Wann sollte ich mir die Zeit nehmen, um Gegenstände zu identifizieren, und welche Gegenstände soll ich nicht stören?

Es gibt viele Führer, wie man Gegenstände identifiziert , aber ich kann nicht finden, wann man sich damit beschäftigen kann. Bestimmte Ebenen können viele der gleichen Art von Monster haben, die viel von den gleichen Arten von Gegenständen fallen (ex, Minen ). Turn-Management kann an vielen Orten kritisch sein, sagen, schlechte Umstände, frühes Spiel, wenig Essen , Low-Apport Haustiere , Gewicht Erwägungen , etc.

Offensichtlich kann dies sehr umständlich sein – sagen Sie, dass ein besonderer Tropfen – aber ich interessiere mich mehr für die beste allgemeine Annäherung an die beste allgemeine Glockenkurve der Umdrehungen / Umstände vs Einzelteile. Ich bin auch daran interessiert, die Angst des Artikels zu heben: "Ich habe nicht versucht, alle [gemeinsamen Monster] 's Tropfen – was, wenn ich etwas Gutes verpasst habe?"

Wann sollte ich mir die Zeit nehmen, um Gegenstände zu identifizieren, und welche Gegenstände soll ich nicht stören? Was ist mit verfluchten Gegenständen? Was ist mit Geschäften, die eine Vielzahl von Artikeln haben können? Was ist, wenn es Horden des gleichen Monsters gibt?

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    Turn Management

    Monster hört nie auf zu laichen und dein Magen hört nie auf zu klettern. Identifizieren absolut alles ist nicht eine gute Strategie, vor allem, wenn Ressourcen fehlen.

    "Was, wenn ich etwas Gutes verpasse hätte?"

    Es gibt immer die Angst, dass du einen Gegenstand verpasst hast. Aber dieses Spiel ist nicht entworfen, um über eine Ausrüstung, die möglicherweise oder nicht mehr nützlich als Ihre aktuelle Ausrüstung zu besessen. Lesen Sie auf Speed-Runs, um darüber nachzudenken, wie wenig andere Spieler mit aufgestiegen sind.

    Sogar mit Taschen der Holding ist Gewicht ein ernstes Problem. Es lohnt sich nicht, alles um den Kerker herum zu finden, um es zu identifizieren. Wenn Sie es nicht bequem identifizieren können, lassen Sie es so wie es ist oder verstauen Sie es weg und kommen Sie später zurück, wenn Sie noch einen besseren Gang später benötigen. Immerhin kann man in der Zukunft etwas ganz Schönes finden. Denken Sie daran, stash, stash, stash. Lass alles nicht mit dir.

    Item Belohnungen: Immer

    Bestimmte Bereiche, Monster und Ereignisse kommen mit besonderer Beute, die sich immer identifiziert. Konsultieren Sie die Wikis für weitere Informationen.

    Verfluchte Gegenstände: Manchmal

    Es lohnt sich nur die Zeit zu tragen und ein verfluchtes Item zu identifizieren, wenn du weißt, was es ist und es immer noch wollen. Was bedeutet, dass es zuerst vorkommt

    Amulette: Immer

    Amulette sind selten und können sehr wertvoll sein.

    Ungewöhnliche Gegenstände: Immer

    Einige Artikeltypen zeigen sich nicht sehr oft, also wenn sie es tun, lohnt es sich zu untersuchen. Zum Beispiel Schneeschuhe, Handschuhe, Capes, Werkzeuge, etc.

    Waffen: Selten

    Sie wollen nicht Ihre #enhance Punkte dünn ausbreiten, also möchten Sie in der Regel nur die Zeit nehmen, um Elemente der Klasse zu identifizieren, die Sie groß wollen.

    Rüstung: Manchmal

    Nethack erzeugt zufällig Beute, also auch wenn du nur 25 Uruk-Hai getötet hast und alle scheinen die gleichen Umhänge, kurze Schwerter, Eisen-Shows, orcish Bögen und Schilde fallen zu lassen, sind sie überhaupt nicht gleich. Es kann sehr gut ein verzaubertes Element dort sein.

    Sie sollten es überprüfen, wenn:

    • Es war keine typische Monster-Beute
    • Es ist vernünftig, dass diese Rüstung eine höhere Verzauberung haben könnte, oder eine bessere AC bieten
    • Das Element könnte ein extrinsisches Attribut haben

    Zaubertränke: Anfangsspiel: Selten Mid-Game: Immer

    Wenn Sie viele von einer gleichen Art von Trank haben, ist es wahrscheinlich, ein heilender Trank zu sein, aber anders als das ist es einfach zu riskant. Rauchige und milchige Tränke könnten ein Djinn enthalten, also kann es besser sein, sie zu retten, bis du sie für bessere Chancen auf einen Wunsch segnen kannst. Andere Tränke werden allmählich identifiziert, wenn sie auf dich geworfen werden. Im Allgemeinen ernsthafte Trankung beginnt, sobald du ein Einhorn-Horn-Mittelspiel gewonnen hast.

    Schriftrollen: Anfangsspiel: Niemals Mid-Game: Immer

    Alle wünschenswerten dauerhaften Effekte von Scrolls sind in der Regel besser verwendet Mid-Game, wenn Ihr Inventar wird stabiler und weniger schwankend. Mit Ausnahme von Schriftrollen, die in der Regel am reichlichsten sind.

    Stäbe: Immer

    Wenn Sie wissen, dass ein Zauberstab unbewohnt ist, ist es immer die Zeit wert, es zu identifizieren

    Mit einer Elbereth-Gravur.

    Stäbe können sehr gut ein "Zauberstab von nichts" sein, so dass Stäbe, die nicht wie oben identifiziert werden können, sind in der Regel mehr situativ und weniger nützlich, um herum zu tragen – stash die. Denken Sie daran, dass es einige Stäbe gibt, die Sie nicht in Behälter setzen möchten.

    Ringe: Immer

    Wenn du BUC einen Ring testen kannst und weißt, dass es unbewohnt ist, probier es immer aus. Anfangsspiel, wenn es nicht sofort identifiziert wird, ist es wahrscheinlich situativ und nicht wert zu tragen wegen der Hungerstreue.

    Zauberbücher: Anfangsspiel: Manchmal Mid-Game: Immer

    Anfangsspiel gibt es wenig Raum für große stat Verbesserung. Wenn du eine Klasse mit geringer Intelligenz bist, desto wahrscheinlicher wirst du dazu führen, dass das Zauberbuch beim Lesen von Versuchen zerbröckelt. Wenn du ein erfolgloses Lesen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass der nächste Versuch auch nicht erfolgreich sein wird.

    Edelsteine: Selten

    Die meisten Edelsteine, die du abholst, werden Müll sein. Sie nehmen Gewicht und Inventar Slots und nicht für viel verkaufen. Generell lohnt man sich nur für Einhörner oder Ladenhändler.

    Werkzeuge: Immer

    Werkzeuge automatisch identifizieren. Wenn du weißt, dass es nicht verflucht ist, probier es aus, um herauszufinden, welche Version des Werkzeugs es ist.

    Alle Stäbe (sogar verfluchte) können graviert ziemlich schnell und zuverlässig getestet werden (das Wiki erklärt die Details), Juwelen können durch Gravur getestet werden (wenn gefragt, "was willst du ENGRAVE?" Ist es ein hartes / wertvolles Juwel (und damit Kann man nennen, sonst ist es weich und kann / kann nicht wert sein (nennen Sie es SOFT, und es wird dazu beitragen, sortieren Farben nach Typ – Wiki). Beide Tests nehmen wenig zu keiner Zeit, wenn Sie nicht wirklich etwas schreiben (Edelsteine Nehmen Sie sich keine Zeit im Spiel) Ringe und Amulette sind es wert, wenn sie sich nicht ausprobieren, obwohl die meisten nicht automatisch identifizieren und sich etwas Zeit nehmen können, um zu erkennen. Es ist nie eine gute Idee, auf verfluchte (oder BUC unbekannte) Schmuck, Rüstung, Waffen oder waffenähnliche Werkzeuge ohne irgendwelche Mittel der Unbeanspruchung Viele Werkzeuge tragen ein Risiko für die Prüfung (vor allem in Geschäften und engen Räumen) Hörner des Feuers und Kälte können hüpfen, andere Instrumente haben weniger Gefahr, Quatschen nicht identifizierte Tränke und das Lesen nicht identifizierter Rollen und Zauberbücher können verschwenderisch oder gefährlich sein. Finden Sie einen Laden und Preis überprüfen thes E Artikel (denken Sie daran, für Charisma, ungedeckte Hemden und Touristenstatus, wenn nötig) zu berücksichtigen. Das verlässt Rüstung und Waffen. Wenn BUC bekannt ist, dass sie sich nicht entschuldigt hat, kann es sich lohnen, Rüstungen zu testen, besonders nach dem Löschen einer Kaserne oder einem anderen besonderen Raum für ein Upgrade (ich habe Rüstungen bis zu +4 gefunden, sogar eine magische Rüstung). Benannte Monster können für eine Vorstellung von dem, was sie normalerweise besitzen, wiked sein. Der härteste Ruf ist Waffen. In der Regel werden stapelbare Waffen +0 in Hülle und Fülle erzeugen, also sind es die unbewohnten, ungeraden Klamotten, die nicht stapeln, die es wert sind, es zu versuchen. Wenn Sie ein Stethoskop und etwas Geduld haben, können Sie schlagen / testen / schalten / schlagen / testen für durchschnittliche Schäden (durchschnittlich mindestens 3 Treffer pro Waffe).
    Ansonsten, es sei denn, du brauchst es jetzt unbedingt, leg es in deinen Rucksack oder steckst für später (es wird behalten).