Was ist die Kappe in Skyrim?

In Oblivion, die Art und Weise, wie das Spiel funktionierte, basierte das Max-Level nur auf Ihren Entscheidungen für primäre Fähigkeiten und konnte überall zwischen 45 und 53 variieren (mit Soft-Caps bei 29 und 35 in Bezug auf NPC-Nivellierung) oder wenn Sie Maxed alle Ihre Charakterattribute bei 100.

Was ist die Kappe in Skyrim? Ist es eine harte oder weiche Kappe – sobald Sie es getroffen haben, können Sie fortfahren, Ihre Fähigkeiten zu "nivellieren" und entschuldigen Sie sich trotzdem?

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    Seit Patch 1.9 gibt es keinen maximalen Level mehr.

    Wenn Sie eine Fertigkeit bei 100 haben, können Sie es "Legendär" machen. Dies setzt die Fertigkeit auf 15 zurück, gibt alle perk Punkte in diesen bestimmten Baum zurück investiert. Seien Sie gewarnt: Sie verlieren alle Vorteile eines höheren Könnens! Die Vorteile der legendären Fähigkeiten sind:

    • Schwierigkeiten steigen, da die Feinde nicht ihre Fähigkeiten reduziert haben.
    • Sie können weiter aufstehen und verdienen zusätzliche Skill Vergünstigungen.

    Es ist möglich, wiederholt eine Fähigkeit legendär zu machen oder um mehrere Fähigkeiten legendär zu machen, dies ermöglicht es Ihnen, (langsam) alle Perk-Punkte zu entsperren.

    Stufe 81 ist das Höchstniveau in Skyrim ohne irgendwelche Fähigkeiten Legendär

    Es gibt eine linear konstante Menge an "Erfahrung", die für jede Ebene erforderlich ist. Die Formel ist einfach:

    (Stufe-1) * 25 + 100

    Wo ist dein aktuelles Niveau.

    "Erleben" in diesem Fall wird streng durch Fähigkeiten verdient. Nivellierung einer Fähigkeit zu X wird Ihnen X Erfahrung in Richtung Ihrer nächsten Ebene. Zum Beispiel, um von Level 1 auf Level 2 Ebene, benötigen Sie 100 Erfahrung. Dies bedeutet, dass Sie entweder 5 Fähigkeiten auf Stufe 20, eine Fähigkeit auf Stufe 21 (vorausgesetzt, es beginnt bei 15), oder jede andere Permutation davon.

    Auch das ist wichtig:

    Es gibt keine weiche Kappe

    _

    Level 81 ist genauso (relativ) leicht zu erreichen wie Level 11, es braucht nur mehr Erfahrung.

    Da alle Rennen +10 bis zu einer Fertigkeit und +5 bis fünf Fertigkeiten haben, bedeutet dies, dass insgesamt 88.085 "Erfahrung" zu verdienen ist, und das ist über die zehn Rennen konstant. Level 82 würde 89.100 Gesamterfahrung erfordern und ist derzeit nicht erreichbar.

    So, wenn Ihr Charakter maxes alle ihre Fähigkeiten, werden sie Ebene 81 sein.

    Laut Todd Howard, Spieldirektor bei Bethesda, gibt es eine mathematische Kappe irgendwo in den 70er Jahren. Obwohl die meisten Spieler auf Stufe 50 maximal aussteigen werden.

    Siehe diesen Artikel für Details.

    Da du perk Punkte erhältst, jedes Mal wenn du dich aufstieg und Level nur durch die Erhöhung deiner Fähigkeiten hast, ist die maximale Stufe, wenn alle deine Fähigkeiten lvl 100 sind.

    Für meine Katze habe ich das mit (mit Konsolenbefehlen) getestet. Ich habe es geschafft, lvl 81 (und ein bisschen) zu erreichen, für insgesamt 80 Vergünstigungen.

    Ab Patch 1.9 wurde die Level Cap von 81 entfernt.

    (Dies ist ein Update auf die aktuellen Antworten, was die Änderungen von Patch 1.9 betrifft .)
    Auf höheren Ebenen passiert das Nivellieren viel langsamer. Ebenenerhöhungen in Skyrim folgen einer Formel ( hier detailliert). Vor dem Patch 1.9 war die Höchststufe 81, da es keine Möglichkeit gab, mehr Erfahrung zu erlangen, sobald alle Fähigkeiten ihren Maximalwert von 100 erreichten.

    Mit Patch 1.9 können individuelle Fähigkeiten " Legendär " gemacht werden, die sie mit einem Imperialen Symbol bezeichnen. Dies wird die Fertigkeit auf 15 zurücksetzen, und die für diese Fertigkeit verwendeten Vergünstigungen können neu verteilt werden. Das Erhalten von Ebenen in dieser Fertigkeit wird das Nivellieren wieder beeinflussen , wodurch die Level Cap von 81 effektiv entfernt wird . Es gibt keine Beschränkung auf die Anzahl der Zeiten, die Fähigkeiten gemacht werden können Legendär. Diese Veränderung macht es theoretisch möglich, jede einzelne Perche im Spiel zu erhalten.

    Nach den Formeln , die Ausbildung einer einzelnen Fertigkeit den ganzen Weg von 15 bis 100 (ein Mastering-Zyklus) ergibt 4,930 XP. Diese Menge an XP reicht aus, um von 1 bis 17 oder von 194 auf 195. Leveling bis zu 252 (Entriegelung aller Vergünstigungen) würde insgesamt 809.475 XP. Dies entspricht über 164 Skill-Mastering-Zyklen oder beherrscht jede Fertigkeit über 9-mal. Die richtige Herangehensweise an eine so große Aufgabe wäre es, die einfachste Fähigkeit zu finden, sich für die Nivellierung zu konzentrieren.

    Quelle: UESP Wiki, "Skyrim – Leveling" Artikel

    Ich möchte gern erweitern, was GalacticNinja erklärte, ein Beispiel für eine einfache Möglichkeit, sich zu etablieren, obwohl dies nicht der einzige Weg ist. Am Anfang der Elder Scrolls: Skyrim, wenn der Spieler entscheidet, der Imperial Guard zu folgen (ich denke) und du suchst nach einer Rüstung und einem Schwert, ist es so gesetzt, sobald du die Brust öffnest, geht es weiter zum nächsten Raum . Allerdings wolltest du stattdessen das Schwert an die Wand nehmen und sich hinter die Person schleichen, die du verfolgst, du kannst sie mit dem Schwert treffen, ohne erkannt zu werden oder Aggression zu veranlassen. Es dauert etwa 50 Minuten bis max aus der Sneak Skill, wie für die Einhand-Skill, sollte es um 32 das erste Mal sein.

    Sobald beide Sneak und Einhand sind legendär mindestens einmal und dann wieder auf Level 100 genommen, haben Sie den Vorteil, praktisch nicht nachweisbar in der Dunkelheit, während mit einem Killer Einhand-Fähigkeit (Wenn Sie das Wortspiel entschuldigen) . Sobald du einen Dolch bekommst, wirst du in der Lage sein, einen Schlag zu töten, fast alles, wenn sie dich nicht in deiner Stufe vergrössert hätten.