Targeting "am nächsten" oder "letzte" immer nützlich?

In Bloons TD5 verwende ich oft Targeting "First" oder "Stärksten", und ich frage mich, ob sie sind und Türme / Situationen, in denen die Targeting-Optionen "next" oder "last" sind immer nützlich.

Sind sie? Warum oder warum nicht?

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Ja, es gibt Situationen, wo es nützlich ist.

Für das Ziel am nächsten, ist es nützlich für langsame bewegte Aufnahmen, die vermissen können, wenn das Ziel zu weit weg ist, wie zum Beispiel für den Bominturm. Normalerweise stelle ich meine Bomintürme an, um am nächsten zu gehen.

Wie für Ziel zuletzt, ist es nützlich, wenn Sie Ihren Turm auf einen langen schmalen Pfad gerichtet haben und Sie wollen, dass es schießt, diesen Weg zu schießen, anstatt sich zu drehen und dem Hauptballon zu folgen, wie es in eine Reihe von Wendungen geht und die meisten Schüsse verschwendet . Dies ist besonders nützlich für einen Super-Affen, wenn am Ende einer langen geraden Weg platziert.

Beide können für ihre eigenen Situationen verwendet werden, in vielerlei Hinsicht (kreativ sein und versuchen, neue Wege zu finden, diese "unbenutzten" Targeting Paterns zu benutzen).

Dies ist ein Beispiel dafür, wie ich "Nächstes" verwende. Ich lege einen Eis-Turm und dann Raketen-Türme um ihn herum. Die "engsten" Ballons sind diejenigen, die eingefroren sind. Und weil der Raketenturm gefrorene Ballons knallen kann, setze ich ihn am nächsten. Es ist dann in der Lage, die gefrorenen zu beschädigen, ohne auf die nicht gefrorenen zu verzichten (und es so zu machen, dass die Eistürme nur die Ballons abbrechen).

Ein Beispiel dafür, wie ich "Last" verwende, ist mit dem Mörtelturm und seinem Maxed "Building". Ich bekomme mehrere von ihnen, und alle setzen sie auf verschiedene Ziele. Sie werden jetzt die meiste Zeit auf unterschiedliche Ziele zielen. Damit werden der Stun-Effekt und der Napalm-Effekt einer maximalen Ausbreitung von Ballons verliehen.

Wie in der anderen Antwort gesagt, kann es verwendet werden, um einen Turm Angriff auf einen langen Weg zu machen. Es funktioniert das Beste (meiner Meinung nach) mit dem Juggernaut-Katapult, um einen riesigen Spike-Ball auf den Weg zu schießen.

Am Ende sind das alles persönliche Spielstile, und es gibt kein "bestes" Targeting (neben dem ersten). Aber wenn du dein Angriffsziel diversifizierst, kann es dir helfen, Türme zu schmecken, um keine Schüsse zu machen, indem du für verschiedene Ziele gehst. Warum haben vier Sonnengötter eine MOAB angreifen, wenn ihr von jedem von ihnen ihre eigenen Ziele angreifen und ihren Schaden nicht verschwenden könnt?

Verwenden Sie für nah: Wenn Sie einen Bomben-Turm haben, ist es eine gute Idee, um es zu schließen, weil es weniger vermissen wird. Verwenden Sie für den letzten: Machen Sie einen Turm schießen auf einem Weg (wie ein 4 / x Dart Monkey)