Was soll ich für Zerg in StarCraft 2 verwenden?

Ich bin mit der allgemeinen Mechanik des Spiels vertraut, aber was ist die beste Aufstellungsreihenfolge für den Anfang des Spiels?

  • Sind irgendwelche Upgrade-Optionen dauerhaft wie in Flügel der Freiheit?
  • Wie entferne ich ein Gebäude in StarCraft 2?
  • Starcraft 2 beibehaltende Einheitsformationen
  • Welche Auswirkungen haben Wahlen in den Flügeln der Freiheit im Herzen des Schwarms?
  • Welche Protoss-Einheit kann andere transportieren?
  • Gibt es eine Hotkey-Sequenz, um Mineralien oder Gas zu deinem Verbündeten zu schicken?
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    Eine Eröffnung diktiert, wie du das Spiel beginnen willst.

    Die grundlegenden Zerg Öffnungen:

    • 6-10 Pool (Rush)
    • 13-14 Pool (Standard)
    • 14-15 Pool, 16 Hatch (Makro)
    • 14-15 Hatch, 15-16 Pool (Makro +)
    • 14 Gas, 14 Pool (Speedling)
    • 12 Pool (Sen Style)

    Wie man diese liest: Die Zahl gibt die Anzahl der Drohnen an, die du vor deiner ersten Struktur haben solltest. Da kannst du nur 10 bauen, bevor ein Overlord eine beliebige Zahl über 10 anzeigt, dass ein Overlord auf 9 oder 10 (9 oder Extractor Trick ist die überlegene Wahl). Pool zeigt den Aufbau eines Laichbades an. Hatch zeigt den Aufbau einer Hatchery an. Gas, zeigt den Aufbau eines Vespene Extractor auf Ihrem nahe gelegenen Vespene Geyser.

    Welche Öffnung Sie wählen, stützt sich in der Regel auf zwei Dinge:

    1. Dein Gegner
    2. Dein Build

    Die Rush: Eine Rush-Eröffnung ist notwendigerweise ein All-in, so dass ist eine Entscheidung, die Sie vor dem Starten des Spiels machen.

    Standard: 13-14 Pool gilt als Standard-Spiel, kann es leicht zu schnellen Expo oder 1 Basis oder Speedlinge oder irgendwelche anderen Dinge führen. Es gilt als Standard-Spiel wegen der Optionen, die es Ihnen bietet. Ich glaube, Slush of Root Gaming läuft immer noch diesen Build.

    Speedling: Dies ist eine Strategie, die am Ende der Beta vor allem auf koreanischen Servern auftauchte. Wenn du dein Gas vor deinem Laichbecken baust und sofort 3 Drohnen in die Fertigstellung werfst, dann wirst du genau 100 Gas haben, wenn dein Laich-Pool fertig ist. Dies führt zu frühen Beschleunigungen für starken Druck. Artosis ist ein großer Befürworter dieses Builds.

    Makro und Makro +: Beide sind schnelle Expansionsaufbauten, die eine sehr gute frühe Wirtschaft aufbauen sollen. Sie sind sehr anfällig für Rushes und erfordern gute Scouting zu unterstützen. Der Vorteil von diesen ist, dass, wenn Sie scout können, wenn Ihr Gegner seine Basis verlässt, können Sie schnell eine große Kraft zusammenstellen, die bereit sein wird, so wie er ankommt, so dass Sie den Angriff abhalten und in einer besseren wirtschaftlichen Position sein können. Idra und Maschine neigen dazu, diesen Build zu führen.

    Sen läuft einen 12 Pool, um ihm einen größeren Vorteil gegen aggressivere zerg Gegner zu geben, die auf dem asiatischen Server gemeinsam sind. Außerhalb von ihm ist es nicht ein sehr populärer Aufbau.


    9 Overlord vs 10 Overlord

    Es gab eine Menge Debatte, um Ihren Oberherrn nach deiner 9. Drohne oder nach deinem 10. Drohnen zu bekommen. Um Verwirrung hinzuzufügen, ist es möglich, deinen Oberherrn nach deinem 11. Drohnen zu bekommen, indem du einen Vespenextraktor baust und die 11. Drohne baue und dann den Extraktor abbrichst, um deine Drohne zurückzuholen. Es ist in der Regel vereinbart, dass Sie Ihre Overlord auf Ihre 9. Drohne, oder bauen sie nach Ihrem 10. und dann mit dem Extraktor Trick, um ein 11., während Ihr Overlord Gebäude sind die bessere Entscheidungen.

    Es gibt einige Beweise für 9 Overlord ist etwas besser.


    Ich schrieb diesen Beitrag kurz nach der Beta und während das meiste, was ich hier geschrieben habe, immer noch klingt, hat es in dieser Zeit eine Verschiebung im Meta-Spiel gegeben. Während 13-14 Pool ist immer noch eine effektive Strategie, viele weitere Zerg haben sich auf mehr Makro orientierte Builds verschoben. 14-15 Hatch im Besonderen hat sich wirklich in ZvT gefangen. Alles in der Post bleibt gültig, aber ich denke, es lohnt sich immer noch, auf einige der neueren Entwicklungen zu aktualisieren.

    Nur um hinzuzufügen, können Sie den Pool nach 6 Drohnen bauen, wenn Sie eine sehr schnelle Eile machen wollen. Ich mag diesen Ansatz nicht, sondern habe die Spieler benutzt.

    In letzter Zeit habe ich den Overpool-Build benutzt, der hier nicht beschrieben ist:

    • 10 Extraktor Trick zu bekommen 11/10.
    • 11 Oberherr
    • 11 Pool als Overlord ist Laich.

    Mit der Drohne aus dem Extrakt Trick zu scout und belästigen, kann ich entsprechend schnell reagieren, wenn der Pool zu beenden. Machen Sie Wirbelsäule Crawler zu verteidigen, wenn es frühen Druck. Bauen zerglings bei 11 zu harrass Schnelle Expansion, oder drone up, als ob es ein 13 Pool bauen wäre.

    Der Overpool ist auch der Weg zum schnellsten 7 Roach Rush.

    Ich weiß nicht, wo 13 Pool kam aus aber 14 Pool ist Standard, nicht 13.

    Ich finde die beste Eröffnung ist 14 Pool 15 Gas 15 Overlord 16 Roach Warren / Königin. Sie können bis zu 6 zerglings aufbauen, wenn Ihr Scouting etwas Gefährliches oder Spinecrawler findet, wenn Sie irgendeine Art von allin Angriff finden, und eine schnelle 5-7 Kakerlaken werden Sie erhalten frühes Kartenkontrolle und wählen Sie, ob zu erweitern oder zu trennen. In der Regel erweitert dann teching zu hydras ist die richtige Antwort, je nachdem, was Ihr Gegner tut.