Warum benutzen Terran-Spieler die Marine-Blob-Micro-Bewegung?

In Replays sehe ich, dass Terran-Spieler die Marine-Blobs ein bisschen bewegen, dann angreifen, dann ein wenig bewegen, dann angreifen, etc

Was ist der Zweck dieses Mikro? Gibt es noch andere Mikrobewegungen für Terraner Infanterie?

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    Der Vorteil dieser Phantasie Mikro ist zu "laufen und Pistole". Marines haben eine festgelegte Angriffsgeschwindigkeit, dh wenn sie still stehen, werden sie schießen, stehen still und schießen dann wieder.

    Wenn du also zwischen den Aufnahmen wechsest, kannst du dich ständig von den Nahkampfangriffern befreien, die du sie lieben kannst (verhinder dich, dass du dich also weit weniger Schaden bekommst), während du immer noch die maximale Schadensmenge machst (weil du jedes Mal schießt, wenn es abkühlt). Dies wird noch effektiver, wenn man in mauras mit ihren knusprigen (langsamen) Muscheln mischt.

    Um Ihre Frage zu beantworten, kann dies auf eine beliebige Reichweite im Spiel erweitert werden. Es ist sehr verbreitet mit Höllen, Thors, Marines und Maurer mit Terran

    Um dies zu tun Micro, klicken Sie mit der rechten Maustaste von der feindlichen Einheit (Bestellung eines bewegten Befehls), drücken Sie die A (Angriff bewegen Befehl) und klicken Sie mit der linken Maustaste (dies wird dazu führen, dass Ihre Marines zu schießen alles in Reichweite) dann bestellen einen anderen Verschieben Befehl; wiederholen.

    Hoffe das hilft!

    Ich denke, der Stotter-Schritt ist eine wichtige Technik zu meistern, aber eine weitaus wichtigere Technik ist die Aufteilung Ihrer Einheiten.

    Betrachten Sie eine schöne und enge Marine Ball mit Stotter Schritt, um weg von einer Gruppe von Bananen zu laufen. Irgendwann werden eins oder zwei es schaffen.

    Betrachten wir stattdessen Ihre Marines .

    Dies ist eine Technik, die MarineKingPrime (früher bekannt als Boxer, obwohl nicht der gleiche Spieler wie SlayerS_Boxer) ist berühmt für in seinem ZvT und führen ihn zum Läufer bei GSL2. Durch die schnelle Aufspaltung seiner Marines war er in der Lage, fast alle Spritzschäden zu mildern.

    Das Ziel hier ist nicht, alle deine Marines zu retten, sondern stattdessen die meisten von ihnen zu retten. Es ist eine Technik, die in Broodwars Pionier gemacht wurde, um mit Zerglings und Zeloten umzugehen. Angesichts einer Klumpen von Marines trennen sie in Abschnitten weg von der Mitte. Infolgedessen sind Nahkampf-Einheiten (die Zerglings und Zeloten zufällig passieren) gezwungen, einzelne Klumpen zu beenden, bevor sie auf die nächste gehen. Diese zusätzliche Fahrzeit wird DPS-Zeit gewonnen. Im Falle von Banelings bekommst du den zusätzlichen Vorteil von weniger Spritzschäden.

    Die Strafe für das Aufschrauben einer Spaltung verliert nur einen Teil deiner Marines, während die Strafe für das Verschrauben eines Stotter-Schrittes fast alle von ihnen zu verlieren ist.

    Es gibt mehrere Szenarien, in denen Stotterschritt verwendet werden sollte:

    1. Zurückziehen Sie Ihre Armee: Sie können etwas Schaden machen, während Sie weglaufen.
    2. Angriff auf fliehenden Gegner: Du kannst deinen Schaden maximieren, bis dein Feind entkommt. Normalerweise ist dies der schnellste Weg, um die erste Scouting-Sonde in einem Spiel zu töten.
    3. Angriff durch eine schmale Drossel: Wie Sie durch eine Drossel gehen müssen Ihre Konkav wird schlimmer sein. Aber wenn du weiter in deine feindlichen Truppen drängst (bis sie direkt nebeneinander stehen) können immer mehr Einheiten deiner eigenen sie erschießen. Wieder maximieren Sie Ihren Schaden beim Schieben nach vorne.

    Es gibt eine optimale Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn du dich zu weit ziehst, vermisst du etwas Zeit und dein Schuss wird verzögert, was den Gesamtschaden reduziert. Wenn du dich nicht weit genug bewegst, vermisst du die Bewegung. Wenn du dich zu schnell bewegst, nachdem du geschossen hast, kannst du den Schuss abbrechen und damit deinen Schaden reduzieren.

    Die Ausführung ist wie folgt: Klicken Sie mit der rechten Maustaste, wo Sie sich bewegen möchten (nicht angreifen), drücken Sie "S" auf das perfekte Timing. Warten Sie, bis die Marines zu schießen (Animation starten), Animation mit einem anderen Rechtsklick abbrechen.

    Es ist möglich, die Wirksamkeit Ihres Stotterschrittes (zB 95% Schaden) zu berechnen. Dazu musst du zwei gleiche Sätze von Marines nehmen (zB: 1 ​​und 1) der erste Satz schießt ein stationäres Ziel. Der zweite Satz schießt eine langsame Einheit (wie eine Königin aus kriechen). Vergleichen Sie den Schaden, der dem stationären Ziel zugewiesen wurde, mit dem Schaden, der dem beweglichen Ziel nach X Sekunden zugewiesen wurde. Wenn sie gleich sind, dann machst du 100% und du hast deine Marines perfekt verkabelt.

    QXC hat dafür eine Trainingskarte erstellt: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=149218

    Es berechnet auch den Schaden für dich, ziemlich praktisch.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten, deine Marines zu mischen. Sie haben alle die gleichen Grundlagen, aber verschiedene Absichten.

    Splitting: Du ziehst deine ganze Armee zurück. Beim Zurückziehen wählen Sie eine Untermenge Ihrer Marines und klicken Sie auf einen anderen Ort, an dem sie sich bewegen sollten. Wiederholen Sie das mit anderen Teilmengen von Marines. Grundsätzlich wollen Sie, dass einige von ihnen stehen und schießen, während die anderen wegziehen. Also töten sie einige banelings und wenn banelings schlagen dann nur ein paar sterben.

    Schaffung eines besseren konkaven: Sie reatreat ein bisschen. Während du dich zurücksuchst, wähle eine Untermenge deiner Marines aus und klicke neben dem Ort, an dem die anderen Marines laufen. Wiederholen Sie dies mit anderen Teilmengen. Ihr Ziel ist es, eine (konkave oder Linie) zu bauen. Auf diese Weise hast du eine perfekte Konkavität, wenn die feindlichen Einheiten ankommen und sie verklumpen.

    Laufen in Kreisen: Angenommen, es ist ein frühes Spiel und du hast eine 2 Marines und ein Eifererangriff. Wenn du deinen Boden stehst, stirbst du. Teilen Sie sie und wählen Sie die Marine, die durch den Eiferer gezielt wird. Führen Sie ihn um die andere Marine (Issue eine Befehlswarteschlange), während er den Eiferer schießt. Wenn er auf deine andere marine zielt, schalte sie einfach die Rollen ein. Dies wird härter, je mehr Einheiten beteiligt sind.

    Konzentriere dich auf ein einzelnes Ziel: Wenn du eine feindliche Einheit fokst, stirbt es sehr schnell. Dies ist besser als das Angriff auf mehrere Ziele und die Beseitigung der Hälfte ihrer HP, wie immer noch alle von ihnen können Sie erschießen. Auf diese Weise nehmen Sie weniger Schaden an.

    Rückfall mit verletzten Einheiten: Dies ist der "Zähler", um auf einzelne Ziel zu konzentrieren. Wenn Sie sehen, dass eine Ihrer Einheiten Schaden nimmt. Wählen Sie es aus und klicken Sie irgendwo (nicht zu weit) hinter Ihrer Armee. Die Einheit wird von der Schlacht mit wenigen HP weggehen. Eine andere Einheit wird von deinem Feind gezielt werden, aber deine schwache Einheit wird automatisch in die Schlacht zurückkehren (das ist der Grund, warum du nicht zu weit wegklickst) und greifst wieder an. Ihr Gesamtschaden erhöht sich.

    Es gibt viele andere Techniken, aber es würde zu lange dauern, um alle zu erklären.

    Sie sollten auch wissen, dass diese Technik auf die Straftat verwendet werden kann. Im nicht sicher von dem Match aber TLO verwendet Stim Marines und Marauder erfolgreich zu nehmen 2 Collosus und Stalker. Er benutzt es so, dass er seine ganze Armee feuern kann, anstatt Marines zu laufen, die in den Rücken laufen, die in stationären Armeen üblich sind. Es hört auch die Protoss-Armee, die entkommt und ihn in die Schlacht zwingt, ob er bereit ist oder nicht. Es ist eigentlich ein überraschendes Ergebnis, wenn man es sieht, zeigt nur, wie Key Upgrades und diese Methode ist.