Sind DS Spiele Region gesperrt?

Ich habe einen Freund in Südafrika, der über den Kauf eines Nintendo DS nachdenkt. Es ist schwer, in ihrer Stadt Spiele zu finden, aber ich dachte, ich würde in den USA mehrere kaufen und sie an sie schicken.

Wäre diese Arbeit oder sind Nintendo DS Spiele Region gesperrt?

Es scheint, dass die Spiele nicht Region gesperrt sind entsprechend diesem Wiki-Artikel , der besagt:

"Die Game Boy und Nintendo DS Produktlinien verwenden keine regionalen Aussperrungen für physisch verteilte Spiele, aber Software spezifisch für die Nintendo DSi sind Region-gesperrt, und Patronen, die von iQue in China veröffentlicht werden, können nur auf DS-Modellen von iQue ( Obwohl sie mit anderen DS-Patronen kompatibel sind). Die Nintendo 3DS-Linie erzwingt jedoch die Regionsperrung für 3DS-spezifische Software, 1 mit Ausnahme von Nintendo 3DS Guide: Louvre, die Region-frei ist. "

Wie in Ryans Antwort, Nintendo DS Spiele sind nicht Region gesperrt. Ich kann das selbst bestätigen, wie ich in Großbritannien bin und ich regelmäßig importiere US / japanische Spiele, die es nicht hier machen.

Allerdings hebt das Wiki-Zitat diese kleine Einschränkung an, die ich braucht, um mehr zu erklären:

Software spezifisch für die Nintendo DSi sind Region-gesperrt

Was bedeutet dies, wenn Sie eine DSi (und eine Erweiterung, ein DSi XL / XXL) verwenden, werden alle Spiele / Software, die DSi-spezifische Features verwenden, in Region gesperrt. Das lohnt sich zu erinnern, denn es gibt einige populäre Spiele (wie Pokémon Black / White und ihre Fortsetzungen ), die diese Features nur geringfügig nutzen und deshalb die Region auf einem DSi verriegeln.

Dies betrifft nur DSi-Konsolen, aber sie können immer noch auf dem regulären DS ohne Probleme gespielt werden.

Ich habe hier viel Erfahrung, mit Sachen aus allen drei Regionen!

Grundsätzlich ist alles bis zu Nintendo DS nicht Region-gesperrt.

Jede Software, die DSi-exklusiv ist, ist Region-gesperrt.

Ab dem 3DS ist alles region-locked.

Südafrika befindet sich in der PAL-Region, so dass man Spiele in Europa kaufen und schicken kann, aber nicht in den USA.