War GLaDOS zunächst "zu gemein" für Portal 2? [abgeschlossen]

Ich habe gerade einen Youtube-Kommentar gelesen, der besagt, dass die Entwickler einige GLaDOS-Dialoge eingemacht haben, weil sie anfangs "zu gemein" war.

Gibt es eigentlich einen zusätzlichen GlaDOS-Dialog, der es nicht zum letzten Schnitt gemacht hat? Ist es irgendwo freigegeben oder in offiziellen Kommentaren erwähnt worden?

  • Einschalten der Aerial Faith Plate Trajektorienanzeige?
  • Was ist Carolines Schicksal am Ende von Portal 2?
  • Wie kann ich "Smash TV" erreichen?
  • Wie lässt sich der gespeicherte Multiplayer-Fortschritt in Portal 2 zurücksetzen?
  • Wie gebe ich die Initiative Aperture Science Innovators ein?
  • Was bestimmt, welchen Charakter ich in Portal 2 co-op spiele?
  • One Solution collect form web for “War GLaDOS zunächst "zu gemein" für Portal 2? [abgeschlossen]”

    Ja. Der Kommentarknoten in einem der ersten Tests sagt:

    GLaDOS war ursprünglich viel mehr in diesen Eröffnungsräumen geschnitten, da sie mit jemandem redete, den sie als ihren Mörder wahrnimmt. Playtests zeigten sich jedoch, dass es ein bisschen anstrengend war, von GLaDOS schon früh ins Spiel zu kommen, so dass ihr Bogen umgeschrieben wurde, um ihr mehr von einem langsamen Brennen in Richtung des Spielers zu geben.

    Ich glaube nicht, dass der ursprüngliche Dialog von GLaDOS irgendwo drin ist.