Was bedeuten die Einheitsstufen in StarCraft 2?

Ich sehe Leute, die sich auf eine StarCraft 2-Einheit (1, 1,5, 2) beziehen. Was bedeutet das, und wie kann ich sagen, welche Gruppe eine Einheit ist?

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    Traditionelle Einheit Tiers basierten auf dem Warcraft 2-Modell, wo Sie Ihre Hauptarbeiter-Struktur aufbauen, um neue Einheiten zu bekommen. Da beide Rennen 2 mögliche Upgrades hatten, führte dies zu 3 Stufen.

    Starcraft 1 mimic'd dies mit dem Zerg Rennen aber nicht alle Rennen. Allerdings hatte die Terminologie gehaftet, wie man verschiedene Phasen des Spiels beschreibt. Tiers verwies auf, wie tief in den Tech-Baum ein Spieler gegangen war und wie viel Ressourcen / Zeit sie für Tech verbracht hatten. Als Ergebnis entstand eine allgemeine Terminologie, die die meisten Einheiten in einer Stufe platzierte.

    Mit dem Aufkommen von Starcraft 2 und dem Hinzufügen einer Anzahl früherer Einheiten gab es einen Anstieg in Bezug auf bestimmte Einheiten als Stufe 1.5. Das sind Einheiten nach Tier 1, aber noch vor Stufe 2.

    Regelmäßige Terminologie ist wie folgt detailliert:

    Tier 1

    • Zerren
    • Marine
    • Eiferer

    Tier 1.5

    • Roach, Baneling
    • Marodeur, Reaper
    • Stalker, Sentry

    Rang 2

    • Hydralisk, Infestor, Mutalisk, Verderber, Aufseher
    • Ghost, Hellion, Belagerungsbehälter
    • Unsterblich, phoenix, void Ray, Beobachter, Warp Prisma

    Tier 2.5 (manchmal auch als Tier 2 oder 3 bezeichnet)

    • Banshee, Rabe, Wikinger, Medivac

    Tier 3

    • Ultralisk, Broodlord
    • Schlachtkreuzer, Thor
    • Koloss, Mütter, Träger, Hochtempler, Dunkler Templer

    Sie werden beachten, dass Tier 2.5 nur Terran-Einheiten hat und wird oft nur als Tier 2 bezeichnet. Dies gilt für alle von 2,5 mit Ausnahme der Raven. Weil der Rabe so viele Upgrades benötigt, um effektiv zu sein, seine manchmal auch als Tier 3 und andere als Tier 2 bezeichnet. Sein auch bemerkenswert gibt es einige Diskrepanz um welche Tiergeister gehören sollte.

    Diese Namenskonventionen sind nicht absolut, sondern sind unter professionellen Rollen üblich (Leute, die auf professionelle Spiele kommentieren).

    Im Wesentlichen wird eine neue "Tier" freigeschaltet, wenn ein Schlüsselgebäude im Tech-Baum gebaut wurde. Einheiten, die gebaut werden können, sobald Sie die erste Struktur haben (wie Marines, Eiferer und Zerglings) sind Tier 1. Stalker sind Tier 1.5, weil sie auch einen Kybernetik-Kern benötigen, und Void Rays sind Tier 2, weil sie ein Stargate benötigen .

    Wie zu erzählen, wie sich eine Einheit befindet, ist die einzige wirkliche Art, den Tech-Baum zu merken. Die Terminologie ist eher bedeutungslos, wenn man keine Aufbauten und Strategien analysiert; Wenn Sie fließend aktualisieren und neue Gebäude bauen, dann werden Sie nicht eine große Unterscheidung bemerken.

    EDIT: Mit Zerg ist es einfacher, die Stufen zu erzählen, weil man auf eine Höhle und dann einen Bienenstock umstellen muss, der viel konkreter ist.

    Mit Zerg ist es am deutlichsten. Sie können durch das Niveau der Brüterei erzählen:

    Zerg:

    • Tier 1: Hatchery + 1 Gebäude
    • Tier 1.5: Hatchery + 2 Gebäude
    • Tier 2: Lair + 1 Gebäude
    • Tier 3: Hive + 1 Gebäude (oder Gebäude Upgrade)

    Mit anderen Rennen ist es ein wenig mehrdeutig, und manche Leute nennen die Dinge anders, aber im Allgemeinen ist die Teilung so etwas wie dieses:

    Terran:

    • Stufe 1: Benötigt nur Kasernen
    • Tier 1.5: Benötigt Kasernen beigefügt (manchmal Tier 1) oder zusätzliches Gebäude
    • Tier 2: Benötigt nur Fabrik
    • Stufe 2.5: Benötigt Fabrik beigefügt (manchmal Tier 2) oder zusätzliches Gebäude
    • Tier 3: Benötigt nur Starport
    • Stufe 3.5: Benötigt Starport beigefügt (manchmal Tier 3) oder zusätzliches Gebäude

    Protoss

    • Stufe 1: kommt aus dem Gateway
    • Stufe 1.5: Benötigt Cybernetics-Kern
    • Tier 2: Twilight Council, Robotics Bay oder Starport
    • Tier 3: Templerarchiv, Dunkler Schrein, Flottenbeleuchtung oder Robotikbucht
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