Was sind die Vor-und Nachteile von flachen vs Skalierung Runen?

Mit 80+ Champions und mehr hinzugekommen, und endlose Build-Möglichkeiten, ich weiß, es ist unrealistisch zu fragen, "welche davon ist besser", weil es keine richtige Antwort gibt. Ich gehe davon aus, dass man nicht besser ist als der andere für alle Situationen, sonst wäre es keine Option für beide.

Jedoch als jemand, der zum Spiel neu ist, bin ich nicht sicher, wann ich eine flache Rune über eine Skalierrunde benutzen möchte oder umgekehrt. Zu diesem Zweck frage ich mich folgendes:

Es gibt mehrere verschiedene Runen, die entweder einen flachen Bonus oder einen Skalierungsbonus geben . Zum Beispiel, bei der Betrachtung Tier 1 Marks, sehe ich, ich habe 2 Optionen für AP Runen:

  • Mark of Potency: 0.47 ability power .

oder

  • Mark of Force: +0.08 ability power per level (1.44 at champion level 18)

Also, ein paar Fragen. Wenn diese zu unhandlich sind, um in einer einzigen Frage beantwortet zu werden, lass es mich wissen. Ich habe davon ausgegangen, dass diese unter der breiteren Überschrift meines Titels angemessen sind, aber wenn sie besser als separate Fragen funktionieren würden, werde ich mich wie nötig teilen.

  1. Unter welchen Umständen oder mit welchen Bauwerken sind flache Runen vorzuziehen, um Runen zu skalieren und umgekehrt? Warum?
  2. Ändern sich diese Umstände, je nachdem, welches Tier von Runen Sie mit (1, 2 oder 3) arbeiten?
  3. Bin ich falsch darüber, dass es nicht ein Typ ist, der besser ist als der andere auf bestimmten Ebenen? Gibt es Runen, die durch den allgemeinen Konsens der Gemeinschaft deutlich besser oder schlechter sind als ihre flachen oder skalierenden Pendants (dh Skalierung von Mana Regen bei Tier 3, die deutlich besser als flache Mana regen bei Tier 3 ist)?

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    Bevorstehende Änderungen

    Scheint, wie Riot hat flache Runen als eine Quelle der Balance Fragen ausgerichtet. Sei auf der Suche nach mehr flachen Runen Nerfs und Skalierung Runen Buffs, denn wenn sie signifikant genug sind (sagen, Skalierung outvalues ​​flach auf Ebene 6 statt 13), dann haben die flachen Runen weit weniger Wert als die Skalierung.

    Hier ist ein Blick auf die bevorstehenden Veränderungen .

    Allgemeine Ratschläge

    Kurz gesagt, gehen Sie mit flachen Runen, wenn Sie eine deutlich stärkere Laning Präsenz haben, weil sie. Obwohl Skalier-Runen flache Runen um Level 13 (manchmal sogar früher) überholen, kann die starke, frühe Spielpräsenz, die von flachen Runen zur Verfügung gestellt wird, die späte Spielpräsenz, die von Skalierungsrinnen bereitgestellt wird, übertreffen.

    Um Ihre Fragen direkt zu beantworten:

    1. Bestimmte Meister, die hohe stat Skalierung oder aktivierte Fähigkeiten haben, benutzen flache Runen, um sie frühzeitig zu beherrschen. Einige Beispiele:

      • Champions mit nahezu 1: 1 Fähigkeit Fähigkeit, Verhältnisse auf ihre Fähigkeiten zu beschädigen (Sion, Amumu, etc.) können eine frühe Spiel 50 Fähigkeit Macht direkt in 50 Schäden, die für frühe Ebenen beängstigend ist, wenn Sie von 400-600 Gesundheit als haben Ein squishy meister Du musst müde sein, von ihnen Schaden zu nehmen, da dies dein früheres Spiel schlecht verletzen wird.

      • Crit baut, meist Kritik Gangplank, verlassen sich auf flache kritische Streik Chance oder Schaden frühes Spiel, um die Spur durch große kritische Streiks beim Schikanen zu gewinnen. Wer die unglückliche Erfahrung hat, von einem riesigen Kritiker während eines Low-Level-Duells getötet zu werden, weiß, wie stark das sein kann, wenn auch sehr viel Glück.

      • EDIT: Das ist seitdem geändert worden, aber ich sage es aus historischen Gründen: Akali's Twin Disciples passiv verwendet, um 10% Zauber Vamp und 10% Bonus magischen Schaden, wenn sie einen Bonus von 10 Angriffsschaden und 20 Fähigkeit Macht, jeweils. Nachdem dies auf Stufe 1 oder 2 ist sehr ansprechend, und das ist, was Pro Akali Spieler neigen dazu, einschließlich der Top Akali Westrice .

    2. Du solltest niemals weniger als Tier 3 Runen kaufen. Tier 1 und 2 Runen bieten kleine Boni und kann für höchstens 3-5 deines niedrigen Gewinns verantwortlich sein, aber sobald du Level 20 getroffen hast, wirst du froh sein, dass du deine hart verdienten IP für Tier 3 Runen gespeichert hast. Runen können nicht mit RP gekauft werden, also wirst du gezwungen sein, für sie zu schleifen, was ich für die letzten 200 Spiele gemacht habe und ich noch nicht fertig bin. Sie werden immer noch viele Spiele ohne Runen-Seite vor Level 20 gewinnen und aus persönlicher Erfahrung sprechen.

    3. Es gibt immer ein bestimmtes Niveau, bei dem Skalierlaufe flache Runen überholen. Dieses Niveau ist in der Regel um 13, aber wie in dieser Antwort einige auf der Ebene 6 übertroffen. Fast die ganze Zeit, die Sie brauchen, um die Dienstleistung zu messen, die Sie aus Ihren Runen von sich selbst, weil ihr Wert ist weitgehend auf Ihre Fähigkeiten und Stil basiert . Die Ausnahmen, die ich kenne, sind die flache Rüstung, der flache Magie-Resist, der flache Angriffsschaden und die flache Fähigkeits-Quintessenzen sind weitaus wertvoller als die Skalierung, weil, wie wichtig diese Stats früh sind. Frühe Spielhaltung und Anwesenheit ist sehr wichtig, was Sie mit der Zeit lernen werden und ich werde hier nicht abdecken. Flat Mana Regen Runen können auch helfen, frühen Spiel Sustain.

    Bezug auf Playstyle:

    In Bezug auf die Straftat, sind flache Runen wirklich wert, wenn Sie sie verwenden können, um feindliche Meister aus ihrer Spur zu zwingen und ihnen frühes Spiel zuzuordnen. Zum Beispiel, wenn diese flachen Runen Sie drei Wellen von kriechen und 1 mehr töten als Ihr Gegner, haben Sie einen ~ 800 Gold Vorteil, dass mehr als macht für die Statistiken verloren, indem sie flache Runen über Skalierung. Dies geschieht am häufigsten durch das Töten deines Spurgegners und drückt die Spur auf ihren Turm.

    Im Hinblick auf die Verteidigung verwende ich immer flache Runen, um der Macht anderer entgegenzuwirken. Wenn dein Gegner in den meisten Fällen eine starke Kombination von flachen Runen auf einem Champion benutzt, wirst du in der Spur zermalmt (lese meine Antwort auf # 1). Durch das Starten mit flachen Runen wie Rüstungsgelb und Magic Resist Blues bekomme ich eine tolle +13 Rüstung und +13 Magic Resist. Gesundheit Quintessenzen sind auch anständig. Sie bedeuten, Sie können grundsätzlich ignorieren feindliche Champion Belästigung für die ersten 5 Ebenen und Farm, wie Sie bitte. Es gibt nichts mehr entmutigend für deine Feinde, wenn sie dich nicht aus der Spur zwingen können, nachdem sie ihre härtesten versucht haben.

    Herrschaft

    Ich habe eine Menge von Dominion-Spielen racked und kam heraus, dass mein Rat auf flache Runen immer noch auf Dominion zutrifft, wenn nicht mehr als im klassischen Gameplay.

    Das klingt seltsam gegeben Champion-Ebene erhöht sich so schnell in Dominion, was bedeutet, Skalierung Runen erreichen ihr Potenzial schneller. Allerdings sind Skalierung nur lebensfähig, wenn Sie richtig bewirtschaften können und verhindern, dass Ihr Gegner Sie tötet. In Dominion gibt es keine konsequente Landwirtschaft und du musst kämpfen! Wenn du in der Spurlandwirtschaft bleibst, wirst du wahrscheinlich hinter alle anderen fallen, die sich darauf konzentrieren, Tötungen zu erobern und Punkte zu erobern. So können Sie nicht vernünftigerweise erwarten, Kämpfe zu vermeiden und nur Farm. Du wirst Gegner mit all-in flachen Runenstrategien kämpfen, und mit Skalierung wirst du wahrscheinlich verlieren.

    Insbesondere der anfängliche Kampf für die Windmühle geschieht auf Stufe 3. Auf dieser Ebene flache Runen bieten noch mehr Leistung als Skalierung, also sind sie wichtig zu haben, wenn du diesen Kampf gewinnen willst. Wenn Sie diesen Kampf nicht gewinnen, neigen Sie dazu, das ganze Spiel zu verlieren – alle 4 Ihrer Teamkameraden, die an der Windmühle sterben, ist ein ~ 500-1400 Goldvorteil, den das feindliche Team hat (je nachdem, wie viele von ihnen gestorben sind) und mit Dass Gold Unterschied können Sie eine sehr harte Zeit aufholen.

    Es gibt grundsätzlich zwei Faktoren zu berücksichtigen:

    1. Das Niveau, bei dem flache + Skalierungspaare von Runen 'Match' – das heißt, den gleichen Vorteil bieten, unabhängig davon, welche Art Sie haben – variiert viel zwischen Runen. Fähigkeitsstärke Markierungen, wie du gepostet hast, passen zu etwa Stufe 6 (.08 * 6 = .48). Dies macht Skalierung AP Marks relativ attraktiver als, sagen wir, Skalierung Cooldown Reduction Runen. Skalierung von CDR-Runen ("Celerity") stimmt nicht mit flachem CDR überein ("Focus") bis Level 13 .

    2. Bestimmte Statistiken sind hilfreich in der frühen Spiel oder das späte Spiel, was auf die Verwendung von flachen oder Skalierung Runen jeweils. Zum Beispiel, Mana Regen ist sehr nützlich, frühen und mittleren Spiel, wenn Sie in der Lage sein, in der Spur für eine lange Zeit bleiben, ohne zurück zu Basis zu gehen. Im späten Spiel, nach einem Kampf sind Sie eher zu gehen zurück auf Basis sowieso. Magic Resist, auf der anderen Seite, wird oft als nützlicher in der späten Spiel, weil es hilfreich ist, in der Lage sein, ein Platzen von magischen Schaden in einem Teamfight zu überleben, was nicht so viel frühes Spiel passiert.

    In der Regel Skalierung Rune sind effektiver spät Spiel im Gegensatz zu flachen Rune, die zufällig besseres frühes Spiel.

    Normalerweise bevorzuge ich Skalier-Runen, so dass die Macht meines Champions fortschreitet. Aber ich spiele meistens mit AD oder Support-Champions. Wenn du in den Dschungel gehen willst, oder in der Notwendigkeit, tödlich früh im Spiel zu spielen, kannst du die flache Rune lieben, um dir genug Schub zu geben, um deine Aufgaben zu erfüllen.

    Vielleicht können flache Runen bei 3v3 Spielen effektiver sein, da sie eher kürzere Spiele als 5v5 sind.

    Meine persönliche Faustregel:

    • Wenn Sie ein aggressiver Spieler sind, gehen Sie für flache Runen.
    • Wenn du ein defensiver Spieler bist, geh für Skizzen Runen.

    In der Theorie gilt dies für alle Rennen. In der Praxis, sobald Sie lvl 20 getroffen haben, werden Sie sich nie wieder um Tier 1 oder 2 kümmern.

    Argumentation

    Aggressive Spieler neigen dazu, Kämpfe früh im Spiel zu initiieren, oft vor Minions sogar Spawn. Bei lvl 1 ist der Unterschied zwischen einer flachen Rüstungsdichtung und einer Skalierungspanzerdichtung riesig.

    Deffensive Spieler neigen dazu, Türme mehr umarmen, und in der Regel verlassen sich auf später-Team-Team kämpft. Nach lvl 8 werden die meisten Skalier-Runen anfangen, flache Runen zu übertreffen, was für einen stärkeren Spätspiel-Helden sorgt.

    Wie für bestimmte Runen mehr überlegen sind, geben sie jeweils Vorteile an verschiedenen Teilen im Spiel. Es ist wichtiger, sie in eine Gesamtstrategie mit einem bestimmten Champion zu bauen, als es ist, immer bestimmte Runen zu wählen.

    Referenzen: