Wann vergehen Mobs in Minecraft?

Ich verstehe, Monster nur in einem 9 x 9 Raster von Chunks auf den Spieler zentriert, und ich vermute, sie bleiben um, während sie in dieser Entfernung von Ihnen bleiben. Aber verschwinden sie, sobald du dich von ihnen entfernt hast? Oder bleiben sie Wenn ja, was (wenn überhaupt) verursacht sie zu verletzen? Sind die Regeln für passive Mobs anders?

Wird weit weg von einem Gebiet laufen und dann wieder rechts weg von Monstern kommen?

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    Meine Antwort ist nicht mehr richtig, obwohl, zum Zeitpunkt der Entsendung, war es. Schauen Sie auf einige der anderen Antworten (vor allem die Prämie Gewinner ) für mehr up to date Informationen.


    Wichtigste Regel: Wenn ein Stück unbelastet ist, so sind die Mobs (und alle anderen Gegenstände) darauf, obwohl passive Mobs nicht entfernt werden.

    Es gibt auch eine Grenze für die Anzahl der Mobs, die zu einem Zeitpunkt geladen werden können: 200 feindliche und 15 neutrale Mobs (ich weiß nicht, ob es eine Grenze für passive Mobs gibt). Auch feindliche Mobs werden entfernt, wenn sie die 9×9 Chunks verlassen, denen sie erlaubt werden, hereinzukommen.

    Wenn Sie weglaufen, können Sie in der Regel aus der Reichweite von feindlichen Mobs bleiben, denn ein Stück muss eine gewisse Zeit belastet werden, bevor die Mobs anfangen zu laichen, aber die Stücke direkt hinter Ihnen könnten die maximal zulässigen Mobs haben Gefährlich am besten umdrehen

    Werfen Sie einen Blick auf das Wiki für weitere Informationen.

    Von der EntityAnimal Klasse in EntityAnimal.java :

     protected boolean canDespawn() { return false; } 

    Dies gilt für alle passiven Mobs. (Ich überprüfte, sie alle verlängern die EntityAnimal Klasse.)

    Wölfe sind aber interessant:

     protected boolean canDespawn() { return !isWolfTamed(); } 

    So bedeutet das, dass gezähmte Wölfe nicht verschwinden, während wilde Wölfe verzweifeln.

    Es scheint, dass Slimes und Tintenfisch auch verschwinden werden. Beide Klassen enthalten diese Methode:

     protected void updateEntityActionState() <snipped> despawnEntity(); <snipped> 

    Ich habe keine anderen Hinweise auf Verzweiflung gesehen.

    Ab Minecraft 1.8 sind dies die beiden wichtigsten verrückten Regeln:

    • Wenn ein Mob nicht mehr als 30 Sekunden lang in 32 Blöcken 1 Spieler gespielt hat, hat er eine 1 in 800 Chance jedes Tick des Verzweifelns (ca. 1 in 40 pro Sekunde)
    • Wenn es keine Spieler innerhalb eines 128 Blockradius 2 eines Mobs gibt, wird es sofort verschwinden

    Ausnahmen:

    • Mobs mit Nametags werden niemals verschlingt, außer …
    • Mobs, die Gegenstände abgeholt haben (dh nicht mit diesem Gegenstand hervorgebracht wurden) werden niemals verschlingt, außer …
    • Wenn der Gamemode friedlich ist, werden alle feindlichen Mobs (einschließlich jener mit Namensschildern oder denen, die Gegenstände abgeholt haben)
    • Passive Mobs werden niemals verzweifeln (außer Hühner, die ursprünglich als Hühnerjockeys hervorgebracht wurden, die den Zombie-Verzweiflungsregeln folgen werden)

    Für diejenigen, die Diagramme mögen, wird dieses Bild helfen: (Aus dem Minecraft Wiki )

    Diagramm, dessen Information in Punktpunkten skizziert wird

    Fußnoten:

    1 Nicht sicher, ob dies eine Kugel oder ein Zylinder ist Es wird bestätigt, eine euklidische Sphäre zu sein (wie die Instant-Despawn-Zone). Prüfgerät:

    Der Zombie verstummte nach ca. 2 Minuten, als ich mehr als 32 Blöcke darunter stand

    2 Eine euklidische Sphäre mit einem Radius von 128 Blöcken

    Weitere Hinweise:

    • Wenn es mehr Mobs gibt, als es von ihrer Mob Cap erlaubt ist, werden keine besonderen vernachlässigenden Regeln verfolgt. Mob Laichen ist einfach suspendiert, bis sie natürlich verschwinden. Quelle (auf der Suche nach einem besseren Zitat)

    EDIT: Das Forum Post ist anscheinend in einer der Fluchwanderungen der Minenforen-Foren gegangen. Bis ich einen guten passenden Ersatz finden kann, ist die Wiki-Seite die beste, die ich komme, was hier zu finden ist .

    Informationen am meisten behaupten, es gibt einen 60 Block Radius um den Spieler, dass feindliche Mobs können in, aber es gibt eine 24 Block Pufferzone zentriert um den Spieler, dass feindliche Mobs nicht spawn in ..

    Eine schnelle Antwort auf einige Ihrer Fragen aus meinen eigenen Beobachtungen:

    1. Ja, sie werden verzweifeln, wenn du weit genug weggehst.

    2. Ich bin mir nicht sicher über die genauen Regeln, aber ich würde wetten, die 60 Block-Bereich ist einer von ihnen. Ich habe die Dinge ziemlich nah an mir (in der 24 Block-Bereich) nur verzweifelt zu Zeiten für scheinbar keinen Grund (vor allem mit Creeper glauben oder nicht).

    3. Sie sind ein bisschen anders in den Bereichen, in denen sie nach innen beginnen können (Gras und gut beleuchtet) sowie die Reichweite und Zählung von ihnen. Es scheint auch, dass sie die gleichen allgemeinen Richtlinien für das Enttäuschung, basierend auf ihren Spawn Regeln folgen. Der oben genannte Forum-Post kann Ihnen die Details dort (ihre Distanzen und dergleichen) erhalten.

    4. Ja, wenn du weit genug fährst, was wird dort verschwinden Allerdings ist es genauso wahrscheinlich, dass die Gegend respektiert wird, wenn es Nacht ist, da man auf sie zukommt, weil der "Donut" Spawn Bereich, den ich oben erwähnt habe (näher als 60 Blöcke, weiter als 24 Blöcke).

    Anywho, genießen Sie den Link, half mir ziemlich viel!

    Soweit ich weiß, fangen feindliche und neutrale Mobs automatisch an, wenn man in einigen zehn Metern (Blöcken) weg von ihnen ist, sagen wir etwa 30, und die Chancen (wahrscheinlich) werden besser, wenn man weiter kommt.
    Auch stellen Sie sicher, nicht zu entschuldigen, wenn sie aus Ihrem Anblick, (bei etwa 60 Blocks entfernt) und denken, dass sie verpasst. Auch wenn sie erhebliche Chancen haben, dies zu tun, manchmal werden sie nicht. Also zurück, wo ein wütendes Skelett oder ein Kriechpflanze war, mit der Hoffnung, dass es weg ist, könnte man sich überraschen.