Sind die Tiere ans Licht angezogen?

Manchmal, am ersten Tag oder so in Minecraft, wenn ich über das Töten von Mobs für das Essen besessen bin, finde ich, dass nachts die Tiere dazu neigen, sich in Lichtquellen zu begeben

Zum Beispiel, Tag 1, baute ich ein Haus am Strand und richtete ein paar Fackeln auf. Ich ging hinaus, und da waren einige Tiere, die sich in die Fackeln machten und den Rest der Nacht um sie herum verbrachten.

War das durch Zufall? Oder gibt es Faktoren (neben Weizen), die bestimmen, wo Tiere in Richtung ziehen?

  • Farbige Artikelnamen in Minecraft?
  • Ist dieser Kamin sicher?
  • Was sind die Gamerule-Befehle in Minecraft?
  • Wie testet man, ob ein Spieler einen Schädel mit einem Schädelbesitzer hält?
  • Warum tekkit nicht auf die neueste Version von minecraft aktualisieren?
  • Kann ich den neuen Launcher umgehen?
  • 3 Solutions collect form web for “Sind die Tiere ans Licht angezogen?”

    Ja, die Tiere sind vom Licht angezogen (bewegendes Verhalten).

    Tiere sind sowohl Licht als auch Gras angezogen. Wenn es viel Gras in der Nähe gibt, werden sie auf sie hinweg wandern, unabhängig vom Lichtniveau. Wenn sie ganz von Gras umgeben sind, werden sie ziellos wandern. Wenn sie kein Gras sehen können, wandern sie in Licht.

    Quelle: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Animal

    Tiere sind nicht angezogen von Licht. Wenn du noch kein Biom erforscht hast, gibt es eine einmalige Chance, dass die Tiere in den neuen Brocken, die du entdeckt hast, hervorbringen werden, und es spielt keine Rolle, ob es Licht gibt oder nicht. Allerdings, für Tiere zu laichen auf Stücke des Bioms, die bereits entdeckt wurden, muss es ein Licht von 9, und auf Blöcke mit Gras http://www.minecraftwiki.net/wiki/Spawn#Animal_spawning . Das gibt das Gefühl, dass die Tiere ans Licht angezogen werden, obwohl sie in Wirklichkeit einfach nur dort entstehen.

    Jedes Tier hat etwas anderes Weg. Die meisten gehen in Richtung Gras und Licht und wenn von Gras umgeben wird ziellos wandern, aber haben unterschiedliche Wasser und Angriff Vermeidung. Wölfe werden andere passive Mobs jagen und sie töten. Mooshrooms wie Myzel statt Gras