Was ist die Wirkung der Rüstungsbewertung auf den erhaltenen Schaden?

Jedes Rüstungsstück hat eine gewisse Rüstungswertung, ich bekomme, dass höhere Werte besser sind, aber was beeinflusst die Rüstungsbewertung genau?

Wie viel kostet eine höhere Rüstungsbewertung Schaden? Und ich nehme an, dass nur gegen körperliche Schäden wirkt und überhaupt keine Magie hat?

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    Wenn Tom Wijsmans Formel richtig ist, kann hp aus der Formel herausgefunden werden. Auch gibt es einen 12/100 Faktor, den ich von uesp gesehen habe.

    resulting damage = damage * (1 - armorfactor) armorfactor = 0.12 * (hidden armor + displayed armor) / 100 hidden armor = 100 

    Was diese Werte gibt.

     50 armor -> 18% reduction -> 82% damage taken 150 armor -> 30% reduction -> 70% damage taken 317 armor -> 50% reduction -> 50% damage taken 442 armor -> 65% reduction -> 35% damage taken 567 armor -> 80% reduction -> 20% damage taken 

    Die hidden armor in der Formel ist, wenn man vier Rüstungen trägt (Brust, Kopf, Hand, Beine). Wenn Sie Roben oder Kapuzen tragen oder fehlende Füße oder Hände fehlen, dann hidden armor ist weniger als 100 und Sie erhalten weniger Ermäßigung. Diese Reduzierung der Reduktion spiegelt sich nicht in der angezeigten Rüstungsbewertung wider.

    Schließlich ist die Schadensreduzierung 80% begrenzt, so dass 567 die maximal angezeigte Rüstungsbewertung ist, die beim Tragen von vier Rüstungsstücken nützlich ist. 667 ist die maximal angezeigte Rüstungswertung, die beim Tragen von 0 Rüstungen nützlich ist.

    Es wird gemunkelt, dass die Formel wie folgt ist:

     resulting damage = damage / (hp + (hp * armor / 100)) * hp 

    In welcher Weise 100 Schaden an 100 PS und 50 Rüstung führt zu 66,66 Schaden.
    Das ist ähnlich wie es war wieder in Morrowind …