Terminal-Geschwindigkeitstabelle für KSP v1.0 und höher?

Das KSP-Wiki präsentiert eine interessante Tabelle der Endgeschwindigkeit in Kerbins Atmosphäre, dem ein nützlicher Rat vorausgeht:

Anmerkung : Diese Tabelle ist nutzlos mit KSP Version 1.0 und später, siehe die Erklärung in der Antwort unten.

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  • Sie können Kraftstoff sparen, indem Sie in der Nähe Ihrer Endgeschwindigkeit während des Aufstiegs liegen. Niedrigere Geschwindigkeit verschwendet Delta-V auf Schwerkraft, höher wird auf Luftwiderstand verschwendet:

    | Altitude (m) | Approx. terminal velocity (m/s) | |--------------|------------------------------------| | 500 | 105 | | 1,000 | 110 | | 2,000 | 120 | | 3,000 | 130 | | 5,000 | 160 | | 6,000 | 180 | | 7,000 | 200 | | 8,000 | 220 | | 10,000 | 260 (remember to start your turn!) | | 13,000 | 350 | | 15,000 | 425 | | 16,000 | 470 | | 32,000 | 2250 | 

    Aber dieser Tisch ist mehr als ein Jahr alt , er berücksichtigt nicht die neuen Aerodynamik-Features, die mit der Version 1.0 (veröffentlicht am 27. April 2015) hinzugefügt wurden. Ich suche nach einer aktualisierten Version dieser Tabelle für KSP v1.0 und später.

    Laut Philipp:

    Mit dem neuen aerodynamischen Modell ist die Bestimmung der optimalen und maximalen Geschwindigkeit für eine gegebene Höhe ganz nicht trivial, weil es stark davon abhängt, wie aerodynamisch das Schiff als Ganzes ist. Auch die Orientierung des Schiffes ist jetzt wichtig.

    Quelle: Wie schnell sollte ich während des Ladens durch Kerbins Atmosphäre gehen? .

    Sie werden in den meisten Flugphasen eine harte Zeit haben, sich in der Nähe der Endgeschwindigkeit zu befinden. Also geh einfach für maximalen Schub.

    Quelle: Welche Rolle spielt die Endgeschwindigkeit bei einem Raketenstart?

    Ist nicht-triviale Mittel unmöglich ? Kann die Endgeschwindigkeit für ein gemeinsames Raumschiff noch geschätzt werden?

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  • One Solution collect form web for “Terminal-Geschwindigkeitstabelle für KSP v1.0 und höher?”

    Kann die Endgeschwindigkeit für ein gemeinsames Raumschiff noch geschätzt werden?

    Es kann experimentell herausgefunden werden.

    Die Endgeschwindigkeit eines Objekts ist die Geschwindigkeit, die es während des Freifahrens erreicht. Wenn du also die Rakete von der Orbit-Oberseite ziehst, kannst du die Endgeschwindigkeit mit verschiedenen Geschwindigkeiten beobachten.

    Starten Sie Ihre Rakete, aber entkoppeln Sie nicht die erste Etappe. Lassen Sie es auf seiner Unter-Orbital-Trajektorie fortfahren. Nach dem Erreichen der Apoapsis drehen Sie die Rakete so, dass die Oberseite immer der Proportionsrichtung gegenüber steht und die fallende Geschwindigkeit in verschiedenen Höhen beobachtet. Wenn es auf den Boden trifft, setzen Sie den Flug zur Fahrzeugmontage zurück.

    Im Herbst ist es wichtig, dass Sie die Orientierung beim Aufstieg nachahmen. Eine Rakete, die seitwärts fliegt / fällt, hat einen höheren aerodynamischen Widerstand und damit eine niedrigere Endgeschwindigkeit als eine, die gerade fliegt.

    Real-Ingenieure in den frühen Tagen der Weltraumforschung verwendeten Windkanal-Tests, um den atmosphärischen Widerstand ihrer Raketen zu optimieren. Heute werden Computersimulationen verwendet.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.