Was bedeutet der Begriff "Aggro-Deck"?

Ich denke, ich verstehe, was aggro im Kontext eines MMO bedeutet und explizit in World of Warcraft . Arqade hat sogar eine gute Antwort auf Was bedeutet "Aggro"?

Was ich nicht aus den oben genannten Links verstehe, ist, wie der Begriff für ein Aggro-Deck in Hearthstone gilt. Ist ein Aggro-Deck:

  • Ein Deck, das aggressiv ist, um den gegnerischen Helden anzugreifen?
  • Ein Deck, das den gegnerischen Helden verschlimmert, indem er sie dazu zwingt, Schergen anstatt deinem Helden anzugreifen?

Ich lese wohl zu viel in den Gebrauch des Begriffs, aber jedes Mal, wenn ich Aggro-Deck sehe, bin ich mir nicht sicher, was beschrieben wird.

One Solution collect form web for “Was bedeutet der Begriff "Aggro-Deck"?”

Aggro-Deck ist ein Begriff, der von Spielen wie Magic the Gathering ausgeliehen wird. Es bedeutet ein Deck, das beabsichtigt, aggressiv zu spielen und deinen Gegner so schnell wie möglich zu töten.

Ein Aggro-Deck in Hearthstone zeichnet sich aus durch:

  • Niedrige Manakurve (erlaubt Ihnen, viele Karten schnell zu spielen)
  • Aggressive Kreaturen (hohe Kraft in Bezug auf Zähigkeit) mit Fähigkeiten wie Ladung, Schlachtruf, Überlastung und Stealth
  • Direkte Schäden (Brennen) Zauber

Den Gegner zu zwingen, Ihre Diener mit Spott anzugreifen, anstatt dein Held ist nicht ein primäres Merkmal von Aggro-Decks, denn ein Aggro-Deck wird sich nicht darum kümmern, Schaden zu nehmen, da es dich töten wird, bevor du sie tötest. Ein Aggro-Deck wird in der Regel vermeiden, taunt Karten spielen, weil der Spieler beschließt, defensive Macht für Offensive Stärke zu opfern.

Einige Karten, die dem klassischen "Aggro-Deck" passen würden, beinhalten Lava-Burst, rücksichtsloser Rosterteer, entfesseln die Jagdhunde und Nachtschatten. Diese Karten passen, weil sie sich darauf konzentrieren, dem Gegner so schnell wie möglich Schaden zuzufügen und eine Wirkung zu haben, wenn sie das Schlachtfeld betreten.

Das Gegenteil von einem Aggro-Deck ist ein Kontroll-Deck, das ein Deck ist, das auf das Entfernen und die Zähler, die Verteidigung, die Karten, die im Laufe der Zeit stärker werden, fokussiert ist und eine volle Kartenhand hält.

Karten, die weder Aggro noch Kontrolle sind, können als "Midrange" Decks bezeichnet werden. Diejenigen konzentrieren sich auf Karten, die extrem effizient sind.