bereiche im Spiel (sans DLC-Bereiche). Kann jemand in den DLC-Missionen oder Bereichen in TVHM (PT 2.0) und / oder UTVHM spezifisch für feindliche Levels ausgeben?

  • Die ultimative True Vault Hunter Mode Update wurde gerade veröffentlicht, kann jemand Informationen über feindliche Levels in diesem Modus, einschließlich der DLC-Bereiche oder Missionen?

  • Wie bekomme ich nach dem Vault-Jäger-Modus 1?
  • Haben die Effekte von Reliquien wie der Vault Hunter's Relic Stack in Co-op?
  • Was bedeuten die zusätzlichen Worte neben Spielernamen und -niveau?
  • Wo ist Jimmy Jenkins?
  • Können wir mehrere Speicherdateien in Borderlands 2 haben
  • Borderlands 2, Haut- und Kopfprobleme?
  • 4 Solutions collect form web for “Welche Faktoren bestimmen die feindlichen Ebenen oder: Wie gehen die feindlichen Ebenen auf den Charakter des Spielers aus?”

    In playthrough 1, außerhalb des DLC gibt es keine Skalierung. Feind Ebenen sind nur durch die Gegend, die sie in und Ihre Mission (bestimmte Missionen effektiv "Ebene bis" Bereichen, vor allem Sanctuary und The Dust) bestimmt. Sie können leicht überprüfen, die Ebene eines Bereichs durch Auschecken der Automaten in der Gegend, verkaufen sie Gegenstände skaliert auf die Ebene.

    DLC in Playthrough 1 Waage auf dein Niveau … ish. Es Maxes Out auf Stufe 30. Ich spielte die DLC als Level 34 Charakter und war enttäuscht zu sehen, alles war auf Stufe 30 in Playthrough 1. Nicht sicher, ob es ein Minimum Level hat es Skalen zu.

    Playthrough 2 funktioniert auf die gleiche Weise, bis du den Final Boss schlägst; Dann alles in diesem Spiel durch Skalen auf dein Niveau (außer Mission Belohnungen für Missionen abgeholt vor dem letzten Chef).

    Playthrough 3 funktioniert das gleiche war wie Playthrough 2 nach dem letzten Chef: Alles skaliert auf deinem Level, Periode. Im Team-Spiel wird es immer auf den höchsten Level des Spielers skaliert. Und du musst mindestens Stufe 50 sein, um es zu entsperren, also sind Feinde zu jeder Zeit effektiv 50-61. Obwohl, wenn du eine Mission machst, bevor ich dich aufstehe, wird die Mission immer noch auf dieser niedrigeren Ebene bleiben, wie immer.

    Grundsätzlich funktioniert das Spiel wie ein Standard-RPG ohne Level-Skalierung bis du A) das Spiel zweimal schlagen musst (weil du sowieso maximal ausgeschaltet werden soll) oder B) einen DLC eintragen (da kannst du das jederzeit machen, so dass ein Preset Level wäre Wirklich schlechte Idee)

    Um die bearbeitete Frage von OP zu beheben, sind die Feinde nicht wirklich "skalieren" oder zumindest von dem, was wir wissen. In PT 1.0, Feinde nicht skalieren, und sind in den Bereichen, wo Sie sie finden können (in Bezug auf Story-Progression), und so ist PT 2.0, wo Feind Ebenen auf Bereich basieren basieren. Nur in Playthrough 2.5 werden die Feinde "skalieren", auf Stufe 49 (Bosse 52).

    Im Durchschnitt beenden die meisten Spieler PT1.0 um Level 30-32, also wenn du TVHM (PT2.0) anfängst, wird der Feind mit dir abschneiden, beginnend bei Level 33. Ironischerweise sind sie zwar nicht in der Skala 2.0, stattdessen, in der Ebene zu erhöhen, bis eine Mütze von 52 in der Reihenfolge der Storyline-Missionen. Hier ist ein Beispiel:

    Dies ist die grundlegende Route, die Sie erwarten, dass Sie für die meisten der Hauptgeschichte folgen:

    • Windshear Abfall (Claptrap's Place) – Beginnt mit Feinden Level 33
    • Südlicher Regal – Liar's Berg
    • Drei Hörner – Teilen Sie
    • Heiligtum
    • Frostburn Canyon
    • Drei Horn – Tal
    • Der Staub
    • Bloodshot Stronghold – Feinde hier sind um Level 36
    • Bloodshot Ramparts
    • Tundra Express
    • Ende der Zeile
    • Der Kühlschrank
    • Die Hochländer – Extraktionsanlage – Gegner hier sind um Stufe 42
    • Die Highlands übersehen
    • Tausend schneidet
    • Gelegenheit
    • Wildlife Exploitation Preserve
    • Kontrolle Kern Engel
    • Eridium Blight – Feinde hier sind um Level 46
    • Sägezahnkessel
    • Arid Badlands – Boneyard
    • Arid Badlands – Badlands
    • Heldenpass
    • Gewölbe des Kriegers – endet mit dem Gegner Level 52

    Grundsätzlich, basierend auf den Bereichen, die Getriebe erwartet, dass Sie Fortschritte durch die Handlung, werden die Feinde im Niveau bis zum Krieger zu erhöhen. Dies schafft die Grundannahme, dass man den Warrior am Ende von PT2.0 tatsächlich töten solltest. Du bist etwa im Bereich von Level 49-50.

    Sobald du mit der Storyline zweimal fertig bist, hast du Playthrough 2.5 entsperrt, wo die Feinde jetzt mit deinem Level skalieren. Da dein erwartetes Niveau um Stufe 50 liegt, werden die Feinde auch auf Stufe 49-50 hervorgehen.

    In Bezug auf Ausrüstung, Ausrüstung generell auf dem gleichen Niveau finden Sie Feinde in diesem Bereich zu finden. Wenn du die Storyline zweimal beendet hast und PT2.5 entriegelst, wird das Niveau der Waffen auf dein Niveau skalieren.

    In UVHM werden die Feinde immer 2 Ebenen höher als Sie, und in Multiplayer-Sessions, wird auf der Grundlage der HIGHEST LEVELED PLAYER skalieren. Wenn du eine Party von Level 50s hast und eine Stufe 61 entscheidet, an dem Spaß teilzunehmen, und du bist in UVHM, werden alle Feinde sofort Level 63 (höchste lvl = 61 + 2 = 63).

    Playthrough 1: Normal wie du es erwarten würdest. Feinde skalieren im Bereich von 1-32.

    Playthrough 2: Hier wird es interessant. Feinde beginnen im ersten Bereich als 33 und skalieren bis zum Kriegerkampf bei 52. Jedoch, wenn du das Spiel schlägst, wären alle Feinde 49 ~. Feinde skalieren nicht auf deinem Niveau in irgendeinem Teil von Borderlands 2. Allerdings gehen sie zu 50, nachdem du die Haupt-Quest-Linie auf TVHM beendet hast.

    DLC-Feinde haben einen bestimmten Pegelbereich. Sie skalieren nicht je nach deinem Niveau, sondern auf der Quest und dem Bereich, in dem du bist.

    Ben Brockas Antwort oben ist falsch: Feinde skalieren zumindest unter Umständen. Wo sie skalieren, und zwischen welchen Ebenen, scheint jedoch zu variieren.

    Einige Beispiele:

    • Ich begann die Symbiose- Mission, als ich Stufe 4 war. Beide Bullymongs in der Nähe des Eingangs des südlichen Shelf-Bay und die vier oder fünf Gegner, die ich in der Stadt getötet habe, als ich die Mission selbst anfing, waren Level 3 oder 4.

      Kurz nachdem ich das Heiligtum erreicht hatte (aber bevor ich irgendwelche Missionen oder andere Aktivitäten dort gemacht habe), kehrte ich in den südlichen Shelf – Bay als Level 9 Charakter zurück. Sowohl die Bullymongs als auch die Feinde in der Stadt waren jetzt Level 7 oder 8. Die Beute (mit Ausnahme von Bargeld) und Ausrüstung, die von den Anbietern verkauft wurde, stimmte damit überein.

      Rückkehr zum südlichen Shelf – Bay wieder als ein Level 12 Charakter, blieben die Bullymongs und die Feinde in der Stadt um Level 8.

    • Als Level-12-Charakter, der zum Soaring Dragon zurückkehrte (Captain Flynt's Schiff im Southern Shelf), schien das Upgrade uneben zu sein; Die Feinde waren meistens Level 7-9, aber es waren noch ein paar Level 2 Schrotflinte Zwerge und dergleichen herumlaufen.

    • Die Feinde im ersten Teil des südlichen Regals sind überhaupt nicht eben, mit Ausnahme der Bullymongs, die sich gerade außerhalb der Passage zur südlichen Shelf – Bay befinden, die auf die gleiche Weise ist, wie die Feinde im südlichen Shelf – Bay tun.