Was sind die Unterschiede zwischen der Verteidigung der Alten (DotA) und der Liga der Legenden (LoL)?

Ich habe viel zu League of Legends gespielt (> 1000 Stunden) und ich werde jetzt DotA probieren. Sprechen über Gameplay nur, wäre es wirklich hilfreich für einen Neuling wissen, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Defense of the Ancients (DotA) und League of Legends (LoL)?

  • Angriffsbewegung oder Angriffsabbruch
  • Wie gehst du gern komplette Spielwiederholungen?
  • Ist Runaans Hurrikan es wert auf Kennen oder Caitlyn?
  • Warum können manche Skins im Laden nicht kaufen?
  • Was ist "die Jagd ist auf!" Interaktion zwischen Rengar und Kha 'Zix?
  • Eine Frage über Attack Damage Red und Armour Pen Red, was ist besser?
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    Einige der auffälligsten Änderungen, die sich auf die League of Legends beziehen:

    • Champion-Auswahl beschränkt sich auf die "frei zu spielen" -Meister (die auf einer wöchentlichen Basis gedreht werden) oder die, die du in Spielpunkten gekauft hast (Einflusspunkte) oder echtes Leben Geld (umgewandelt in Riot Punkte).
    • Maximale Stufe ist 18. Mit Ausnahme von (wie dies zu schreiben) 2 Meister, Udyr und Karma, gibt dies Ihre Q, W und E Fähigkeiten 5 Ebenen, und Ihre R ultimative 3 Ebenen. Für Udyr, da er keine echte ult, aber eher 4 Grundkenntnisse hat, könnte man ein 5 5 5 3 Setup oder ein 5 5 4 4 Setup oder eine beliebige Kombination darin haben. Für Karma, ist ihre ult auf Stufe 1 gegeben und nie Ebenen auf und geben ihr Q, W und E Fähigkeiten 6 Ebenen jeweils.
    • Nicht leugnen Dazu gehören sowohl Türme als auch Schreie / Schergen. Sie können immer noch leugnen, indem sie feindliche Meister aus dem Tötungsradius heraushalten oder sie vor dem letzten Schlagen verhindern, aber es gibt keinen "Selbstangriff deiner eigenen Schergen" zu leugnen.
    • Kein Goldverlust beim Tod
    • Towers schlagen viel härter und machen dir mehr Schaden an, je länger sie dich geschlagen haben, so dass der frühe Turm viel riskanter ist und die Türme viel sicherer machen, um sich zu verteidigen.
    • Du kannst die feindliche Basis / Nexus töten, ohne die 3 inneren Spurentürme zu töten. Du musst doch zuerst die 2 Nexus-Türme töten.
    • Die Distanz- / Nahkampf-Kasernen sind zu einem einzigen Gebäude zusammengefasst worden, der als Inhibitor bezeichnet wird, und anstatt die Nahkampf- / Distanz-Diener in dieser Spur zu stützen, wenn sie zerstört wird, macht es stattdessen eine einzige, mächtige Nahkampf-Einheit mit jeder Welle. Inhibitoren respektieren im Laufe der Zeit.
    • Es gibt weit weniger "aktive" Artikel (klicken Sie zu verwenden) und der Fokus ist mehr auf die Erhöhung Ihrer passiven Statistiken.
    • Jeder Champion hat eine passive Fähigkeit, die etwas integral zu ihrem Spielstil oder ihrem Charaktergeschmack ist. Diese Passiven sind immer aktiv und erfordern keine Skillpunkte. Zum Beispiel erhöht der Champion Zilean die Erfahrung aller Verbündeten immer um 8%. Ein aktives Beispiel wäre der Charakter LeBlanc, der ein Spiegelbild erzeugt, wann immer sie unter 40% HP sinkt (höchstens einmal pro Minute).
    • Es gibt eine 3v3 sowie eine 5v5 Karte, dh es gibt zwei separate Meta-Spiele zu identifizieren (obwohl die meisten Leute 5v5 spielen).
    • Einige der größeren neutralen Creeps bieten passive Buffs, die eine visuelle Wirkung sowie einen Bonus zu Attributen bieten. Zum Beispiel bietet der Golem-Buff Mana / Energie-Regeneration und Abkühlung.
    • Es gibt eine große neutrale Kriechen namens Drachen, die Team-Gold und Erfahrung bietet. Dies wird oft durch die Mitte-späten Spiel bestritten und ist ein vorrangiges Ziel für Jungler-Champions zu töten.
    • Der "Chef" neutrale Creep (Baron Nashtor) bietet keinen Artikel (wie Token of Life), sondern ein teamweites Gold / Exp und einen passiven Buff, der die Gesundheit / Mana / Energie regen sowie die zusätzlichen Angriffsschäden und die Fähigkeitskraft stark erhöht .
    • Du bekommst 2 zusätzliche "Beschwörerfähigkeiten", die universell sind, unabhängig davon, welchen Champion du auswählst. Einige Beispiele dafür sind Ghost (temporäre Geschwindigkeitsverstärkung und Unitwalking), Flash (Kurzstrecken-Teleport), Ignite (Skalierungsschaden mit einem DoT und reduzierte Heilung / Regen-Komponente) und Clairvoyance (kurze Abklingzeit, kleine Radiuskarte zeigen). Es gibt auch andere, natürlich.
    • Kein Fluss rennt
    • Sie können passiv Ihre Meister-Statistiken durch den Kauf "Runen" außerhalb der tatsächlichen In-Game-Schnittstelle zu erhöhen. Diese Runen werden mit Punkten gekauft, die du verdienst, indem du Spiele spielst (gewinnen oder verlieren).
    • Darüber hinaus können Sie Ihre Champions-Stats erhöhen / verbessern Sie Ihre "Beschwörer Fähigkeiten" / bieten passive Effekte durch die Beherrschung System. Das Beherrschungssystem ist eine vereinfachte Version eines Talentbaums (verwandt mit Diablo 2, World of Warcraft usw.), wobei Punkte verdient werden, während du deinen Beschwörer (dein Konto) nivellierst, was durch einfaches Spielen gemacht wird.
    • Fähigkeit, zur Basis zurückzukehren (kostenlos, keine Notwendigkeit, es zu kaufen, kein Item Slot genommen, keine Abklingzeit)
    • Verbesserte Juking – anstelle von hinterhältigen Wegen zwischen Bäumen gibt es "Pinsel" (Büsche / Gras) System – Pinselblöcke Sichtlinie von denen außerhalb und bietet Boni für einige Champions / Helden
    • Karte ist symmetrisch mit Ausnahme der Platzierung der Drachen und Baron "Chef" kriecht.
    • Schildsystem – Schadensschilde werden dynamisch als graue Erweiterung der Gesundheitsträger angezeigt. Lila Erweiterungen zeigen magische Schilde an.
    • Es ist möglich, Smartphones zu binden (sofort auf Tastendruck auf den Bereich zu werfen, den der Cursor schwebt, nicht auf einen zusätzlichen Mausklick)
    • Keine geheimen Geschäfte oder Vorposten. Alle Artikel werden im Basisshop gekauft.
    • Die Kombinationsstücke des Shops werden in einem Baum angezeigt, so dass es leicht zu sehen ist, welche Gegenstände in was vereinen.

    Ich werde mehr hinzufügen, wie ich an mehr denke. Hoffe, das ist ein guter Anfang für Sie!

    Riot's eigene Worte . Seitdem entfernt

    Aktualisierter Link: http://web.archive.org/web/20110803192258/http://na.leagueoflegends.com/learn/dota_and_lol

    Die beiden Spiele sind meist sehr ähnlich – Riot wollte ein Spiel sehr ähnlich wie DotA aber auf einem eigenständigen Motor machen. Die Warcraft 3-Map-Engine stellte viele Einschränkungen bei der Schaffung einer ausgewogenen Erfahrung, wie die Behandlung von Trennungen, Raserei Beendigung Strafen, etc.