Sind Minecraft Mobs … soll das tun?

Ich habe vor kurzem eine Dschungelkarte erschaffen, aber ein seltsames Phänomen hat mich immer wieder auf …

Bildbeschreibung hier eingeben

Es scheint, dass alle Tiere, die bisher hervorgebracht wurden (Lamas, Kaninchen, Ocelots), gern auf den höchsten Punkt hinaufsteigen und dann dort bleiben, unabhängig davon, wo sie ursprünglich erschaffen wurden.

  • Ein Problem mit der Beleuchtung einer großen Fläche
  • Wo ist mein Minecraft-Ordner in diesem ungewöhnlichen Mac-Setup versteckt?
  • Was ist das effizienteste Niveau für bezaubernde?
  • Umwandlung von Minecraft .lvl in .dat
  • Was sind die Vor-und Nachteile von Quanten-Rüstung und die modularen Powersuits?
  • Empfohlene Möglichkeit, große Lavapools zu beseitigen
  • Bildbeschreibung hier eingeben

    Ich habe das nicht vor 1.11 gesehen, und obwohl interessant, es ist irgendwie nervig. Ist das üblich, oder gibt es eine Erklärung im Spielcode?

    Könnte ein Plugin das verursachen? Wie kann ich das Problem der ständig kletternden Kreaturen ansprechen?


    Bearbeiten 1: Die Mobs wurden alle manuell hervorgebracht, und das natürliche Laichen ist behindert: Sie machen sich auf den Weg. Die Hügel selbst sind im selben Biom wie der Rest der Inseln – "Dschungel" ohne Abwechslung – und auch nach dem Klopfen aller Mobs aus den Bergen (oder um sie mit einem Kommando zu töten) sehe ich neue, die gelegentlich klettern, bis sie sind Wiederbelebt

    Deshalb habe ich festgestellt, dass dies eine Frage von AI oder ein Plugin ist, nicht Laichverfahren oder Biom.


    Bearbeiten 2: Hier sind meine Plugins. Bildbeschreibung hier eingeben

  • Wie ändere ich einen Spawners in Minecraft?
  • Wie teste ich einen Spieler in einem MinecartRideable (1.9)?
  • Wie oft ist eine Powered Rail erforderlich, um weiter bergauf zu gehen?
  • Was hat meine TNT Minecarts explodiert?
  • Extreme Block Lag auf Minecraft Füttere das Biest
  • Warum kann ich mich nicht bei Minecraft anmelden?
  • One Solution collect form web for “Sind Minecraft Mobs … soll das tun?”

    Keiner außer den Leuten, die Minecraft geschaffen haben, weiß, sie sind die einzigen mit dem Quellcode. Dieses Mob-Verhalten wurde im Jahr 2014 auf http://minecraft.gamepedia.com/Talk:Mob_AI bemerkt. Meine Hypothese ist, dass die ai ist ziemlich einfach, und hat kein Problem aufspringen auf einen Block beim Wandern, aber alle Kanten können mehr oder weniger wie Klippen an die ai aussehen, weil sie wahrscheinlich einen weniger fortgeschrittenen Weg finden, wenn man wandert. Der Grund, warum du das nicht im Überlebensmodus sehe, ist, weil die Lamas in der Regel nicht in der Nähe von Bergen auftauchen, in relativ wenigen Zahlen, und das Gelände ist nicht flach, so dass sie einen Hügel finden können, um zu stehen oder eine Schlucht zu finden Im weg.

    Aus dem Bild Ihrer Karte sind die Nichtgebirgsgebiete ziemlich flach, so dass vielleicht ein paar Dips hinzufügen, wie lange es dauert, bis alle Lamas ihren Weg nach oben finden. Wenn du einen kleinen Hügel hinzufügst, können sie sich auf diesem Hügel befinden. Du könntest auch die Berge unbestechlich machen. Wenn dein Spieler in der Lage sein muss, den Berg hinaufzusteigen, mache 1,5 Blöcke hoch, um in der Lage zu sein, den Berg zu besteigen und dem Spieler Sprungschub zu geben. Du könntest auch Befehlsblöcke benutzen, um in deinen Mobs zu spielen, wenn der Spieler dir nahe kommt Spawn Bereich, und verzweifelt sie der Spieler geht aus diesem Bereich. Oder einfach nur, dass sie hervorgebracht werden, und der Spieler muss klettern, um sie wieder zu finden.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.