Sind die XBLA- und PC-Versionen von Minecraft kompatibel?

Können Spieler auf einem PC und einer Xbox in irgendeiner Weise zusammen spielen? Kann ich Xbox-Benutzer mit einem (modf?) PC-Server verbinden oder umgekehrt?

  • Verwenden des Kartenelements auf Minecraft XBox 360
  • Welche Merkmale unterscheiden sich zwischen den XBLA- und PC-Versionen von Minecraft?
  • Minecraft Xbox 360 1.1 Update Details
  • Kann nach dem Patch keine Spiele speichern
  • Wie groß ist der Nether in Minecraft: XBox 360 Edition?
  • Ist es möglich, das Wetter zu kontrollieren?
  • 3 Solutions collect form web for “Sind die XBLA- und PC-Versionen von Minecraft kompatibel?”

    Die beiden Versionen sind nicht kompatibel und können nicht zusammen gespielt werden, vor allem auf eine modifizierte Version von PC Minecraft.

    Wie von @MBraedley erwähnt, ist die Version, die portiert wurde, eine ältere Version von Minecraft (obwohl was ich gelesen habe, sagt, dass es von 1,6, nicht 1,8 Beta basiert). Das Matching für minecraft-360 nutzt Microsofts XBL-Systeme und solche, auf die PCs keinen Zugriff haben. Und eine weitere Inkompatibilität ist, dass Minecraft-360 auf eine Weltgröße von 1000×1000 beschränkt ist.

    Es ist jetzt nicht kompatibel. Vergessen Sie nicht, dass es gerade freigegeben wurde und es gibt mehrere Updates von Notch und seinem Team geplant. Ich habe gehört, dass Notch die Kompatibilität zwischen Xbox Live Arcade und PC-Spielen gewähren wollte, obwohl er nicht weiß, ob es so gemacht werden kann. Wie wir oft sagen: Warte und sehe.

    Obwohl das Modieren und Entwerfen deines Charakters ein integraler Bestandteil der Xbox-Version ist. (Da kannst du den Spielordner nicht auf deinem Xbox ändern, wie du auf deinem Computer machst)

    Maschinen, die Minecraft als eines ihrer Spiele beherbergen, können sich nicht mit anderen Maschinen verbinden (mit Ausnahme von Ipads, Ipods und Iphones, wenn man sie als seperate Maschinen zählt).