Was sind die Verbindungen zwischen Portal-Serie und Half-Life-Serie?

Ich hörte eine Menge Gerüchte über Portal-Serie und Half-Life-Serie Plots Beziehung, aber ich habe keinen Link gefunden.

Können Sie beschreiben, welche Beziehungen zwischen diesen beiden Geschichten bestehen?

  • Ist Cave Johnson Chells Vater? [abgeschlossen]
  • Wie viel Zeit hat zwischen den Ereignissen in Portal 1 und 2 vergangen?
  • Wie viel Zeit hat zwischen den Ereignissen in Portal 1 und 2 vergangen?
  • Ist Cave Johnson Chells Vater? [abgeschlossen]
  • 6 Solutions collect form web for “Was sind die Verbindungen zwischen Portal-Serie und Half-Life-Serie?”

    Aperture Science (die die Firma ist, die die Portalpistole entwickelte) steht im direkten Wettbewerb mit Black Mesa (das ist die Firma, für die Gordon Freeman arbeitete) für militärische Verträge

    Siehe den Abschnitt Weitere Fakten zu diesem Link

    Aperture Science und Black Mesa waren bittere Konkurrenten. Wie in den Portal-Maps "testchmb_a_15" und "escape_02" zu sehen war, wurden die Aperture Science-Mitarbeiter über Diashow-Präsentationen auf Black Mesa informiert, wie zB "Dollar $ und Sense: Im Wettbewerb mit Black Mesa für DoD und Regierungsweit Akquisitionsverträge"

    EDIT : Hier ist ein ausgezeichneter Führer auf Half Life: http://members.shaw.ca/halflifestory/
    Schauen Sie sich die Zeitleiste für ein geniales Detail aller Ereignisse in der Half Life Saga, und in der Unterseite ein wenig Spekulation zu seiner Beziehung zu Portal:

    Das Datum, an dem die Ereignisse des Portals stattfinden, ist nicht sicher. Wir wissen, dass GLaDOS zu Chell sagt: "Bist du versucht zu entkommen?" [Chuckle] Die Dinge haben sich seit dem letzten Mal, als du das Gebäude verlässt, gewechselt. Was ist los, wirst dich wünschen, dass du hier drin bist Denn ich bin mir nicht sicher, was draußen los ist, ich weiß nur, dass ich das einzige zwischen uns und ihnen bin Eile, dieser Ort wird nicht viel länger sicher sein. " Das bedeutet, dass das Spiel während der Portal Storms oder danach stattfindet.

    Diese Seite ist nicht offiziell, aber es ist eine tolle Analyse IMO.

    • Im ursprünglichen Portal, kurz vor der Kammer, die GlaDOS enthält, gibt es einen Projektor mit einigen Dias, die beschreiben, dass Black Mesa und Aperture Science im direkten Wettbewerb sind.

    • In dem Lied am Ende des Portals erwähnt GlaDOS Black Mesa: "Vielleicht findest du jemanden, der dir helfen kann, vielleicht Black Mesa … das war ein Witz, ha-ha, fette Chance"

    • In HL2: Ep2 gibt es Hinweise auf die Borealis, ein Aperture Science Forschungsboot, das fehlte.

      • In Portal 2 (das in einer Aperture-Anlage stattfindet) , erwähnen sie einen Boot-Yard, wo irgendeine Art von "Zeitreise-Experiment" schief gelaufen ist. Später finden Sie einen leeren Schiffshafen , mit Lebensprästern, die um das herum "Borealis" verstreut sind.

      • Diese Konzeptkunst für HL2: Ep3 enthält die Borealis.

    • In Portal 2, sagt Cave Johnson (CEO von Aperture Science) seinen Hass in Richtung Black Mesa in einer Aufnahme und behauptet, sie "stahlen ihre Technologie" von Aperture Science.

    • In Portal 2, (kurz bevor du zum ersten Mal in die Goo eingeführt wurde) gibt es ein Zimmer in Aperture Science mit einem Haufen Trophäen und Auszeichnungen für "# 2 Angewandte Wissenschaftsfirma des Jahres", was bedeutet (zusammen mit dem Projektor Dias aus Portal 1), dass die # 1 Firma Black Mesa ist.

    Diese Seite hat einen Zeitplan der Rivalität zwischen Black Mesa und Aperture Science

    In HL2 Ep 2, Sie werden von einem Blendenschiff namens Borealis erzählt, es wird vorgeschlagen, dass dieses Schiff in Episode 3 erscheinen wird.

    So finden beide Spiele im selben Universum statt, und Valve scheint die beiden Geschichten zu verflechten. Es gab auch Gerüchte über eine Portalpistole, die in Episode 3 erscheint

    In Portal 2, wenn Chell am Ende auskommt, zeigt es die Außenseite für einen kurzen Moment und es sieht fast so aus, dass dies nach der Half Life Saga und nach der Apokalypse stattfinden muss. Es gibt nichts als das Aperture Science Labor, also denke ich, dass Aperture Science die Combine sein muss. Wenn es nicht wäre, hätten sie es zerstört, oder?

    Am Ende der Half-Life-Ep 2 hat die Borialis ein Fracht-Contaner mit dem Blende-Logo auf dem ich das Spiel wiedergegeben und es wieder gesehen auch in der Nähe des Endes, auf das sie antworten, um zu Borialis zu gehen

    Ich fand etwas extrem kühl! Eines Tages ging ich auf das Internet und ging dann auf YouTube, ich wachte eine Videa über Cell und der Fan machte theres über sie und obwohl ich Portal 2 gespielt habe, war es das erste Mal, dass ich das Bild von Caroline sah. Am nächsten Tag kaufte ich Half Life 2 Ep 1 und 2 und sah den Videoclip des Schiffes, das Blendenöffnungen war, und ich war fassungslos und suchte nach Neuigkeiten für Ep 3 adn dann habe ich ein Brainstorming …

    Suche nach "Family Picture half Life 2" und "Caroline portal 2"

    Sehen Sie etwas gleichermaßen?

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.