Wann nicht zu Eiferer Eile?

Ich habe gerade die Wunder der Proxy-Eiferer-Rushing entdeckt. Ich setze einen Pylon und 2-3 Gateways irgendwo in der Nähe seiner Basis, Spam-Eiferer und Angriff. In Silber Liga, das ist effektiv etwa 70% der Zeit.

Wenn ich entdeckt bin und auf schwere Abwehrkämpfe stoße, kann ich oft auf eine andere Strategie mit relativer Leichtigkeit wechseln – da ich den Zugang zu meiner Gegnerbasis kontrolliere, kann ich in der Regel schnell expandieren und Luft gehen, während er von seinem natürlichen blockiert ist.

Ich sage nicht, das ist 100% Sieg – wenn er mich frühzeitig und / oder verwaltet eine gute Verteidigung, kann er out-Rennen mich in die Luft – aber trotzdem ist es in der Regel sehr effektiv. Neben der bordedom der Wiederholung einer Strategie, welchen Grund, diese Strategie nicht immer zu nutzen?

(Anmerkung – es ist ein bisschen weniger wirksam gegen Terran, weil sie gewöhnlich schnell ineinander greifen)

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    Proxy-Gating wird dazu neigen, gegen diejenigen, die Scout es und reagieren angemessen zu scheitern. Die Antwort hängt vom Rennen ab. Ein Teil des Problems ist, dass Ihr Haupt ist links undefended und Sie verbringen Ihre Mineralien auf Zeloten statt der Wirtschaft. Wenn der Feind pflegt Ihre Proxy-Tore und bekommt ein paar Einheiten zu Ihrem Haupt bei der Verteidigung mit Kanonen / Stacheln / Bunker / mehr t1 Einheiten als Sie, werden Sie neigen dazu, zu verlieren.

    Die interessante Sache hier aber ist, dass es keine Antwort für "wann oder nicht zu Eiferer Eile", wie Sie nicht wissen können, was Ihr Gegner für eine Öffnung plant. Sie müssen hoffen, dass Sie sofort gewinnen oder sich gut genug von einem gescheiterten Ansturm erholen können, den Sie nicht später verlieren. Der Vorteil hier ist, dass Sie das Tempo des Spiels setzen und den Gegner auf den Rücken legen. Gute Spieler werden dazu neigen, nach der Verteidigung der Eile, die Sie einen Verlust wegen Ihrer unverteidigten Hauptverteidigung verteidigen, während weniger erfahrene oder nervöse Spieler versuchen und Schildkröten (was nicht vorteilhaft ist, weil es Ihnen Kartenkontrolle gibt).

    Proxy wird dazu neigen zu schlagen:

    Schnell expandiert, da der Gegner dazu neigt, weniger Kampfeinheiten zu bauen und mehr auf die Wirtschaft auszugeben.

    Frühe Tech-Rushes (versuchen, Tech zu Hohlräumen / Thors), wie mehr wird für Tech ausgegeben als Kampfeinheiten

    Proxy wird dazu neigen, zu:

    In-main 2 Gate Rush oder 3 Racks baut oder früh laichen Pools mit Wirbelsäule Crawler. Als der Verteidiger wird Angriff Einheiten in der Basis und die Förderung ihrer Wirtschaft.