Verringert sich der Hungerzähler mit einer konstanten Rate?

Seit Minecraft Beta 1.8 gibt es einen Hunger-Meter, der im Laufe der Zeit abnimmt.

Hunger

Ist dieser Zähler mit einer festen Rate abzunehmen oder bestimmte Aktivitäten wie Bergbau oder Sprinten verursachen, dass es schneller abnimmt?

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    Aktualisiert für Minecraft 1.6+

    Die Essen Bar

    Die Nahrungsmittelbar besteht aus 10 Trommelstöcken, die in 20 Nahrungsmittelpunkte oder Halb-Trommelstöcke unterteilt werden. Die Auswirkungen unterschiedlicher Hungerstufen sind hier detailliert:

    • Wenn die Food Bar bei 18 Punkten (9 Drumsticks) oder höher ist, wird die Gesundheit des Spielers langsam mit einer Geschwindigkeit von 1 Gesundheitspunkt alle 4 Sekunden regenerieren. Beachten Sie, dass ab Version 1.6 jeder Punkt geheilt wird 3/4 Lebensmittel Punkte (3 Einheiten der Erschöpfung, siehe detaillierte Erklärung unten)

    • Wenn die Food Bar bei 6 Punkten (3 Drumsticks) oder unten ist, dann kann der Spieler nicht sprinten.

    • Wenn die Food Bar bei 0 ist, wird die Gesundheit des Spielers mit einer Rate von 1 (ein halbes Herz) alle 4 Sekunden abbauen (das macht das Schlafen unmöglich). Bei leichter Schwierigkeit hört die Gesundheit des Spielers auf, bei 10 (5 Herzen) zu fallen, bei normalem hört es bei 1 (ein halbes Herz) auf, und auf hart läuft es ab, bis der Spieler etwas isst oder verhungert.

    Hunger Mechanik

    1. Wie oben erwähnt, stellen die 10 Trommelstöcke oberhalb deiner Hotbar die 20 Nahrungsmittelniveaupunkte in Einheiten von Halbtrommeln dar.

    2. Ein weiterer Aspekt des Hungers, der für den Spieler nicht sichtbar ist, ist die Nahrungssättigung. Die Sättigung des Spielers muss 0 erreichen, bevor der Hunger des Spielers einen Punkt verringert. Der maximale Wert der Lebensmittelsättigung ist gleich dem aktuellen Lebensmittelniveau, dh wenn der Hungerstab voll ist (20 Punkte), ist die maximale Sättigung auch 20. Da der Spieler verschiedene Aktivitäten ausführt, werden die Sättigungspunkte im Laufe der Zeit verbraucht und danach Es erreicht 0, wird die Hunger-Bar beginnen zu jitter regelmäßig, und beginnen zu sinken. Mit anderen Worten, wenn der Spieler gerade Essen gegessen hat, ob er die Speisebar gefüllt hat oder nicht, haben sie eine gewisse Sättigung. Zum Beispiel, wenn die Lebensmittel-Bar ist bei 15 nach dem Spieler isst, wird es nicht beginnen zu jitter und abnehmen für einen Zeitraum von Zeit, bis alles, was Sättigung gewonnen wurde, ist erschöpft.

    3. Ein dritter Aspekt des Hungers, der auch nicht für den Spieler sichtbar ist, ist das Erschöpfung der Nahrung. Dieser Wert reicht von 0,0 bis 4,0, wobei höhere Werte mehr Erschöpfung bedeuten. Dies ist der Wert, der direkt mit den verschiedenen Aktivitäten zusammenhängt, die den Hunger abtropfen lassen. Wenn die Erschöpfung 4,0 oder mehr erreicht, wird der Sättigungspunkt von 1,0 aus dem Sättigungsniveau abgelassen, und der Erschöpfungspegel wird auf 0,0 zurückgesetzt. Wenn dies die Sättigung unter Null bringt, wird stattdessen auf Null gesetzt. Wenn der Sättigungsgrad bereits bei Null ist, wird der Hunger des Spielers um 1 Punkt oder einen halben Trommelstock verringert.

    4. Der letzte Aspekt des Hungers ist der FoodTickTimer. Diese Variable wird für zwei Dinge verwendet. Wenn der Spieler 0 Nahrungsmittelpunkte hat, wenn der Timer 80 erreicht, erhält der Spieler ein halbes Herz des Schadens, was auf Hunger verweist. Auch wenn der Spieler mehr als 17 Speisepunkte hat (8,5 Trommelstöcke), und die Gesundheit Bar ist nicht voll, wenn der Timer 80 erreicht, wird der Spieler ein halbes Herz geheilt. Jedes Mal, wenn einer von diesen auftritt, wird der Timer auf 0 zurückgesetzt und zählt wieder hoch.

    Aktivitäten, die das Erschöpfungsniveau erhöhen

    Aktion und Erschöpfung Erhöhung

    • Wandern und Schleichen (pro Meter): 0,01
    • Schwimmen (pro Meter): 0.015
    • Einen Block brechen: 0,025
    • Sprint (pro Meter): 0,1
    • Springen: 0,2
    • Springen beim Sprinten: 0,8
    • Angriff auf einen Feind: 0.3
    • Schaden annehmen: 0.3
    • Auswirkungen der Lebensmittelvergiftung (Rohhuhn / faules Fleisch): 0,5 pro Sekunde (15,0 gesamt)
    • Auswirkungen der Lebensmittelvergiftung (Kugelfisch): 1,5 pro Sekunde (22,5 insgesamt)
    • Regeneration 1 Gesundheitspunkt: 3.0

    Der letzte Punkt ist bemerkenswert; Wenn der Spieler eine niedrige Gesundheit hat, müssen sie oft essen, um ihre Gesundheit völlig wiederzuerlangen. Dieser Aspekt wurde in 1.6 hinzugefügt.

    Aktionen, die nicht in dieser Liste enthalten sind, verringern nicht die Hungerpunkte. Stehend still, Reiten in einem Boot, Minecart oder auf einem Pferd sind einige der Dinge, die den Hunger nicht verringern werden.

    Anmerkung: Platzierung von Blöcken verringert den Hunger, aber das ist nicht auf dem Minecraft Wiki dokumentiert, also ist die Menge unbekannt.

    Hinzufügen von Nahrungs- und Sättigungspunkten

    Die verschiedenen Lebensmittelarten haben fast alle unterschiedliche Werte, die sie jeweils zu den Nahrungs- und Sättigungsniveaus hinzufügen. Da gibt es viele Lebensmittel, ich werde hier nur ein paar Beispiele geben. Die vollständige Liste finden Sie hier .

    • Ein Apfel stellt 4 Lebensmittelpunkte (2 Trommelstöcke) und 2.4 Sättigungspunkte wieder her. Es hat eine effektive Qualität von 6.4 (Nahrung + Sättigung).

    • Ein goldener / verzauberter Goldener Apfel stellt auch 4 Speisepunkte wieder her, bringt aber 9,6 Sättigungspunkte wieder her (ganz zu schweigen von den Trankwirkungen, die sie geben) für eine effektive Qualität von 13,6.

    • Raw Beef stellt nur 3 Lebensmittelpunkte (1,5 Trommelstöcke) und 1,8 Sättigungspunkte mit einer effektiven Qualität von 4,8 wieder her.

    • Steak , jedoch restauriert 8 Lebensmittel Punkte (4 Trommelstöcke) und 12,8 Sättigungspunkte, mit einer effektiven Qualität von 20,8. Dies ist das effektivste Essen im Spiel.

    Wenn zwei Steak in einer Reihe gegessen wird und das den Hungerstab füllt, wird auch der Sättigungsgrad bis zu seinem maximal möglichen Niveau von 20 Punkten, 12,8 vom ersten Steak, und der Rest von der zweiten, 20 möglich sein, weil das Essen möglich ist Punkte werden bei 20 sein.

    Minecraft zählt im Grunde Ihre Kalorien. Jede Aktion nimmt einen Tribut an deinem Körper; beispielsweise:

    • 1 Fleisch icon = 800 Meter zu Fuß (dh 1 Meter kostet 1 / 800. einer Fleisch-Symbol)
    • 1 Fleisch icon = 320 Blöcke gebrochen
    • 1 Fleisch icon = 80 Meter sprinkt
    • 1 Fleisch icon = 40 Sprünge
    • 1 Fleisch icon = 20 Sprint springt

    Allerdings erzählen Fleisch-Ikonen nur die Hälfte der Geschichte. Essen essen nicht nur die sichtbare Gesundheit Bar, sondern auch eine versteckte " Food Sättigung " Bar, und beide max out bei 20 Punkten (ein Fleisch-Symbol ist zwei Punkte wert). Aktionen "Sättigungspunkte" vor "Speisepunkten" abtropfen lassen.

    Essen fügt hinzu, aber jeder Sättigungspunkt über Ihre Nahrung Punkte wird verworfen werden. Zum Beispiel gibt Ihnen ein goldener Apfel 10 Speisepunkte und 20 Sättigungspunkte, aber essen Sie das mit einem leeren Magen und Sie werden nur zwei Drittel des Nutzens ernten (0 | 0 + 10 | 20 = 10 | 10).

    Dies ist der Grund, warum die Essen Bar geht nicht sofort nach unten, wie Sie anfangen zu spielen: Sie verbrauchen Ihre Sättigung Punkte.

    Lebensmittel, die Ihnen volle Vorteile jedes Mal (weil sie mehr Lebensmittel Punkte hinzufügen, als sie Sättigungspunkte hinzufügen) sind rohes Fleisch, Wassermelonen, Äpfel, Kekse und Kuchen. Mehr verarbeitete Lebensmittel, wie Pilzeintopf, gekochtes Fleisch und goldene Äpfel benötigen mindestens ein paar Fleisch-Ikonen, um Ihnen die volle Wirkung zu geben.

    Eine zusätzliche Anmerkung über faules Fleisch Lebensmittelvergiftung nimmt 15 Punkte langsam; Faule Fleisch gibt Ihnen 4 | 0.8 sofort. Wenn du überhaupt einen Vorteil haben willst, wirst du 4+ Stücke in rascher Folge essen.

    Weitere Informationen hier.

    Bergbau-Blöcke und Sprint beide erhöhen die Geschwindigkeit, bei der die Hunger-Meter erschöpft. Die Variable in Minecraft's Code, der steuert, wie schnell dein Hunger abnimmt, ist foodExhaustionLevel . Jedes Mal, wenn du eine gewisse Aktion foodExhaustionLevel erhöht sich die foodExhaustionLevel von einer gewissen Menge, und wenn sie auf 40.0 trifft, wird 1 Punkt von foodLevel (der sichtbare Hungerstab) foodSaturationLevel wenn foodSaturationLevel 0 ist. ( foodSaturation ist eine versteckte Variable, die durch verschiedene erhöht wird Beträge beim Essen von Lebensmitteln, so dass es eine Weile dauern wird, bevor dein Hunger-Meter tatsächlich abnimmt.) Das Brechen eines Blocks erhöht die Erschöpfung um 0.025 und das Sprinten erhöht es um 0.1 für jeden Meter, den du laufst. ( Quelle )

    Es gibt drei Aspekte, um in Minecraft zu hungern.

    1) Lebensmittelniveau: Sichtbar aus der Hungerstange. Präsentiert als zehn Trommelstock-Ikonen . Jedes Symbol repräsentiert zwei Hungerpunkte, für maximal 20 (wenn voll). Aufgefüllt durch Essen Essen. Betrag ist abhängig von der Lebensmittelart.

    2) Nahrung Sättigung: Nicht sichtbar für den Spieler. Der Hunger des Spielers wird nicht abnehmen, bis sein Sättigungsniveau 0 erreicht . Die Hunger-Bar wird schütteln / Jitter, wenn die Lebensmittelsättigung bei 0 ist. Aufgefüllt durch Essen Essen. Betrag ist abhängig von der Lebensmittelart.

    3) Nahrung Erschöpfung Stufe: Nicht sichtbar für den Spieler. Der Wert kann von 0,0 bis 4,0 reichen. Sobald es 4,0 erreicht, wird die Sättigung der Nahrung um 1,0 reduziert und der Erschöpfungspegel auf 0,0 zurückgesetzt . Wenn die Nahrungsmittelsättigung bereits bei 0,0 liegt, verliert der Spieler einen Hungerpunkt (ein halber Trommelstock).

    Hier ist eine Liste der Aktionen, die Ihre Erschöpfung erhöhen , und wie viel.

    • Walking / Sneaking – 0,01 pro Meter
    • Schwimmen – 0.0125 pro Meter
    • Einen Block brechen – 0,025
    • Sprint – 0,1 pro Meter
    • Springen – 0,2
    • Angriff eines Gegners – 0.3
    • Schaden annehmen – 0.3
    • Auswirkungen der Lebensmittelvergiftung (rohes Huhn / faules Fleisch) – 0,5 pro Sekunde (15,0 insgesamt)
    • Auswirkungen der Lebensmittelvergiftung (Kugelfisch) – 1,5 pro Sekunde (22,5 insgesamt)
    • Sprintsprung – 0,8
    • Regeneration ein Gesundheitspunkt – 3.0

    Für weitere Lesung und spezifische Informationen darüber, wie verschiedene Arten von Lebensmitteln Sättigung beeinflussen, besuchen Sie die Wiki-Seite für Hunger: http://minecraft.gamepedia.com/Hunger