Was bestimmt, wie viel Erfahrung du von einer Tötung bekommst?

Jemand hat mir gesagt, dass Monster keine statische Menge an Erfahrung geben; Wenn das wahr ist, was bestimmt, wie viel Erfahrung du von einem Tötchen bekommst? Was ist die genaue Gleichung?

  • Ist Bonus-Schaden gegen <Mob-Typ> für Elite-Mobs des gleichen Typs zutreffend?
  • Haben die glühenden Säulen in den Sturmhallen alles?
  • Was ist der früheste Akt des Infernos, wo man die höchste Gegenstandsstufe finden kann?
  • Bei welchen Quests / Punkten in der Zeit wird jeder von Deckard Cains Talk-Optionen verfügbar sein?
  • Was bestimmt die Qualität der Beute in Horadric Caches?
  • Wie kann ich das Installationsverzeichnis wechseln?
  • Ist es sicher, meinen Charakter im Leerlauf zu verlassen, wenn ich plötzlich gehen muss?
  • Haben die glühenden Säulen in den Sturmhallen alles?
  • Sharing Whimsyshire Handwerk Materialien zwischen Schwierigkeiten
  • Sind Stats außerhalb von Ihrem primären Wert überhaupt zu bekommen?
  • Was bedeutet es, wenn ein Monster ein "Esser von Gemüse" ist?
  • Gibt es eine Kappe auf Widerständen?
  • 2 Solutions collect form web for “Was bestimmt, wie viel Erfahrung du von einer Tötung bekommst?”

    Es gibt zwei Faktoren, die ändern, wie viel Erfahrung pro Tötung gegeben wird. Diese Faktoren modifizieren die Basis Erfahrung des Monsters, jedes Monster hat eine andere Basis Erfahrung.

    Zuerst ist die Monster-Ebene vs dein Niveau. Dieses Diagramm ist von Malloy626 auf Reddit (klicken für größeres Bild) zeigt die ungefähre Erfahrung von Monstern in jedem Akt und Schwierigkeiten relativ zu Ihrem Niveau. Malloy626 fasst zusammen, dass der optimale Nivellierpfad die gelbe Zone im Diagramm ist.

    Diagramm

    Dies basiert auf dem folgenden Erfahrungsdiagramm (Monster Level vs Charakter Level)

    char level +10 or more of monster level = 0% +9 = 1% (+exp effects nullified) +8 = 5% (+exp effects nullified) +7 = 15% (+exp effects nullified) +6 = 30% (+exp effects nullified) +5 = 45% +4 = 60% +3 = 70% +2 = 80% +1 = 90% +0 = 100% -1 = 115% -2 = 120% -3 or less = 125% 

    Zweitens ist Gang mit + Erfahrung ( Beispiel ) oder +% Erfahrung ( Beispiel ) pro Kill. Dies multipliziert einfach die Menge an Erfahrung, die Sie erhalten, nachdem der Level Disparity Modifier angewendet wurde.

    Beachten Sie, dass nichts anderes Erfahrung Erfahrung, einschließlich zusätzliche Parteimitglieder.

    Die Menge der Erfahrung skaliert sowohl auf der Ebene Unterschied zwischen Ihrem Charakter und den Monstern, und auch die Ebenen der anderen Spieler in Ihrer Partei (falls zutreffend). Während ich nicht einen Link zu irgendwelchen bestimmten Figuren auf der Hand habe, klingt es wie die Person, die Sie sprachen, war auf die Tatsache, dass die Macht-Ebene von übergeordneten Freunden durch Schleifen auf Monster wird nicht geben Ihnen große Erfahrung Gewinne, Aufgrund der beteiligten Höhenunterschiede.

    Es gibt alternative Möglichkeiten, die Menschen verwendet haben, um niedrigere Ebene Zeichen schnell Ebene, aber ich glaube, die alle zentrieren mehr um Quest Vollendung XP als XP aus dem Töten von Monstern gewonnen.