Was ist IV Perfektion?

Mit Online-Taschenrechner können Sie berechnen, wie perfekt ein Pokemon's IV's sind.

Was ist IV Perfektion und warum ist es wichtig?

Welchen Vorteil hat ein Pokemon über ein Pokemon der gleichen Spezies mit einer niedrigeren IV bei der gleichen CP?

  • Wie man Poke Bälle so werfen, dass sie nicht verpassen?
  • Wie füge ich mir einen Pokestop hinzu?
  • Wie man Pokemon fängt
  • Inkubiertes, aber nicht schraffiertes Ei
  • Was passiert, wenn ich mein letztes Pokemon in einer Familie zum Professor tausche?
  • Was ist dieser Leerzeichen auf der Seite Pokemon Zusammenfassung?
  • 2 Solutions collect form web for “Was ist IV Perfektion?”

    Was ist IV Perfektion?

    IV Perfektion (%) ist ein Maß dafür, wie gut dein Pokemon's IV's mit einem mit perfekten IV's verglichen werden. Es ist sehr selten für ein Pokemon, um perfekte IV's zu haben, da die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist.

    IV's reicht von 0 bis 15 für jede der drei Stats, die Pokemon haben: Angriff, Verteidigung, Ausdauer. Perfekte IV's sind, wenn ein Pokemon den maximalen Bonus für jeden hat: 15/15/15.

    Die meisten IV-Rechner messen dies als Prozentsatz mit einem einfachen Verhältnis: yourIVs / perfectIVs . Um dies selbst zu berechnen, musst du einfach die Pokemon's IV's (zB 8/4/12 = 35) auf und teile mit 45.

    • 15/15/15 = 45/45 = 1,0 = 100% perfekt.
    • 14/13/15 = 42/45 = 0,933 … = 93% perfekt.
    • 12/12/12 = 36/45 = 0,8 = 80% Perfekt.
    • 6/13/8 = 27/45 = 0,6 = 60% Perfekt.
    • 0/0/0 = 0/45 = 0,0 = 0% Perfekt.

    Warum ist es wichtig

    Perfekte IV bedeutet, dass ein Pokemon die bestmöglichen Statistiken für seine Spezies hat und daher das Potenzial hat, die höchstmögliche CP für seine Spezies zu erreichen. Zum Beispiel könnte ein Niedrig-IV-Pokemon bei 2700 CP auf max-Niveau aussteigen, aber ein Pokemon mit höheren IVs könnte 3000+ CP auf max-Ebene erreichen.

    CP ist einfach ein Maß für die Gesamtstatistiken eines Pokemons, und Pokemon mit höheren Stats sind besser, weil sie mehr HP haben (aus Ausdauer), mehr Schaden (vom Angriff) ausüben und weniger Schaden nehmen (von Verteidigung).

    Welchen Vorteil hat ein Pokemon über ein Pokemon der gleichen Spezies mit einer niedrigeren IV bei der gleichen CP?

    Wenn sie den gleichen CP haben, aber verschiedene IV's, dann wäre der mit höheren IV's ein niedrigeres Niveau und wird mehr Potenzial haben zu wachsen. Also, wenn ihr sie später beide auf die gleiche Stufe getrieben hat, wird die höhere IV man jetzt mehr CP haben.

    Wenn zwei gleiche Arten Pokemon sind die gleiche Ebene, die mit höheren IV's wird fast immer mehr CP als die anderen. Dies liegt daran, dass höhere IVs Mittel mit höheren Stats haben, was bedeutet, dass größere Zahlen in der CP-Formel verwendet werden.

    Allerdings gibt es einige Randfälle, wo niedrigere IV Pokemon könnte etwas höher CP, weil die Attack IV gewichtet wird mehr als Verteidigung / Ausdauer in der CP-Formel.

    Pokémon in Pokémon GO haben drei IV's oder "Individuelle Werte":

    • Attacke
    • Verteidigung
    • Ausdauer

    Angriff und Verteidigung beeinflussen CP und Stamina betrifft HP. Jeder IV kann einen Wert bis zu 15 haben. "Perfekt" Pokémon wird in jeder Kategorie 15 haben. Ein Pokémon mit Perfect IV's hat einen höheren CP und / oder HP als eine der gleichen Spezies mit niedrigeren IV's in einer oder allen Kategorien. Der Unterschied in CP und HP von der niedrigsten Gesamt-IV bis zum höchsten wird je nach Art und Evolution des Pokémon variieren.

    Manche Taschenrechner werden Ihr Pokémon gegen einen Prozentsatz von "Perfect IV" anzeigen, was einfach das Verhältnis der IV-Summe für dein Pokémon zum absolut möglichen IV von 45 ist. Ein Pokémon mit perfekten 15's oder insgesamt oder IV Ein 100% perfekter IV-Wert sein.