Wann ist Statikk Shiv besser als Phantom Dancer?

Ich habe wirklich versucht, gut zu bekommen, der Schütze / AD Tragen Sie Rolle in letzter Zeit, und Artikel für die Rolle war ziemlich verwirrend für mich.

Viele Führer empfehlen Statikk Shiv jetzt, und ich verstehe immer noch nicht warum. Phantom-Tänzerin ist statistisch viel besser in Bezug auf Schadensausstoß, also ist das natürlich etwas teurer. Dennoch scheint die Rückkehr für die Kosten viel größer zu sein.

Also meine Frage ist, in welchen Situationen möchte ich Statikk Shiv und nicht Phantom Dancer kaufen? Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass Statikk Shiv mit Split-Pushing helfen kann, aber ich finde mich nicht gespalten auf die Schütze Rolle sehr oft, da ich offensichtlich niemals teleportieren und normalerweise das Team braucht mich für Schaden in jedem möglichen Teamfight.

  • League of Legends: Wie funktionieren Blindwirkungen?
  • Wie gehst du gern komplette Spielwiederholungen?
  • Was sind die Vor-und Nachteile von flachen vs Skalierung Runen?
  • Bildrate sinkt von 60 FPS auf 1-10 FPS
  • Ist es irgendwelche Verwendung kombiniert Sorcerer's Schuhe und void Mitarbeiter? [abgeschlossen]
  • Was ist die Spawn-Rate der elementaren Drachen?
  • 4 Solutions collect form web for “Wann ist Statikk Shiv besser als Phantom Dancer?”

    Staffel 6

    Statikk Shiv:

    • 200g billiger als Phantom Dancer
    • 5% Bewegungsgeschwindigkeit immer
    • Passiv, das Ihnen erlaubt, Burst-Potenzial zu verbessern. Schaden kann kritisch schlagen und mit kritischen Schäden skalieren.

    Phantomtänzer:

    • 5% mehr Angriffsgeschwindigkeit
    • 12% (+ 7% über shiv) Bewegungsgeschwindigkeit ist aber bedingt (nur bei einem Feind aktiv).
    • Der letzte Feind "hit" befasst sich um 12% weniger Schaden.

    Analyse:

    Wirklich kommt es auf die gleichen Schlüsselpunkte. Statikk ist zum Platzen. Funktioniert am besten auf mobilen Champs (zB Shaco oder Tristana). Etwas günstiger. Phantom-Tänzer hat jedoch einige seiner wünschenswerten Vorteile gegenüber Statikk Shiv verloren. (Eingehende Spekulation) Mit seinem neuen passiven scheint es, als ob es eher auf Situationen ausgerichtet sein könnte, in denen der ADC vielleicht nicht schälen oder Split schieben könnte. Dieser Vergleich ist bei den Änderungen der Saison 6 nicht so wichtig, da sie versuchen, Builds mehr situativ zu machen (oder zumindest das ist die Idee sowieso).


    Vorsaison 6 Antwort

    Statikk Shiv:

    • 300g billiger als Phantom-Tänzer.
    • 1% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
    • Passiv, das Ihnen erlaubt, Burst-Potenzial auf einem Champion zu verbessern.
    • Erhöhte Welle-klares Potenzial aber das ist ein schwaches Argument (imo).
    • Baut aus der Wurzelklinge, so dass es dem ADC erlauben würde, Gold etwas schneller zu machen.

    Phantomtänzer:

    • 10% mehr Angriffsgeschwindigkeit.
    • 10% mehr kritische Trefferchance
    • Champion ignoriert Einheitskollision (ich erinnere mich nicht daran, aber das Wikia sagt so)

    Picking Statikk Shiv über Phantom Tänzer:

    • Champions mit großen Bindestrichen oder blinzelt: Shaco, Tristana, Corki, (vielleicht sogar Ezreal).
    • Champions mit Schadensmodifikatoren: Shaco, Pantheon, Talon, Vayne.
    • Champions mit bestimmten Items (oder beides): Infinity Edge oder Hurricane.
    • Champions, die du mehr aufbrechen willst (persönliche Vorliebe wirklich): Gangplank, Graves, etc.

    Picking Phantom Dancer über Statikk Shiv:

    • Jeder Champion Sie wissen, dass Sie gehen zu spät Spiel mit, dass ist nicht in einer oder mehreren der oben genannten Kategorien abgedeckt.

    Schlussfolgerung:

    Denken Sie daran, dass dies nicht Gesetz ist, das ist meist Theorie. Es kommt vor allem auf Präferenz, aber wenn Sie auf der Suche nach einigen Richtlinien folgen diese und sie sollten helfen. Die Gründe für diese Auflistungen sind, weil Shiv's passive Gewinne schneller durch Bewegen in irgendeiner Weise und es ist von Schadensmodifikatoren betroffen, aber vor allem ist es persönliche Präferenz. Sie sind beide großartige Gegenstände mit ihrem eigenen Zweck, wenn Sie Ihre Spiel-Stil Komplimente einer von ihnen besser finden, verwenden Sie es stattdessen.

    Statikk Shiv scheint ein früh-zu-spätes Spiel zu sein, das dir erlaubt, Feinde ein bisschen besser auszubrechen und es ein bisschen schneller zu bekommen.

    Phantom-Tänzer ist eher ein spätes Spiel-Item, da es mehr Item-Slot effizient ist (dh es gibt mehr Stats von einem einzelnen Item).

    Statik Shiv ist gut auf Schützen, die schlechte Wellenklänge haben, oder die nach einem kleinen Extra-Burst / Schubkraft suchen.

    Phantom-Tänzer ist in der Regel besser auf Menschen, die besser sein wollen spät-Spiel-Tragen, oder wer wollen Türme essen wollen.

    Beispiel: Tristana wird früh shiv, weil sie schon die Spur drückt. Das hält immer der Gegner unter dem Turm, der härter ist. Ihr Platzen bei 6 kann mit ihm auch unglaublich tödlich sein (Sprung, Sprengschuss, Shiv, Potential Krit, Ult).

    Ich bekomme PD auf cait, anstatt shiv, denn ich kann schon mit meinem Friedensstifter winkeln, und ich möchte, dass die zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit die Türme noch schneller herunterschiebt.

    Während Welle klar ist ein Grund, dass Marksmen Statik Shiv kaufen, ein anderes ist einfach die zuverlässige magische Schaden platzen.

    Aus diesem Grund ist es ein gemeinsamer Punkt auf Nicht-Schützen ADCs – Master Yi, Tryndamere, Yasuo – sie können die DMG Vielfalt nutzen. Es kann auch verwendet werden, um alle so leicht schwingen Sie Ihre Team DMG Zusammensetzung.

    Mein persönlicher Liebling war schon immer Phantom-Tänzerin. Ich bin überrascht, dass niemand hat sogar die Chasing-Fähigkeiten ohne Einheit Kollision erwähnt! Overfed Rengar läuft in Richtung Mittelspur? Du könntest ein globales Ultra knallen, oder einfach nur durch seine Minion-Welle laufen, während er sich durchlaufen muss. Das einzige Mal, dass ich jemals bauen Stattik Shiv ist auf Draven für wahnsinnig platzen. Aber ich verkaufe es noch später für die reine DPS und jagen Potenzial gibt es.