Warum gibt es noch Bildschirm reißen, auch wenn fps begrenzt sind, um gleich zu sein Bildwiederholrate zu überwachen?

Warum gibt es noch Bildschirm reißen, auch wenn fps begrenzt sind, um gleich zu sein Bildwiederholrate zu überwachen? Auch wenn das Reißen auftritt, weil fps höher als die Bildwiederholfrequenz ist, warum nicht die Spiele einschränken, um so zu sein, dass sie gleich der Bildschirmwiederholrate sind.

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Das Reißen tritt auf, wenn der Puffer der Grafikkarte an den Monitor gesendet wird, während derselbe Puffer geändert wird. Sie werden immer noch reißen, auch wenn die FPS auf die Bildwiederholfrequenz des Monitors beschränkt ist, da diese Dinge nicht ohne vertikale Synchronisierung aktiviert sind.

Denken Sie daran, wie Sie in einem Klassenzimmer sind, wo der Lehrer Notizen auf dem Brett schreibt. Du fotografierst den Vorstand, als der Lehrer sie schreibt. Sie wollen das Bild machen, wenn das Board voller Noten ist. Wenn du ein Bild machst, während der Lehrer arbeitet, oder während sie einen Teil des Boards löschen, um neue Notizen zu schreiben, fehlt dein Foto einige der Notizen.

Es spielt keine Rolle, ob während der Unterrichtszeit Sie 6 Bilder und der Lehrer füllt das Brett 6 mal, richtig? Du könntest am Anfang 6 Bilder machen und alles verpassen. Sie können die Bilder gleichmäßig beabstandet nehmen (alle 10 Minuten, sagen) und verpassen Zeug, weil der Lehrer dauert länger oder kürzer, um das Board jedes Mal zu füllen.

Stattdessen kommt es darauf an, dass du das Bild zur richtigen Zeit machst. Ihre Bilder müssen mit dem Lehrer "synchron" sein.

"Die gleiche Anzahl von Bildern wie es sind Tafeln voller Noten" ist die Verriegelung der FPS auf die Bildwiederholfrequenz des Monitors. Es gibt keine Garantie, dass jedes Mal, wenn der Monitor aktualisiert wird, die Grafikkarte zwischen Frames ist.

"Warten, bis die Tafel voller Noten ist, bevor sie ein Bild machen" ist die vertikale Synchronisation. Das Grafiksystem wird synchronisiert und somit werden nur komplette Frames angezeigt.

Denn selbst wenn dein fps das gleiche wie die Bildwiederholrate des Monitors ist, bedeutet das nicht, dass die Frames mit der Bildwiederholrate synchronisiert sind. Screen reißt kann bei jedem fps passieren, wenn vsync aus ist.

Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.