Was ist der Effekt der Umstellung zwischen widersprüchlichen Sozialpolitiken?

Bestimmte sozialpolitische Zweige Konflikte und können nicht zusammen genommen werden (zB Pietät und Rationalismus). Ich gebe normalerweise vor, um sicherzustellen, dass ich nicht am Ende willst, widersprüchliche Zweige zu haben, aber am anderen Tag habe ich (fast!) Aktiviert, um zu sehen, was passiert ist.

Ich bekam eine Warnung, dass dies dazu führen würde Anarchie für einige Wendungen, an welchem ​​Punkt trat ich zurück, weil ich in der Mitte eines Live-Spiel war.

  • Hat Zivilisation 5 einen Mod mit Spionen? [abgeschlossen]
  • Wie hoch ist der Produktionsbonus eines großen Ingenieurs in Civ5?
  • Ist es besser, einen großen Propheten auf gegnerische Zivilisationen oder deine eigenen zu Beginn des Spiels zu konzentrieren?
  • Civ V lässt mich nicht zerstören andere Städte
  • Zivilisation 5 Elisabeth-spezifische Leistungsdomäne?
  • Was passiert, wenn zwei Spieler das gleiche Spiel bei verschiedenen Schwierigkeiten spielen?
  • Also, was passiert, wenn man eine sozialpolitische Politik für einen Zweig aktiviert, der mit einem konkurriert, den Sie bereits aktiv haben?

    Vermutlich verlieren Sie die Politik aus dem Konfliktzweig, aber ist das für immer?
    Oder sind sie versteckt, falls du später zurückschreibst?
    Oder vielleicht bekommst du die Politik "zurückerstattet" und bekommst sie anderswo zu transferieren?

  • Gibt es einen Weg, um eine Wende sofort zu beenden, ohne alle Einheiten zu bewegen?
  • Ist eine Kulturbombe der einzige Weg, um Territorium von einem anderen civ in Civ5 zu stehlen?
  • Was ist die Formel für Stadtverbindungseinkommen?
  • Wie kann ich ein langweiliges Endspiel vermeiden?
  • Beseitige eine Religion
  • Gibt es eine Distanz Strafe für die Ansiedlung von Städten?
  • 4 Solutions collect form web for “Was ist der Effekt der Umstellung zwischen widersprüchlichen Sozialpolitiken?”

    • Sie bekommen einige Wendungen der Anarchie, was bedeutet, dass Ihre Wissenschaft, Handel und Kultur stagniert und Sie erhalten eine große Strafe für die Produktion,
    • Sie verlieren die Politik in der Zweigniederlassung, die Sie aufgegeben haben (keine Rückerstattung).

    Eigentlich denke ich in manchen Fällen noch so eine schlechte Idee, das zu tun. Vor allem, wenn Sie nicht zu viel in diese Politik investieren und Sie sind nicht für kulturellen Sieg sowieso. Einige frühe Spielpolitiken bedeuten viel weniger im späten Spiel. Zum Beispiel können Sie ein bisschen Freiheit für die frühe Expansion nutzen und dann für Autokratie aufgeben.

    Die Auswirkungen von Schaltrichtlinien, in Bildern.
    In diesem Fall wechselte ich schon von der Pietät zum Rationalismus. Ich habe alle Piety-Vorteile verloren, aber die Piety-Branche und alle bereits freigeschalteten Politik sind noch verfügbar . Es ist möglich, auf diese deaktivierten Richtlinien für die Kosten von 1 oder mehr Wendungen der Anarchie zurückzukehren und die Vorteile des widersprüchlichen Rationalismus-Zweiges zu verlieren. Dies ist jederzeit möglich, man braucht keine Kultur zu sammeln.

    Alt-Text

    Die Tooltip liest "Inaktiv, weil es noch andere Zweige gibt, die ihre Effekte blockieren. Klicken Sie hier, um zu wechseln."

    Alt-Text

    Das Umschalten kostet in diesem Fall 1 Umdrehung der Anarchie, bei der keine Produktion, Wissenschaft oder Gold produziert wird. Ich werde auch die Vorteile des Rationalismus verlieren.

    Alt-Text

    Anarchie!!!

    Alt-Text

    Nachdem der Schalter abgeschlossen ist, wurden alle meine bisher freigeschalteten Piety-Richtlinien wiederhergestellt. Der Rationalismus ist stattdessen inaktiv geworden.

    Was ich von anderen Spielern gelesen habe, ist, dass der widersprüchliche Politikbaum deaktiviert wird, aber die Richtlinien, die du in ihm freigeschaltet hast, werden beibehalten. Sie können jederzeit auf Kosten der Anarchie zurückkehren. Also die ursprüngliche Politik ist nicht für immer verloren.

    Die schlimmsten Auswirkungen, die ich denke, ist, dass, wenn Sie alle Schlitze in der Frömmigkeit freigeschaltet und dann deaktivieren Sie es durch Umstellung auf Rationalismus verlieren Sie zählen, dass Satz von Frömmigkeit Politik auf einen kulturellen Sieg. Du musst einen Sechsten freischalten, um zu gewinnen. Das ist, wenn Sie tatsächlich alle fünf Policen-Sets bekommen, aber zwei sind Frömmigkeit und Rationalität Sie haben es versäumt, einen kulturellen Sieg zu erreichen.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.