Warum müssen Konsolenspiele eine Taste drücken, bevor sie das Hauptmenü anzeigt? [abgeschlossen]

Ich bin selbst ein PC-Spieler, aber ich habe eine seltsame Sache bemerkt. Wenn du jedes Release-for-Console-Spiel wie Mass Effect oder Borderlands anfängst, bitten wir dich, nach der ersten Ladung Enter (oder eine beliebige Taste usw.) zu drücken und erst nach dem Drücken des Hauptmenüs kannst du das Hauptmenü sehen. PC-only-Spiele laden das Hauptmenü sofort auf.

Was ist der Grund dafür? Ich nehme an, es muss etwas mit der Art und Weise Konsolen Arbeit zu tun haben, aber welchen Zweck dieser Extra-Button-Presse dienen?

  • Mögliche Entscheidungen in anderen Episoden von The Walking Dead beeinflussen Gameplay / Geschichte in 400 Tagen?
  • Soll ich einen Masseneffekt in Mass Effect 2 fortsetzen oder neu starten?
  • Kann ich eine 1 / 2TB USB 2/3 externe Festplatte mit einer XBox 360 verwenden?
  • Wie viel Festplattenspeicher sollte für Xbox 360 benötigt werden?
  • Was sind die Hardware-Unterschiede zwischen der Xbox 360 schlank und der Xbox 360 E?
  • Kann ich ein Spiel auf meiner Xbox mit einer anderen Disc abspielen?
  • 7 Solutions collect form web for “Warum müssen Konsolenspiele eine Taste drücken, bevor sie das Hauptmenü anzeigt? [abgeschlossen]”

    Ich fragte einen Freund, der die Zertifizierung für Konsolenspiele für ein großes Studio (Zertifizierung ist der Prozess, um es genehmigt, um auf der Konsole von der Verkäufer freigegeben werden). Er sagte, dass es eine Voraussetzung dafür ist, dass das Spiel nach einer festgelegten Zeitspanne eine gewisse Interaktion mit dem Benutzer haben muss, auch wenn das Spiel noch nicht vollständig geladen ist. Die "Presse-Start" oder was haben Sie, um diese Anforderung zu erfüllen: das Spiel muss nur so weit in die Zeitlimit zu laden, dann kann der Benutzer sagen, wenn sie bereit sind, den Rest zu laden.

    Es gibt auch einige Konventionen beteiligt. Einige Spiele, wenn sie auf diesem Bildschirm zu sitzen haben, haben ein Video, das sie zeigen können, und einige Spiele warten einfach auf den Eingang, um herauszufinden, welcher Controller derjenige ist, der die Sachen aufstellt (obwohl andere nur Controller 1 benötigen, um das zu tun).

    Konsolen haben in der Regel mehr als einen Controller, so dass sie wahrscheinlich eine Schaltfläche drücken von einem Spieler zu bestimmen, welche Controller dieser Spieler verwendet wird. Auf diese Weise, egal welcher Controller jeder Spieler benutzt, nachdem das Spiel geladen ist, kannst du feststellen, wer den Spieler eins zu betrachten hat, indem er sie bittet, einen Knopf zu drücken.

    PC muss das nicht machen, denn es gibt nur einen Spieler und einen Controller: die Maus / Tastatur.

    Edit: Dies war eine Vermutung, aber es gibt tatsächliche Spiel Zertifizierung Gründe für die zusätzliche Taste drücken. Bitte lesen Sie die anderen Antworten.

    Der wahre Grund ist, weil es eine Voraussetzung ist, dass die Konsolenhersteller erzwingen, wenn Sie Spiele für ihre Systeme erstellen möchten. PC-Spiele haben keine Anforderungen wie diese.

    Es gibt einige bequeme Nebenwirkungen des Presse-Startbildschirms, die wahrscheinlich helfen, zu erklären, warum die Anforderungen vorhanden sind:

    • Wenn ein Benutzer den Start startet, weiß das Spiel, wer im Moment die Kontrolle hat. Dies bedeutet, dass das Spiel schöne Dinge wie die Spielumgebung in angemessenem Kontext machen kann. Zum Beispiel, wenn Sie ein gespeichertes Zeichen haben, kann das Spiel diesen Charakter zeigen.
    • Es ist ein bequemer Ort, um Branding-Info, wie Firmenlogos und so, sowie was auch immer rechtlichen Text erforderlich sein könnte oder Sachen wie ESRB info.
    • Es ist eine gute Landungsseite für den (auch benötigten) "Attract Mode", der etwas Interessantes zeigt, so oft wie ein Film oder ein Gameplay.
    • Das Spiel kann den Startbildschirm hochladen, während andere Sachen im Hintergrund geladen werden. Es gibt dem Spieler etwas zu sehen, wenn die Intro-Filme sind vorbei, aber der Rest des Spiels Front-End ist nicht bereit zu gehen. Sie können feststellen, dass einige Press Start-Bildschirme eigentlich nicht den "Presse-Start" -Text zeigen, bis einige Sekunden nach dem Bildschirm erscheint (und wenn Sie das bemerkt haben, sind Sie ziemlich dang observant, gute Arbeit!).

    Wenn wir nicht einen Presse-Start-Bildschirm brauchten, glaube ich, dass wir einfach überspringen machen es die meiste Zeit (es sei denn, wir wollten einige der Vorteile oben, denke ich).

    Beachten Sie auch, dass herunterladbare Spiele können unterschiedliche Anforderungen als volle Einzelhandel Spiele haben, so dass dies möglicherweise nicht konsistent über alle Konsolen-Spiele, die Sie in letzter Zeit gespielt haben.

    Ein weiterer Spielzertifizierungsgrund, der oben nicht berührt wurde, ist die Zertifizierungsanforderungen (TCR, TRC usw.), die normalerweise einen "Anziehungsmodus" erfordern. Das ist das Spiel sollte so etwas wie Replay-Spiel-Footage, zeigen Sie ein Intro-Video oder etwas anderes mindestens mäßig interessant, wenn Sie es einfach einschalten und lassen Sie es.

    Attract-Modus existiert, so dass, wenn das Spiel geladen ist und nur sitzen dort an einem Gamestop, Convention Stand oder andere Installation bietet es eine kleine visuelle Aufflackern, um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Das XBLA-Spiel Braid ist hier bemerkenswert, weil es keinen Anziehungsmodus hat. Braids Hauptbildschirm fungiert als Level-Select-Bildschirm und Sie steuern das Zeichen direkt darauf.

    Meine PSP tut dies wie meine XBOX, also bin ich sicher, dass es nicht darüber, welcher Controller benutzt wird. Ich habe immer davon ausgegangen, dass es ein Lizenzproblem war, vielleicht um den Benutzer zu sichern, um die Copyright-Hinweise und solche zu lesen.

    Warum nicht solche Anforderung auf einem PC? Ich vermisse das, weil PCs nicht geschlossene Systeme sind. Jeder kann ein Programm für einen PC schreiben, aber um einen für eine XBOX, PS3 oder PSP zu schreiben, müssen spezielle Lizenzen unterschrieben werden. Ich bin mir nicht sicher, wo das mit Community-Spielen auf der XBOX360 sitzt.

    Ich habe nicht gesehen, jemand antwortete dies, aber ich dachte immer, dass es so war, weil diese Art und Weise Spiel-Läden konnte es einfach auf und die Spiele würde Schleife spielen einige Art von Video, das zeigte das Spiel und dann wieder auf die "Press Start" -Bildschirm .

    Ich würde hinzufügen, dass ältere TV's haben könnte Burn-in-Probleme, wenn die gleiche Menü-Bildschirm für eine lange Zeitspanne angezeigt wurde, während der Computer würde ein Bildschirm-Saver Kick statt