Testen Sie wahr, wenn kein ArmorStand

Das System, das ich einrichte, soll die Spieler nach vorne teleportieren, wenn ein Panzerstand in einem Radius ist, und wenn es keinen gibt (um einen freien Platz für den Spieler zu finden).

Die Befehle sollen in einer Schleife laufen, wenn sie die Rüstung steht:

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  • Läuft auf einer Uhr, führt den Rest aus, wenn positiv:

    /execute @a[paramaters=true] ~ ~ ~ /testfor @e[type=ArmorStand,name=Marker,r=20] /tp @a[paramaters=true] ~100 245 ~100 /setblock xyz redstone_block - this activates another check /execute @a[paramaters=true] ~ ~ ~ /testforblock ~ 245 ~ minecraft:air - Check for ArmorStand at co-ordinates (looking for a true if not present) 

    Führt if true aus:

     /scoreboard players set @a[paramaters=true] paramaters (something new) /tp @a[paramaters=new] ~ 68 ~ 

    So weit, wenn es einen Armorstand (unsichtbar oder nicht) gibt es immer noch positiv für die Suche nach Luft in den gleichen Raum. Ich habe versucht, in Creative zu gehen und im Startpunkt zu stehen und die Befehle manuell einzugeben:

     /summon ArmorStand ~ 245 ~ 

    Und dann:

     /testforblock ~ 245 ~ minecraft:air 

    Die Rüstung stammt, und dann die Testvorblock zurück "Erfolgreich den Block gefunden …".

    Ich habe Befehle, die auf einer Schleife ausgeführt werden müssen, die in einer Prüfung endet, wenn ein Rüstungsstand vorhanden ist, und separate Befehle, die ausgeführt werden müssen, wenn es nicht einen gibt. Gibt es einen anderen Weg, um ein positives Ergebnis zu bekommen, wenn kein Rüstungsstand vorhanden ist?

    Ich brauche es grundsätzlich zu tun:

    01 Auf Rüstung im Radius prüfen

    02 Wenn gefunden:

    03 tp vorwärts dann goto line 01

    04 Else:

    05 etwas anderes machen

    Gibt es keinen Weg, um herauszufinden, ob es keine Rüstung in der Nähe gibt?

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    Dies ist leicht mit einem Scoreboard-Ziel (oder Scoreboard-Tags in 1.9)

    Zuerst das Ziel aufstellen:

     scoreboard objectives add ASfound dummy 

    Nun stellen Sie die Punktzahl ein, ob es eine Rüstung bei x, y, z relativ zum Spieler gibt, indem Sie diese beiden Befehle ausführen

     scoreboard players set @p ASfound 0 execute @e[type=ArmorStand] ~-x ~-y ~-z scoreboard players set @p[r=2] ASfound 1 

    Jetzt alles, was Sie tun müssen, ist die tp Befehle abhängig von der Partitur laufen:

     tp @a[score_ASfound=0] <downward> tp @a[score_ASfound_min=1] <forward> 

    Ersetzen Sie <downward> und <forward> mit relativen Koordinaten nach Bedarf.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.